Schiff hat du keinen guten Kurs, geh zur Haus Bank .
AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023
Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00 – Donnerstag, 16. November 2023, 00:00
Teilnehmer
15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 16. November 2023 um 00:00-
-
Wir haben vorab bei der Hausbank (nicht bei der Reisebank) gewechselt. Das ist das günstigste. Falls deine Hausbank nicht wechselt, ginge zur not auch die örtliche Sparkasse, die Commerzbank oder die Deutsche Bank. Reisebank und Airport Wechselstuben nehmen teilweie horrende Gebühren, da lohnt sich der Tausch auf dem Schiff wieder eher.
-
Hallo zusammen!
Da der Countdown bis zur Abfahrt nur noch einstellig ist, melden wir uns auch Mal im Funkkreis.
Fahren zwar "nur" bis La Romana mit, aber freuen uns schon sehr auf die Tour.
Hat jemand für St. Maarten und Basseterre irgendwelche Ideen bzw. Tipps für Touren auf eigene Faust (vielleicht auch noch 2 Plätze für uns frei)? Wollen gerne ein bisschen sehen und nicht nur am Strand liegen
-
St. Maarten hat uns letztes Jahr ein Quad Ausflug total viel Spaß gemacht. Das war für uns das Highlight an Ausflügen in der Karbik wenn man Traumstrände mal außen vor lässt. Tim Wagener (Guide) spricht deutsch und hat auf die Gäste Rücksicht genommen beim Fahren. Ein Stopp am Flughafen wurde natürlich auch eingelegt. Ich hatte ihn über FB kontaktiert. Zu finden über Quads and Furious Tours SXM , Saint Martin.
-
St Maarten kann man auch ganz leicht mit den öffentlichen Bussen in Richtung Flughafen Strand oder in Richtung Marigot (französischer Teil) fahren. Kostet nur wenige Dollar. Allerdings immer genug Puffer einplanen, die Straßen sind doch ab und an recht voll
-
Wir haben vorab bei der Hausbank (nicht bei der Reisebank) gewechselt. Das ist das günstigste. Falls deine Hausbank nicht wechselt, ginge zur not auch die örtliche Sparkasse, die Commerzbank oder die Deutsche Bank. Reisebank und Airport Wechselstuben nehmen teilweie horrende Gebühren, da lohnt sich der Tausch auf dem Schiff wieder eher.
Die Volksbank wechselt auf der Reisebank - so gesehen - keine Chance gehabt, den Gebühren zu entgehen.
Aber auf jeden Fall ist es günstiger hier im Land zu wechseln. -
Die Volksbank wechselt auf der Reisebank - so gesehen - keine Chance gehabt, den Gebühren zu entgehen.
Aber auf jeden Fall ist es günstiger hier im Land zu wechseln.Ja das ist leider das Problem der ganzen Genossenschaftsbanken (Volksbanken, Sparda Banken, PSD Banken). Die verweisen fast alle auf die Reisebank und wechseln nicht mehr selbst. Bei den Privatbanken und Sparkassen sieht es da noch anders aus. Man zahlt als Nichtkunde zwar Gebühren aber die halten sich meist noch in Grenzen.
-
Ich möchte zur Ausflugsgestaltung folgendes bemerken - wir buchen ziemlich viel über AIDA, da wir über die Jahre festgestellt haben,
dass es eine Art "Wettbewerb" zu geben scheint, wie man die Tage an Land als "Schnäppchen" - oder aber auf jeden Fall NICHT über Aida gebucht,
verbringen kann.
Wir hatten ausnahmslos tolle Ausflüge über Aida mit sehr gut vorbereiteten Guides - oder Reiseführer - immer sehr bemüht, diese in Deutschzu moderieren.
Letztlich unterstützt man dadurch ebenso örtliche Anbieter - und auch wenn Aida damit Geld verdient, ist das doch ein legitimes Anliegen?
Sie tragen ja auch für (fast) alles die Verantwortung.
Natürlich muss man sich selbst ein wenig erkunden (im Internet) ob sich ein Ort lohnt, mit Aida zu Fuß zu erkunden, oder ob man nicht besser alleine los zieht.
Aber die größeren, längeren Ausflüge haben wir noch keine einzige Buchung über Aida bereut.
Da dieser Ändy so beworben wird, haben wir auf La Romana den Ausflug mit Aida nun auf sein Unternehmen verlegt - aber ein Strand-Ausflug wäre uns mit Taxi und der unbekannten Verkehrslage zu stressig - da zahlen wir lieber das entspannte Angebot über Aida.
Aber wie gesagt - ist -
kombuesencruiser Du sprichst mir aus der Seele. Ich buche fast immer über AIDA und habe fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn es etwas teurer ist, ist das für mich stressfreier und einfacher. Diesmal habe ich mir nur für Lanzarote einen Mietwagen genommen und ziehe dort auf eigene Faust los…
-
kombuesencruiser Du sprichst mir aus der Seele. Ich buche fast immer über AIDA und habe fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn es etwas teurer ist, ist das für mich stressfreier und einfacher. Diesmal habe ich mir nur für Lanzarote einen Mietwagen genommen und ziehe dort auf eigene Faust los…
Ja - sowas macht Sinn - grade, wenn man vielleicht den Ort schon kennt - da kann man einfach mal ins Blaue losziehen
übrigens - ich wollte grade was nachschauen - bezüglich der Ausflüge -
"die Seite befindet sich im Kurzurlaub" - bei Euch auch?
-
Ja - sowas macht Sinn - grade, wenn man vielleicht den Ort schon kennt - da kann man einfach mal ins Blaue losziehen
übrigens - ich wollte grade was nachschauen - bezüglich der Ausflüge -
"die Seite befindet sich im Kurzurlaub" - bei Euch auch?
Alter Reise-Planer, da ist alles o.K.
-
Alter Reise-Planer, da ist alles o.K.
Dankeschön - dann probier ich es weiter ♥
-
Also - funktioniert auch am Handy nicht - sehr seltsam, wie ich finde.
-
Jetzt sollte wieder alles funktionieren...leider... ich konnte gerade die Transreise von Shanghai nach Tokyo mit der Stella 2025 buchen und bin wieder deutlich ärmer
-
Jetzt sollte wieder alles funktionieren...leider... ich konnte gerade die Transreise von Shanghai nach Tokyo mit der Stella 2025 buchen und bin wieder deutlich ärmer
Das Geld ist ja nicht weg, ist nur woanders... Tolle Reise!
-
Oh - ja es geht - aber ich hab mich sparsamer eingeloggt
Hätte es sich nicht gelohnt, diese Buchung auf der Perla einzuchecken? Zwecks BGH, oder so?Eine wahrhaft tolle Reise - ich starre täglich auf die 21 Tage mit der Stella - im Januar 25 - und hoffe die Preise fallen aus dem Rahmen
-
Oh - ja es geht - aber ich hab mich sparsamer eingeloggt
Hätte es sich nicht gelohnt, diese Buchung auf der Perla einzuchecken? Zwecks BGH, oder so?Eine wahrhaft tolle Reise - ich starre täglich auf die 21 Tage mit der Stella - im Januar 25 - und hoffe die Preise fallen aus dem Rahmen
Ich bin in der Hinsicht nicht gut mit Warten Und angesichts des Reisepreises fällt das BGH eh nicht ins Gewicht
Jetzt freue ich mich aber erst mal, dass es in einer Woche hier los geht Ich übernachte am Donnerstag schon im Hamburg und kann hoffentlich die Perla am Morgen bei der Ankunft in Hamburg gemütlich bei einem Kaffee von meinem Zimmer aus beobachten
-
Oh - sehr sehr sehr nachvollziehbar - wenn es nur nach mir ginge, wäre das Sparschwein auch schon geschlachtet - erst mal für Sommer 24...
Demnach hast du auch ziemlich nah am Wasser gebucht - ich hoffe die Fleetinsel lässt uns auch ein paar schöne Blicke zu - allerdings sind wir da ja hinter der Elbphilharmonie - aber die Freude wird das nicht schmälern.Ja - so langsam werd ich bissel hippelig
-
Ich habe ein Eckzimmer im Empire Riverside Richtung Westen und Süden. Da sollte ich eigentlich einen guten Blick auf die Zufahrt nach Steinwerder haben Aber der Blick wird so oder so super sein, selbst wenn ich die Ankunft der Perla verschlafen sollte
-
Ich möchte zur Ausflugsgestaltung folgendes bemerken - wir buchen ziemlich viel über AIDA, da wir über die Jahre festgestellt haben,
dass es eine Art "Wettbewerb" zu geben scheint, wie man die Tage an Land als "Schnäppchen" - oder aber auf jeden Fall NICHT über Aida gebucht,
verbringen kann.
Wir hatten ausnahmslos tolle Ausflüge über Aida mit sehr gut vorbereiteten Guides - oder Reiseführer - immer sehr bemüht, diese in Deutschzu moderieren.
Letztlich unterstützt man dadurch ebenso örtliche Anbieter - und auch wenn Aida damit Geld verdient, ist das doch ein legitimes Anliegen?
Sie tragen ja auch für (fast) alles die Verantwortung.
Natürlich muss man sich selbst ein wenig erkunden (im Internet) ob sich ein Ort lohnt, mit Aida zu Fuß zu erkunden, oder ob man nicht besser alleine los zieht.
Aber die größeren, längeren Ausflüge haben wir noch keine einzige Buchung über Aida bereut.
Da dieser Ändy so beworben wird, haben wir auf La Romana den Ausflug mit Aida nun auf sein Unternehmen verlegt - aber ein Strand-Ausflug wäre uns mit Taxi und der unbekannten Verkehrslage zu stressig - da zahlen wir lieber das entspannte Angebot über Aida.
Aber wie gesagt - istWir sind eher die Auf-eigene-Faust-Typen und haben damit bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Aber am Ende des Tages muss ja jeder für sich entscheiden, worauf er Lust hat. Und ich bin mir sicher, dass wir alle super schöne Landtage haben werden
Auf jeden Fall zeigt der Countdown nur noch 8 Tage und wir freuen uns total auf die Tour
-