Die ARD berichtete soeben in den Nachrichten, dass nur "Umsteiger" ab FRA geflogen sind.
AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2024 bis 15.02.2024 (Donnerstag, 1. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 15. Februar 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2024 bis 15.02.2024
Donnerstag, 1. Februar 2024, 00:00 – Donnerstag, 15. Februar 2024, 00:00
Teilnehmer
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 15. Februar 2024 um 00:00-
-
In Frankfurt konnte wohl nur von Flugseite eingecheckt werden, aber nicht von Landseite. Das die Flieger sind ohne Locals gestartet aber wenn der Zubringer geflogen ist, konnte diese auch mitgenommen werden. Daneben sind auch Flüge geflogen, um die Rückleistung durchzuführen.
-
Dann ist jedoch in der Flughafeninfo der Begriff "Fluggäste und Zubringer" absolut irreführend.
Und was der Hinweis auf die Parkplätze soll, weiss dann wohl auch niemand.
-
Egal wie hin oder her , für die Betroffenen ists ne Vollkatastrophe . Zumal es ja auch mit Ansage kam
-
Stimmt. Vielleicht hätten alle schon gestern fliegen können/sollen?
-
Das wurde gewiss versucht. Alles in allem: missliche Sache.
-
Ich bin zwar nicht betroffen, da ich bereits vor einer Woche von der PERLA abgesstiegen bin, aber es hätte doch möglich sein müssen, dass AIDA die Flieger auf Flughäfen bereit stellt, die nicht vom Streik betroffen sind und die Passagiere z.B. von Frankfurt aus nach Nürnberg oder Karlsruhe- Baden- Baden und von Düsseldorf nach Weeze mit dem Bus schafft und anderen Gästen die zusätzlichen Bahnfahrkarten zu den Abflughäfen erstattet.
-
Aber die Flieger stehen für AIDA wohl erst am 1.2. zur Verfügung und werden vorher von anderen Reederien, z.B. COSTA und MEIN SCHIFF beansprucht.
-
Das wurde gewiss versucht.
Wer weiss das schon.
Verwunderlich nur, dass trotz Streik ab DUS geflogen wurde - siehe #77.
-
Mir tun die Betroffenen ganz schrecklich leid 😢
-
du hast schon mitbekommen was hier steht Gästeinformation (aida.de)
und Condor 1 Vollcharter Tag früher Geflogen ist
-
Laut Flightradar ist der Flug heute planmäßig gestartet.
Ja...wie andere inzwischen geantwortet haben, wohl nur für Umsteiger, also wahrscheinlich halb leer.
-
Weiß man denn schon, wieviel Passagiere es nicht bis zum Schiff "geschafft" haben?
-
Viele können es eigentlich nicht sein.
Gefühlt ist das Schiff voller als vor dem Passagierwechsel in La Romana. Es sind auch einige Teens dabei. Welches Bundesland hat eigentlich Ferien?
-
Am 30.1.24 sind wir auf den Warnstreik hingewiesen worden mit der Aussage wir kümmern uns. Bitte nicht melden. Da wir unseren Zug von Berlin schon am 31.1.24 genommen haben, waren wir um ca. 15:15 am Flughafen. Hier erhieleten wir dann die Nachricht, dass die Reise abgesagt worden ist und wir nichts unternehmen sollen, um nach Punta Cana zu kommen. Ich habe lange auf diese Reise gespart und sollte eine Überraschung zum runden Geburtstag sein. Tolle Überraschung. Wir bekommen weder einen Rückruf noch irgendein Angebot. Der Service ist unterirdisch. Ich bin mir sicher, dass Aida nichts unternommen hat, dass die Urlauber die Reise antreten können. Hätte ja Zeit und Geld gekostet. Als Kompott wurde mir in der Servicehotline mitgeteilt, dass es andere in den Transitbereich geschafft haben. Von der Condor habe ich mehrere Mails bekommen, dass ich doch einchecken soll. Das ist seelische Grausamkeit. Meinen Urlaub darf ich auch nicht verschieben. Somit gibt es für mich keine Alternative.
-
Das ist verständlicherweise obermega Sch....
Anders kann man es nicht ausdrücken. Das tut mir sehr leid für euch.
Wir starten am kommenden Donnerstag Richtung Perla und hoffen, dass der Pilotenstreik morgen und übermorgen uns nicht auch einen Strich durch die Rechnung macht.
-
Als Kompott wurde mir in der Servicehotline mitgeteilt, dass es andere in den Transitbereich geschafft haben.
Das waren doch ausschliesslich Passagiere von Zubringerflügen.
-
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Ich kann deinen Ärger verstehen und dass sich neue User dann hier im Forum anmelden um ihren Frust von der Seele zu schreiben, sind wir gewohnt. Ob sich jetzt aber Aida extra ein Komplott hat einfallen lassen um dich zu verärgern, glaube ich eher nicht.
-
el-capitano , meinst du, sie meinte tatsächlich ein Komplott oder vielleicht eher sinngemäß "als Krönung der Misere"?
-
el-capitano , meinst du, sie meinte tatsächlich ein Komplott oder vielleicht eher sinngemäß "als Krönung der Misere"?
Ich lesen was da steht (okay da steht Kompott) und nicht was sie vielleicht gedacht haben mag.
-