Man bekommt von AIDA nur einen Gutschein für die Weiterfahrt nach Hause, wenn man Premium gebucht hat. Für die Hinfahrt nach Hamburg ist man selbst verantwortlich und muss sich selbst um ein Ticket für die Bahn bemühen.
AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023
Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00 – Donnerstag, 16. November 2023, 00:00
Teilnehmer
15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 16. November 2023 um 00:00-
-
Ganz normal unter "My Aida" An- und Abreise.
Bei mir steht nichts drin
-
Ganz normal unter "My Aida" An- und Abreise.
Das Reisebüro hat mich nochmal angerufen, sind nur die PE und die BC benachrichtigt worden. Wir müssen noch warten. Hatte das gestern falsch verstanden
-
Die Aussage kann aber nicht ganz stimmen, denn nicht alles auf BC gebucht habe ihren Auswahl erhalten .
-
Das Reisebüro hat mich nochmal angerufen, sind nur die PE und die BC benachrichtigt worden. Wir müssen noch warten. Hatte das gestern falsch verstanden
BC wurde anscheinend auch noch nicht informiert, bzw. zumindest nicht alle, die BC gebucht haben.
-
Man bekommt von AIDA nur einen Gutschein für die Weiterfahrt nach Hause, wenn man Premium gebucht hat. Für die Hinfahrt nach Hamburg ist man selbst verantwortlich und muss sich selbst um ein Ticket für die Bahn bemühen.
Das weiß ich - allerdings rechnet sich der Gutschein ja nicht nachträglich - und in MyAida steht, die Gutscheine stehen mit den Tickets - oder 40 Tage vor Abfahrt in MyAida zur Verfügung.
Also kann die Verbindung auch nicht früher gebucht werden - oder die Gutscheine sind hinfällig... -
Nur noch 61 Tage.
Wir wollen mit der DB anreisen, heute haben wir die Mitteilung bekommen, dass unser gebuchter Zug nicht mehr zur Verfügung steht. Bin gespannt, wie sich das aufdröselt, denn bei Aida mussten wir für den Shuttle die Zugnummer angeben.
-
Bei dem Shuttle ist es glaub ich egal welchen man nimmt, auch wenn man vorab eine Zeit angeben muss.
-
Prima, dan.n wäre das Problem schon mal geklärt
-
Der 17.11. ist der Ankunftstag in Frankfurt. Es gibt von Condor 2 Flüge. Wir sind auf einem der beiden Flüge gebucht.
Hinflug: Barbados » Frankfurt/Main16.11.2023, 16:10 DE3851
Hinflug: Barbados » Frankfurt/Main16.11.2023, 17:45 DE3783
Die Ankunftszeit in Frankfurt liegt zwischen 06Uhr und 09UhrHi, nochmal eine Rückfrage dazu - ich hab mich eben eingeloggt - beim ersten Flug wurde soweit alles bestätigt - bedeutet, dann, dieser Flug ist es tatsächlich -
oder sollte ich sicherheitshalber mal bei beiden schauen?
Möglicherweise liefern ja beide Einlogg-Versuche die selben Ergebnisse?
Habt ihr eure Sitzplätze auch bereits reserviert? - Das ginge nämlich darüber bereits.
Vielen Dank und Grüße
Nachtrag - hab mir die Antwort eben selbst erarbeitet Beim anklicken des zweiten Fluges, leitet die Bestätigung der Fluggastdaten automatischauf den ersten Flug um - von daher wohl bestätigt.
Ich habe jedenfalls zwei Sitzplätze gebucht. Wird schon funktionieren
Bahntickets sind erst 40 Tage vor Anreise buchbar - aber im Grunde heißt es auch da - erst nach vollständiger Bezahlung - kann also auch später werden,
sollte man das Zahlungsziel ausreizen. -
Habt ihr eure Sitzplätze auch bereits reserviert?
Wir steigen erst in Gran Canaria auf. Für diesen Flug habe ich die Sitzplätze reserviert (wird schon klappen). Für den Rückflug muss ich noch warten. Komme nicht weiter. Es wird kein Flieger konkret angezeigt.
-
Wir steigen erst in Gran Canaria auf. Für diesen Flug habe ich die Sitzplätze reserviert (wird schon klappen). Für den Rückflug muss ich noch warten. Komme nicht weiter. Es wird kein Flieger konkret angezeigt.
Bei mir wurde auch keiner konkret angezeigt - ich habe mich dann einfach mal beim ersten angemeldet - alles eingegeben und zack war ich da bestätigt.
Der Test mit dem zweiten Flieger dasselbe zu tun leitete mich automatisch zum ersten Flieger. -
Hallo in die Runde,
Wir schwanken momentan zwischen der Transreise mit der AIDA Perla von Hamburg nach Barbados vom 20.10. - 16.11. und der Transreise mit der AIDA Diva von Warnemünde nach Jamaika vom 24.10. - 19.11.
Warum habt Ihr Euch für die Tour mit der Perla entschieden? Weil das Schiff neuer ist und mehr Möglichkeiten hat oder wegen der Route?
Wir sind wirklich hin und hergerissen. Vom Schiff gefällt uns die Perla besser von der Route eher die Tour mit der Diva...
-
Mir war es bei der großen Anzahl an Seetagen wichtig genügend Auswahl bei den Restaurants zu haben und weil der Spa und Fitness Bereich eine ganz andere Hausnummer ist, als auf den Sphinxen. Außerdem hat die Perla sehr schöne Veranda-Kabinen am Bug und ich wollte den Atlantik aus der Kapitänsperspektive überqueren
Für die Sphinx würde aber sprechen, dass die Anytime auf Deck 12 wesentlich schöner ist bei warmen Temperaturen als die Disco auf Deck 6 auf der Perla.
Von der Route haben beide Touren ihre Vorzüge, wobei durch die Umroutung der Perla, da doch ein gewisser Nachteil entstanden ist…
-
Hallo in die Runde,
Wir schwanken momentan zwischen der Transreise mit der AIDA Perla von Hamburg nach Barbados vom 20.10. - 16.11. und der Transreise mit der AIDA Diva von Warnemünde nach Jamaika vom 24.10. - 19.11.
Warum habt Ihr Euch für die Tour mit der Perla entschieden? Weil das Schiff neuer ist und mehr Möglichkeiten hat oder wegen der Route?
Wir sind wirklich hin und hergerissen. Vom Schiff gefällt uns die Perla besser von der Route eher die Tour mit der Diva...
Hallo Timm27
Ich schließe mich bezüglich des Wellness- und Fitnessbereichs an - wobei, der bisher auf keinem Schiff auf dem wir waren, überfüllt war.
Die Partys und das AIDA-Feeling auf der Diva sind vermutlich deutlich persönlicher, falls man das vermissen würde, da sind die Partys im Beach-Club für mich schon von der fehlenden
Frischluft nicht so dolle - von daher wäre hier ein Argument pro Diva.
Wir wollen irgendwann die Route der Diva auch machen - die meisten Orte, jetzt mit der Perla kennen wir schon.
Mir persönlich ging es ein wenig um das große Schiff und ich habe mich auch in die Möglichkeit verliebt am Bug mitzureisen da sind wir dann wohl Nachbarn wastl
Auf der Norwegenreise haben wir quasi eine Testfahrt gemacht, weil wir davor nur die Nova kannten - zu gucken ob und die Perla auch gefällt - sonst hätten wir umgebucht.
Aber ja - die Perla und die Crew der Perla fanden wir toll. Und eben - weil man als Passagier nur ganz vorne rausgucken kann, wenn man da wohnt - fehlt uns nix mehr zu unserem Glück - ausser
gutes Wetter - denn wenns gruselig wird - ist die Bugkabine leider für die Katz - da hält man den Wind da nicht aus, denke ich.Doch - eine kleine Möglichkeit gäbe es - aber die ist kein Geheimtipp mehr
Vielleicht wäre ein weiteres Argument: Herbstferien und Kinder?
Die Diva ist glaube ich nicht in mehrere Etappen aufgeteilt - so dass eher wenige Familien mit Kindern mitfahren und die
Reisenden dann über die ganze Zeit dieselben sind.
Das ist alleine durch die größe der Perla garnicht anders möglich - ich bin gespannt - mich stören Kinder nicht - aber ein
total ausgebuchtes Schiff wie in Norwegen, ist tatsächlich die Kröte die man dann schlucken muss.
Da ist nämlich überall alles ausgebucht und schon ein enormes Gewusel. Und auch der Fitnessbereich ziemlich voll. -
Wir haben die Tour von Hamburg nach La Romana gebucht. Wir hätten auch gern noch die Tour bis Barbados gemacht, aber nicht um jeden Preis und der war uns einfach zu hoch. Die reine Karibiktour haben wir mit der Perla schon 2x gemacht bzw hatten wir auf der ersten Reise in 2022, Corona auf dem Schiff bekommen und waren 8 Tage in der Quarantäne. Daher in diesem Frühjahr nochmal die gleiche Tour und endlich durften wir auf alle Inseln.
Wir kennen bisher nur 2 Schiffe von Aida. Die Perla (nun unsere 3te Reise) welche unser Favorit ist und die Cosma (auch schon 3x gefahren).
Wir haben uns wegen der Kanaren und ihren 4 Inseln für diese Reise entschieden.
Die Tour von Warnemünde ist auch sehr verlockend, aber mit der Diva würden wir in diesem Fall nur die reine Karibiktour favorisieren.
Ich wünsche euch viel Spaß bei der Entscheidung und falls es die Perla wird, könnt ihr ja mal winken, damit man sich erkennt😄
-
Die Tour von Warnemünde ist auch sehr verlockend, aber mit der Diva würden wir in diesem Fall nur die reine Karibiktour favorisieren.
Ich wünsche euch viel Spaß bei der Entscheidung und falls es die Perla wird, könnt ihr ja mal winken, damit man sich erkennt😄
Warum würdet Ihr mit der Diva nur die reine Karibik Tour favorisieren?
-
Weil uns die Stopps auf dem Weg bis in die Karibik einfach zu wenige sind.
-
Hallo zusammen,
wir sind von Hamburg bis nach Barbados dabei und voll in der Ausflugsplanung. Für St. Kitts würden wir gerne einen Trip auf die Nachbarinsel Nevis mit Mr.Grey machen. Wir kennen den Anbieter und hatten im Frühjahr bereits mit ihm eine wirklich tolle Tour über St. Kitts, nun solls die Nachbarinsel sein...
Hier die Ausflugsbeschreibung
Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 5 Personen, wir sind zu dritt und würden uns über weitere Mitfahrer freuen
-
Hallo Zusammen,
Die 27 Tage mach Barbados scheinen ausgebucht zu sein... Gestern gab es noch einige Verandakabinen
-