AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 23.11.2023 bis 07.12.2023 (Donnerstag, 23. November 2023, 00:00-Donnerstag, 7. Dezember 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 23.11.2023 bis 07.12.2023

Donnerstag, 23. November 2023, 00:00-Donnerstag, 7. Dezember 2023, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 7. Dezember 2023, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Wir sind dabei und freuen uns schon sehr auf unsere erste Karibik-Kreuzfahrt und auch die erste Fahrt mit AIDAperla!

    Sonst noch jemand dabei?

  • Wir sind jetzt auch dabei, freuen uns auf das erste Mal Karibik. Auf der AIDA Perla waren wir schon mal. Schönes Schiff! Vorschläge für Ausflugsbuchung individuell gerne. Muss mir das erstmal Anschauen, gibt ja viele deutsche Auswanderer, die Ausflüge anbieten.

    :titanic:

  • Wir sind auch dabei und freuen uns schon wieder auf die Karibik.


    Ausflugstipps von uns schon getestet und sehr zuverlässig: :meinung:

    Bonaire = vom Steg runter links, mehrere Anbieter Nord- und Südtour oder weiter links zum Wassertaxi nach Klein Bonaire
    Barbados = mit dem Taxi zum Carlisle Bay (Mehrere Strandbars mit Liegen und Schirmen zum mieten - Dort ist auch der AIDA Strandausflug-)
    Rückweg zu Fuß ist möglich. (selbst getestet)

    St. Lucia = Michael

    Guadeloupe = Kerstin Lenz

    Antigua = einfach vom Steg runter und mit anderen ein "Bustaxi" zu den verschiedenen angebotenen Orten teilen

    AIDA Diva östliches Mittelmeer 2013

    AIDA Blu westliches Mittelmeer 2014

    AIDA Stella östliches Mittelmeer 2015

    AIDA Stella Orient 2016

    AIDA Bella Adria 2016

    AIDA Sol Kanaren 2016

    AIDA Stella Orient 2017

    AIDA Perla westliches Mittelmeer 2017

    AIDA Stella Orient 2018

    AIDA Diva Karibik Mittelamerika 2018

    Mein Schiff 4 Orient 2019

    Mein Schiff 1 Rockliner 2019

    AIDA Blu Adria 2019

    AIDA Prima Orient 2020

    Mein Schiff 2 Blaue Reise 1. 2020

    AIDA Blu Griechische Inseln 2021

    AIDA Perla Karibische Inseln 2021

    AIDA Bella Orient 2022

    AIDA Perla Karibische Inseln 2022

    AIDA Cosma Orient 2023

    AIDA Perla Karibische Inseln 2023

    AIDA Prima Orient 2024

    AIDA Bella Kurzreise Oslo Kopenhagen 2024

    AIDA Diva Kurzreise Oslo Kopenhagen 2024 :abfahrt:

  • Danke dir, da hatte ich jetzt viel Zeit investiert, um zu einem ähnlichen Ergebnis zu kommen. Wir waren noch nicht in der Karibik. Aber die Planung bringt auch viel Vorfreude.

    :titanic:

  • War bei St.Lucia der Rückweg stressig mit viel Stau bei dem Michael? Es gibt noch ein individuelles Angebot mit Schiffsrückfahrt, aber da sieht man vom Landesinneren wenig.

    :titanic:

  • Vielen Dank "Volkerth" für die Ausflugstipps für die verschiedenen Inseln!


    Wir haben bisher eine Schnorcheltour bei "Seacow" Bonaire und eine Inseltour auf St. Lucia mit "Meine Landausflüge" individuell gebucht.

    Einige Inseln wollen wir mit öffentlichen Bussen oder Taxi erkunden.


    Hast Du eventuell noch allgemeine Tipps, die uns als Karibik-Neulinge hilfreich sein könnten?

  • Danke für die Tipps

    wir haben noch Lücken in der Planung

    Aruba: Eagle Beach und Stadt mit Taxi oder Linienbus

    Curacao: Willamstadt zu Fuß, Strände evtl überfüllt, da Sonntag ist ???

    Bonaire: Schnorcheltour Seacow DW: ich glaub,da sind wir auf dem gleichen Boot :)

    Grenada: Grand Anse Beach mit Wassertaxi oder Minibus

    Barbados: Carlisle Bay Strand zu Fuß

    Kingstown: ??? die Fährüberfahrt nach Bequia ist uns zu lang

    St. Lucia: ???

    Roseau: AIDA Tubing Abenteuer

    Guadeloupe: AIDA Halbtagesausflug

    Antigua: Dickenson Bay mit Taxi


    gerne Vorschläge :) wir wollen möglichst nur Halbtagsausflüge machen

    :titanic:

  • Das Timing mit Michael auf St. Lucia war gut. Er macht das ja schon mehre Jahre. Aber wie in D .....Stau kann es immer geben.

    @ DW-27 Mit Dollar (auch kleine Scheine mitnehmen) kommt man gut zurecht. Und genügend Sonnencreme einpacken.

    Auf Aruba sind wir mit dem Bus bis Arashi Beach gefahren und dann bis zum Leuchtturm gelaufen. Dann noch Baden am Strand und mit dem Bus wieder zurück. https://www.seereiseplanung-kr…loads/Busrouten-Aruba.jpg

    Curacao: Direkt am Hafen steht auch ein Partybus der verschieden Strände anfährt.

    AIDA Diva östliches Mittelmeer 2013

    AIDA Blu westliches Mittelmeer 2014

    AIDA Stella östliches Mittelmeer 2015

    AIDA Stella Orient 2016

    AIDA Bella Adria 2016

    AIDA Sol Kanaren 2016

    AIDA Stella Orient 2017

    AIDA Perla westliches Mittelmeer 2017

    AIDA Stella Orient 2018

    AIDA Diva Karibik Mittelamerika 2018

    Mein Schiff 4 Orient 2019

    Mein Schiff 1 Rockliner 2019

    AIDA Blu Adria 2019

    AIDA Prima Orient 2020

    Mein Schiff 2 Blaue Reise 1. 2020

    AIDA Blu Griechische Inseln 2021

    AIDA Perla Karibische Inseln 2021

    AIDA Bella Orient 2022

    AIDA Perla Karibische Inseln 2022

    AIDA Cosma Orient 2023

    AIDA Perla Karibische Inseln 2023

    AIDA Prima Orient 2024

    AIDA Bella Kurzreise Oslo Kopenhagen 2024

    AIDA Diva Kurzreise Oslo Kopenhagen 2024 :abfahrt:

  • Hallo Volkerth, erstmal vielen Dank für Deine allgemeinen Tipps! Die Idee mit dem Bus auf Aruba an den Arashi Beach zu fahren, haben auch in der engeren Wahl. Ich bin mir nur nicht sicher, ob am Samstag die stündliche Bus-Taktung nicht zu wenig ist.


    Hallo petracarola, das ist ja ein Zufall, dass Ihr auch die Seacow auf Bonaire gebucht habt. Wir haben uns für die 9.00 Uhr Tour entschieden. Wenn wir um 8.00 Uhr direkt von Bord können, wollen wir die angegebenen 30 Minuten hin laufen. Sollte es knapp werden mit der Zeit, können wir uns eventuell zusammen ein Taxi teilen?


    Ich glaube, die Carlisle Bay auf Barbados wird an diesem Tag voll! Da wir schon alle drei das selbe Ziel haben! :)

  • Wir wollen gleich morgens um 8 Uhr vom Schiff und mit dem Taxi bis zum Lighthouse /Arashi Beach fahren und dann in Etappen mit dem Bus zurück.


    Wer Lust hat kann sich gerne das Taxi mit uns teilen.


    Gruß

    Schneeglitzen

  • Hallo Volkerth, erstmal vielen Dank für Deine allgemeinen Tipps! Die Idee mit dem Bus auf Aruba an den Arashi Beach zu fahren, haben auch in der engeren Wahl. Ich bin mir nur nicht sicher, ob am Samstag die stündliche Bus-Taktung nicht zu wenig ist.


    Hallo petracarola, das ist ja ein Zufall, dass Ihr auch die Seacow auf Bonaire gebucht habt. Wir haben uns für die 9.00 Uhr Tour entschieden. Wenn wir um 8.00 Uhr direkt von Bord können, wollen wir die angegebenen 30 Minuten hin laufen. Sollte es knapp werden mit der Zeit, können wir uns eventuell zusammen ein Taxi teilen?


    Ich glaube, die Carlisle Bay auf Barbados wird an diesem Tag voll! Da wir schon alle drei das selbe Ziel haben! :)

    Wir laufen auch zur Seacow. Ich denke, dass wir eh immer früher anlegen, sollte es knapp werden, können wir gerne das Taxi teilen.Wir sind zu zweit.

    :titanic:

  • Hallo,


    wir haben vor 2 Stunden erst gebucht. Nun müssen wir uns erst Mal einlesen was man an den Zielen so "anstellen" kann.


    Liebe Grüße

    Anja

    viele Grüße anl-sinze


    Einmal selbst sehen ist mehr wert, als 1000 Mal zu hören.
    -jap. Sprichwort-

  • Wenn ihr schon auf der Route wart, hattet ihr irgendwo Probleme mit Sandflöhen oder Sandmücken? Wir werden auf jeden Fall geeignete Mittel mitnehmen, aber es wäre gut zu wissen, wo man besonders aufpassen sollte.

    :titanic:

  • Wenn ihr schon auf der Route wart, hattet ihr irgendwo Probleme mit Sandflöhen oder Sandmücken? Wir werden auf jeden Fall geeignete Mittel mitnehmen, aber es wäre gut zu wissen, wo man besonders aufpassen sollte.

    .....also uns ist dahingehend nichts aufgefallen. :motz1:

    AIDA Diva östliches Mittelmeer 2013

    AIDA Blu westliches Mittelmeer 2014

    AIDA Stella östliches Mittelmeer 2015

    AIDA Stella Orient 2016

    AIDA Bella Adria 2016

    AIDA Sol Kanaren 2016

    AIDA Stella Orient 2017

    AIDA Perla westliches Mittelmeer 2017

    AIDA Stella Orient 2018

    AIDA Diva Karibik Mittelamerika 2018

    Mein Schiff 4 Orient 2019

    Mein Schiff 1 Rockliner 2019

    AIDA Blu Adria 2019

    AIDA Prima Orient 2020

    Mein Schiff 2 Blaue Reise 1. 2020

    AIDA Blu Griechische Inseln 2021

    AIDA Perla Karibische Inseln 2021

    AIDA Bella Orient 2022

    AIDA Perla Karibische Inseln 2022

    AIDA Cosma Orient 2023

    AIDA Perla Karibische Inseln 2023

    AIDA Prima Orient 2024

    AIDA Bella Kurzreise Oslo Kopenhagen 2024

    AIDA Diva Kurzreise Oslo Kopenhagen 2024 :abfahrt:

  • Wenn ihr schon auf der Route wart, hattet ihr irgendwo Probleme mit Sandflöhen oder Sandmücken? Wir werden auf jeden Fall geeignete Mittel mitnehmen, aber es wäre gut zu wissen, wo man besonders aufpassen sollte.

    ich bin zwar hier nicht dabei, war auf der Karibikroute jedoch schon mehrere Male. Die einzige Destination, die durch Sandflöhe negativ aufgefallen ist, war die Isla Margerita. Auf den anderen Inseln hatten wir nie Probleme.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Wir sind auf der Suche nach einer Mietwagenfirma auf Guadeloupe. Kann jemand helfen ?

    2018 hatten wir einen Anbieter direkt im Hafen gefunden. Habe leider den Kontakt verloren.

    LG

    AIDAaura Karibik 02/2009
    AIDAdiva Dubai 03/2010
    Mein Schiff Norwegen 05/2010
    Mein Schiff Kanaren / Agadir 01/2011
    AIDAdiva Südostasien 02/2012
    AIDAsol Kanaren 11/2012
    Mein Schiff 1 Ostsee 06/2014
    Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer 04/2015
    AIDAstella Dubai 02/2017
    AIDAmar Transatlantik 04/2018
    AIDAperla Metropolen 06/2018
    AIDAvita Hongkong Vietnam 01/2019

    AIDAvita Singapur Australien 01/2020

    AIDAdiva Schweden/Dänemark 07/2022

    Mein Schiff 5 Antalya_Suez_Dubai 11/2022

    AIDAperla Metropolen 03/2023

    AIDAperla Karibik 11/2023

    AIDAbella Shanghai Singapur Dubai 03/2024

  • Hallo. Wir sind auch dabei und können es schon gar nicht erwarten in die Karibik zu reisen. Die Ausflugsplanung ist bis auf St. Vincent und Antigua abgeschlossen. Nach Bequia möchte mein Mann nicht. Na ja, mal schauen was wir dann so machen.

    Liebe Grüße Andrea

  • Hallo,

    plant jemand mit dem Linienbus auf Antigua zu "Nelsons Dockyard" zu fahren oder hat generell Erfahrung mit dem öffentlichen Nahverkehr (Linienbusse) in der Karibik?

    LG DW