Heute erwartet uns 18 Grad und bewölkt. Dann beginnt das Uhrenchaos. Gestern wurde die Uhr umgestellt und heute Nacht haben viele Handy auf Sommerzeit umgestellt. Natürlich auch die Zeit im Bord TV. Jeder wacht auf, macht TV an und schon passiert. Ich glaube, dass ich heute das erstemal auf Aida beim Frühstück vor dem Restaurant war und es noch gar nicht offen hatte. Und ich war nicht der Einzige. NaJa Denni hat für das Chaos Sekt spendiert und pünktlich zum AidaWalk kommt die Sonne raus und es wird ein herrlicher Seetag. Dann Poolbrunch und um 14.00 Uhr die Sommerzeit eingeführt. Jetzt Minus 2 Std auf die deutsche Zeit. Morgen Azoren Ponta Delgada.
AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024 (Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024
Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00 – Mittwoch, 10. April 2024, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 10. April 2024 um 00:00-
-
Tolle Oster Deko und tolles Essen. Mal sehen was im Brauhaus geht. Karaoke ist angesagt. Wir rauschen mit Vollgas und Herrn Gabalier mit Hulapalu durch die Nacht.
Wenig Leute aber trotzdem gute Stimmung. Morgen nach sieben Seetagen Land in Sicht. War jetzt gar nicht so schlimm, wie erwartet. Das Wetter war Bombe. Bis auf einen Tag.
-
Heute erwarten uns die Azoren mit quer Regen und 17 Grad. Haben einen Ausflug an den See Lago do Fogo gemacht. Dann in den Nationalpark zu den heißen Quellen. Den Strand von Ribeira haben wir dann vom Bus aus angeschaut. Da wollte keiner aussteigen. Dann haben wir eine Pferdezucht angeschaut und dort mit Wein und Käse bewirtet. Ab da strahlend blauer Himmel. Leider keine Zeit mehr für Ponta Delgada. Wir legen in einer Stunde ab. Nochmal auf dem Pooldeck die Sonne genießen. Ein sehr schöner Sailaway erwartet uns. Wir sind auf dem Weg nach Lissabon. Hoffentlich morgen wieder ein schöner Seetag.
Dann doch noch bei Disco Night im Theatrium gewesen.
-
Heute erwartet uns wieder ein herrlicher Seetag mit 17 Grad und wolkenlos. AidaWalk erledigt und Poolbrunch mit frischem Thunfisch. Mal sehen, was der Tag noch bringt. Das Wetter für Lissabon sieht sehr gut aus. Porto wird noch hoffentlich.
Heute Abend Guantanamera mit Rafael De Alcala und anschließend? Black und White Party oder Schlagerparty? Ist das nicht geil?
-
Heute erwartet uns die grandiose Einfahrt nach Lissabon. Damit wir das Alles schaffen, gibt's einen großen Poolbrunch mit vielen Leckereien. Das Wetter ist sonnig mit 18 Grad. Aber ein bisle windig.
Das Seefahrer Denkmal begrüßt uns und wir haben wieder Europa erreicht.
Pünktlich eingelaufen und gleich los in das wunderschöne Lissabon. Gerade noch 30 Minuten Zeit fürs Abendessen.
-
Heute kurz Sonne und dann zieht Nebel auf. Sind gegen 10.30 Uhr losgelaufen. Langsam verzieht sich der Nebel und es kommen die 18 Grad. Immer am Wasser entlang. Sind knapp 10 km und 2 Stunden. Natürlich Pastel de Nata gekauft. Mit dem Bus retour zum Schiff.
Gleich Sailaway. Auf nach Porto.
Hier die Komoot Tour
Lissabon Cruise Terminal nach Belem | Wanderung | Komootfepa27 hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 8,94 km | Dauer: 02:40 Stdwww.komoot.de -
Darf ich noch ganz frech nach der MyAida von Mittwoch fragen 🙈?
Genießt den Abend 😊
-
Schönen Tag in Porto.
Ich hoff, dass ihr anlegen könnt. Auf unserer letzten Reise war das Wetter bedingt nicht möglich.
-
Porto angelegt bei 16 Grad und bewölkt. Soll heute 25 geben. Herrliches Wetter in Porto etwas windig. Mit dem Bus 500 nach Porto gefahren. Und auch wieder retour. Morgens um 10.00 Uhr ging noch, aber Nachmittags haben manche 1,5 Std gewartet. Da wäre die Metro besser gewesen.
-
Auf geht's nach Zeebrügge. Die See soll ruhig sein nur 5 Meter in der Biskaya. AidaWalk soll morgen stattfinden. Mal sehen, ob wir in Brügge baden können. Langsam bereiten wir uns auf Zuhause vor.
-
Der Tag beginnt mit 13 Grad und Sonne. Sehr windig aber ruhige See. Da lässt sich der Aidawalk gut bewältigen. Heute Bestleistung. Der Poolbrunch fällt aus. Dafür gibt es süße Stückle im Theatrium. Dann erstmal ein windstilles Plätzle gesucht. Um 13.00 Uhr Regen. Na dann erstmal Mittagspause und Uhr umstellen.
-
Heute erwartet uns ruhige See und 12 Grad mit Sonne. AidaWalk erledigt. Nur halbe Strecke zuviel Wind. Jetzt ist Poolbrunch bei herrlichem Wetter. Jacke kann fast weg. Am Nachmittag Fit4drums erledigt. Sehr lustig.
Heute Abend Aida Stars mit der Queen Show. Super!! Und wir schleichen mit We are the Champions durch den Ärmelkanal Richtung Zeebrügge. Eine geile Show und standing Ovationen.
-
Zeebrügge wartet auf uns mit 11 Grad und wechselhaft. Wir werden mit den Öfis nach Brügge fahren. Eine Grachtenfahrt ist geplant. Wetter soll besser werden. Vielleicht Schauer und 18 Grad. Freuen uns schon auf 🍺 und 🍟 und Pralinen. Nun sind wir mit dem Shuttle nach Brügge gefahren. Ging schneller und bequemer. Brügge ist so schön. Und das Wetter wird warm fast 20 Grad. Anschließend noch die Crew Talente Show. Einfach toll. Um 23.15 Uhr noch volle Pulle. Einfach mal Dankeschön an Alle auf dem Schiff für die tollen und unvergesslichen Momente. Ich kann es nicht beschreiben und kann Allen nur empfehlen die Reise zu machen.
-
Heute Seetag mit 11 Grad. AidaWalk ein letztes Mal erledigt. War ganz schön kalt. Anschließend ins Brauhaus zur zünftigen Party mit LKW und Bratkartoffeln. Viel los und Stimmung war keine. Wir verabschieden uns schonmal. Wer weiß, ob man sich bei dem Trubel heute nochmal sieht. Heute Abend gibt's ja große Farewell Essen und Party. Auf Aida sehen.
-
Genießt den letzten Tag Eurer wunderschönen Reise. Lieben Dank für die vielen Berichte, Bilder und Aida heute. Eine gute Heimreise.
-
Mit deinen tollen Berichten und Fotos hast du bei mir echt großes Interesse an der Reise geweckt, ich werde die für nächstes Jahr im Auge behalten, obwohl ich gar nicht in die Karibik will
-
fepa27 danke dass ich dabei sein durfte
-
Mit deinen tollen Berichten und Fotos hast du bei mir echt großes Interesse an der Reise geweckt, ich werde die für nächstes Jahr im Auge behalten, obwohl ich gar nicht in die Karibik will
Ich warte auf den 20.01.25, dann geht es los. Und hoffentlich kommt nicht wieder was dazwischen.
-
fepa27 Auch von mir ganz lieben Dank fürs Mitnehmen auf dieser Traumreise. 😊
Ich habe zwischendurch drei Wochen verpasst, weil ich selbst auf Reisen war, aber das, was ich mitbekommen habe, war einfach top!!
-
auch von mir vielen Dank fürs teilhaben an der schönen
Reise und den tollen Bildern
-