Weiter eine schöne Reise 👌👍
AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 18.01.2024 bis 01.02.2024 (Donnerstag, 18. Januar 2024, 00:00-Donnerstag, 1. Februar 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 18.01.2024 bis 01.02.2024
Donnerstag, 18. Januar 2024, 00:00 – Donnerstag, 1. Februar 2024, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 1. Februar 2024 um 00:00-
-
2019 haben wir genau diese schöne Reise mit der Perla gemacht. Ich reise nun in Gedanken nochmal mit. Vielen Dank für die schönen Bilder Apfelfrau und weiterhin viel Spaß.
-
Ich (plus Begleitung) hab' am Hafen ganz spontan eine der Touritouren im offenen Bus gebucht
Das war wohl der Sitznachbar vom Flugzeug?!
Hallo, liebe Apfelfrau !
Durch meine etwas längere Abwesenheit vom Forum habe ich jetzt erst mitbekommen, dass du in der warmen Karibik rumschipperst und uns hier in Deutschland das schmuddelige Wetter überlässt.
Natürlich möchte auch ich es nicht versäumen, dir eine tolle Reise zu wünschen und sage natürlich auch schon mal für deine bisherigen Berichte von Bord und die tollen Fotos.
Wenn ich Aruba sehe, werden Erinnerungen an einen tollen zweiwöchigen Urlaub auf dieser Insel in den 1990er Jahren wach.
Viel Spaß weiterhin - an Bord und an Land!
Liebe Grüße, Meerelfe
-
Weiterhin einen wunderschönen Urlaub 🧳 wir werden euch nächste Woche in La Romana ablösen 🤭 wir freuen uns schon seit über 1 Jahr auf die Reise - die unsere Flitterwochen sind 🥰🙌🏼
-
Guten Morgen aus Bridgetown/Barbados!
(Heute ist schon / erst Halbzeit, der Wechsel-Wuseltag)
Gestern waren wir mit AIDAperla in Grenada.
Zum ersten Mal gabs etliche karibische Schauer ☔️.
Das ging schon beim Frühstück los - ich saß draußen im Buffalo-Aussenbereich 😁.
Dafür zeigte sich dann aber auch ein schöner Regenbogen 🌈👍🏼.
Im Hafen lag neben unserer Perla die Marella Discovery (ex Mein Schiff Herz).
Weitere teils heftige Schauer folgten dann noch auf der Fährüberfahrt zum Grand Anse Beach und auch dort.
Später war’s dann aber sonnig (und bissel windig).
Unterwegs nochmal ein wunderschöner Regenbogen!
Der Strand selbst: ein Traum - gerade wenn man etwas weiter weg vom Fähranleger geht.
Man findet da etliche Schattenplätze unter den Bäumen, das Wasser: herrlich!
Am Nachmittag bin ich dann in Begleitung noch durch die Stadt gelaufen - ein Erlebnis in jeder Hinsicht.
Am Ende war ich doch recht platt von der Hitze und den Eindrücken.
Das abendliche Highlight war dann die vorab gebuchte „Tour de Gourmet“.
Wir waren insgesamt 10 Gäste und es war wirklich schön!
Liebe Grüße
die Apfelfrau
-
Ooooh die Bilder sind ja schon perfekt aber der Tagesabschluss dann mmmhh - habt ihr die Tour de Gourmet vorab in myAida buchen können oder gab / kann man das nur an Bord buchen?
-
Apfelfrau Ganz tolle Bilder Gibts auch eine Tour de Gourmet für Vegetarier?
-
Liebe Apfelfrau ich würde dir gerne 💯 gefällt mir geben
Deine 🌈 Fotos toll
Und Tour de Gourmet klingt super als Abschluss des Tages
-
Super Bilder
Bei den tollen Regenbogen fehlt für mich nur noch der Wal der da aus dem Wasser springt 😂
Gibt es auch einen Lektor zur Zeit und ist der gut ?
Wir hören uns das eigentlich immer gerne an
Nur einmal bis jetzt auf der Mira sind wir gegangen das war echt schlimm
-
Die Tour de Gourmet sah echt gut aus
Wir überlegen das jetzt auch zu machen sind ja ab dem 1.2 an Bord gibts leider nicht mehr zu buchen aber vielleicht noch vorort was frei
-
Die Tour de Gourmet sah echt gut aus
Wir überlegen das jetzt auch zu machen sind ja ab dem 1.2 an Bord gibts leider nicht mehr zu buchen aber vielleicht noch vorort was frei
Die Tour ist nur für 12/13 Personen.
-
Sooooo schöne Fotos! Wer da nicht ins Schwärmen kommt ...
Die Speisekarte der "Tour de Gourmet" liest sich wirklich sehr verlockend.
Und die Insel- und Strandfotos ... Hach, was soll ich sagen?!
Deshalb einfach nur fürs Mitnehmen, liebe Apfelfrau , in die Wärme und weiterhin eine tolle Reise!
Ich freue mich auf weitere Berichte von Bord.
-
Die Tour ist nur für 12/13 Personen.
Aber ein Kontingent werden sie ja vielleicht noch haben
Fragen kann ich ja mal
Wenn nicht dann halt das nächste mal
-
Wenn für euch wirklich noch was frei sein sollte, dann greift sofort zu. Wir können die Veranstaltung mit bestem Gewissen empfehlen. Die Tour hat bei uns 4 Stunden gedauert, wobei wir die 1. waren, die das Rossini "dem Platzen nahe" verlassen haben.
-
Wenn für euch wirklich noch was frei sein sollte, dann greift sofort zu. Wir können die Veranstaltung mit bestem Gewissen empfehlen. Die Tour hat bei uns 4 Stunden gedauert, wobei wir die 1. waren, die das Rossini "dem Platzen nahe" verlassen haben.
Danke werden wir machen
Ich hatte das irgendwie nie am Schirm keine Ahnung warum 🤪 aber nach dem Bericht heute
Hoffe ich mal auf einen Platz
-
Zur Tour de Gourmet schreibe ich dann im entsprechenden Thread nach der Reise was.
Da gibts dann auch noch die Bilder der feinen Köstlichkeiten.
Heute liegen wir ja recht lange in Bridgetown / Barbados.
(Die neuen Gäste kommen jetzt nach und nach an)
Am späten Vormittag ging’s - begleitet von kurzen karibischen Schauern - zu Fuß hier zum ca. 3 km entfernten Brownes Beach.
Gleich am Anfang hab’s ein ruhiges Eckchen mit nur ein paar wenigen Liegen und Schirmen (2 Liegen + Schirm 20 US $).
Das Wasser wieder herrlich!
Auf dem Rückweg ging’s dann ein bissel „hintenrum“ durch die Stadt.
Sehr interessant!
Leider mag ich nicht immer so auf die Leute draufhalten - es hätte aber ganz tolle Menschenmotive gegeben.
Ein buntes Treiben, natürlich karibisch und auch teils sehr ärmlich.
Gegen 16:00 war ich zurück am Schiff und lasse jetzt mal alle Viere Gerade sein.
Urlaub ist auch anstrengend…🤣
Liebe Grüße
die Apfelfrau
-
Danke 🙏
Gefällt mir 👌👍
Weiter so 🤭
-
Apfelfrau Toll, du kannst von der Perla in Barbados bis nach Nürnberg schauen
https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/119010-img-2430-jpg/
-
Guten Morgen!
Gestern St. Vincent - diesmal „Strandlos“ für die Apfelfrau.
Ich (plus Begleitung) war „nur“ in der Stadt und etwas außerhalb unterwegs - sind noch im botanischen Garten gewesen.
Begleitet von etlichen, teils heftigen karibischen Schauern 😂🌧️…
Wahnsinn was man zu sehen bekommt.
Dreck, Armut, wunderschöne Natur - alles nah beieinander.
Wir haben’s echt gut, das wird einem einmal mehr bewusst.
Ich lasse mal paar Bilder sprechen:
Am Abend dann sehr lecker im Buffalo gespeist 😁🍽️.
Bisher ist die gesamte Reise für mich einfach Top!
Mit allen Eindrücken.
Heute sind wir auf St. Lucia und die Apfelfrau hat mal die „motorisierte“ Radvariante über AIDA gebucht.
Bis später oder morgen oder so.
Liebe Grüße
die Apfelfrau
I
-
Respekt, wenn du das alles verzehren konntest.😎
-