Habe gerade nochmal geschaut, da ich 2 Auslandsversicherungen habe, bei einer steht sogar explizit in den AGBs das Krankentransporte von Kreuzfahrtschiffen ausgenommen sind. Also scheinen sie ja grundsätzlich mit drin zu sein. Ob ein Hubschrauber nun darunter zählt keine Ahnung aber irgendeine Versicherung muss sowas ja übernehmen. Könnte sich sonst ja keiner finanziell leisten 🤔
AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023
Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00 – Donnerstag, 16. November 2023, 00:00
Teilnehmer
15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 16. November 2023 um 00:00-
-
Guten Abend,
ich habe gerade auf der Aida Seite gesehen, dass unser Rückflug entfernt wurde. Ist das bei Euch auch so?
Bisher nicht - aber wir haben noch Bohei wegen der Sitzplatzreservierung
-
Unser Flug war auch weg, ist aber jetzt wieder da
-
Hallöchen,
Auslandskrankenversicherung und Bergung sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Die 15 t€ sind wohl im Prinzip ein Standard bei den Auslandskrankenversicherungen.
Ich habe unsere Versicherungen im Februar /März benötigt und danach viel Zeit zum Lesen von Kleingedruckten gehabt.
Seit dem weiß ich unser Versicherungspaket zu schätzen...
Welche Versicherung habt ihr? Ich habe eine bei der DEVK, wollte aber jetzt meine ADAC Versicherung aufstocken, so dass Auslandskrankenversicherung mit drin ist. Ich habe dann explizit nach Hubschraubertransport vom Schiff gefragt, die Dame hat extra in München abgerufen, aber keiner wusste da so 100 % Bescheid.
-
Bei uns war er gestern Abend weg und heute morgen wieder da
-
Welche Versicherung habt ihr? Ich habe eine bei der DEVK, wollte aber jetzt meine ADAC Versicherung aufstocken, so dass Auslandskrankenversicherung mit drin ist. Ich habe dann explizit nach Hubschraubertransport vom Schiff gefragt, die Dame hat extra in München abgerufen, aber keiner wusste da so 100 % Bescheid.
Wir haben ein Versicherungspaket der Allianz-Reiseversicherung. Ist allerdings etwas teurer als DEVK oder andere Versicherungen.
-
Wir haben eine MasterCard Gold von der Sparkasse- habe heute die Versicherungspolice angefordert - Deckungssumme 100.000 USD -COVID-19 ist mitversichert
-
Wir haben eine MasterCard Gold von der Sparkasse- habe heute die Versicherungspolice angefordert - Deckungssumme 100.000 USD -COVID-19 ist mitversichert
Habe auch die MasterCard Gold. Wahrscheinlich ist das in den Sparkassen unterschiedlich. Die COVID-19 muss ich immer extra Versichern. 0,6 Prozent vom Reisepreis.
-
Behandlung ist mitversichert - nur Flugumbuchung muss selbst getragen werden
-
Hallo, dann kann es ja bald losgehen ,Flug hat sich nicht geändert am 9.11 gegen 16.00 steht noch nach Frankfurt.. Kabine Deck 10 auch fast okay ,ist auf Steuerbord Seite , vielleicht etwas mehr Schatten . Aber Tags ist man ja oben an Deck und Abends in der Lanaibar..Gruß aus der schönen Wesermarsch.
-
Aber Tags ist man ja oben an Deck und Abends in der Lanaibar..Gruß aus der schönen Wesermarsch.
Klingt wie bei uns😀
Lieben Gruß aus Friesland
-
Wir sind auch dabei, aber nur bis La Romana. Wir freuen uns auf die Reise, letzte AIDA Reise war 2019. Wir haben mal ne Juniorsuite gebucht und sind gespannt. Unsere erste KF war mit der Aura von La Romana nach Malle, Innenkabine mit Kind, 2010.
-
Falls noch jemand einen Ausflug auf Curaçao sucht, kann ich Nils empfehlen . Er hat eine Tagestour , eine Mischung aus Inselrundfahrt und Strandaufenthalt im Programm.
Die Bewertungen sind gut. Wir haben uns mal angemeldet.
-
Hallochen - der Countdown läuft
ESTA braucht man wohl nicht für Barbados - zumindest find ich nix dazu - dann wirds wohl auch so sein - oder bin ich
vielleicht blind?
-
Hallochen - der Countdown läuft
ESTA braucht man wohl nicht für Barbados - zumindest find ich nix dazu - dann wirds wohl auch so sein - oder bin ich
vielleicht blind?
Brauchst du auch nicht. AIDA kümmert sich um alles
-
Brauchst du auch nicht. AIDA kümmert sich um alles
Supi, Dankeschön.
Wir waren in grauen Vorzeiten als erste Reise überhaupt, schon mal in Barbados - da hats das wohl gebraucht - zumindest hat das Reisebüro das alles abgewickelt.
Na denn Fast durch mit den groben Planungen - nur pünktlich auf die beginnenden Feinjustierungen, wie Kofferinhalt planen etc. rappelts im HomeOffice....das wird noch lustig.
Euch allen entspannte Tage bis zur Abfahrt -
Ja so langsam geht's in Richtung Endspurt ...fahren am 19.10 ganz gemütlich mit der Bahn nach Hamburg und werden uns einen schönen Abend in Hamburg machen...und morgens dann aufs Schiff ....wünschen allen eine gute Anreise....und eine tolle Tour..
Lg M&M
-
Wir fahren auch bereits am 19.10. mit der Bahn nach Hamburg und machen uns einen schönen Abend und Freitag Vormittag in Hamburg. Die Koffer werden am 18.10. abgeholt.
-
Genau so, machen wir das auch Der Bahn trauen wir nicht mehr so allzuviel zu - zumal wir an der Schweizer Grenze wohnen - viele
Chancen um was zu vermasseln für die Bahn *schmunzel -
Guten Morgen liebe Leute 🌞
Bald heißt es - Leinen Los 🤩 die Vorfreude ist riesig!
Ich habe mal eine Frage bezüglich Ausflügen Karibische Inseln.
Wir würden auf manchen Inseln gerne mit dem Taxi zu Strand zum Beispiel.
Wo wechselt Ihr am besten Euro in Dollars?
Hier bei der Bank oder auf dem Schiff?
Viele Grüße
-