Point-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Souffleur Beach: zwar war die Frage kürzlich erst: war jemand in letzter Zeit mit dem Taxi dort und kann mir sagen, was das kostet bzw. wie lange das Taxi braucht?

  • Wir sind waren Anfang Januar auf Guadeloupe und haben von zu Hause die Tour mit Kerstin Lenz (Bleu Pearl) gebucht. Es war ein wunderschöner Tag, wir haben viel von der Insel gesehen und hatten einen Badestopp an einem ruhigen und fast einsamen Strand. Es stand auch eine Rumfabrik und der Regenwald auf dem Programm. Am Strand hat Kerstin uns Bagettes und Getränke serviert.
    Wir haben uns jeder Zeit sehr wohl gefühlt und Kerstin konnte uns viel über die Menschen und der Insel Guadeloupe erzählen.


    Der Ausflug ist auf jeden Fall zu empfehlen! :daumen:

  • Wir sind aktuell hier und haben den Tipp mit dem öffentlichen Bus zum Saint Anne Beach umgesetzt. War ein suuper Tag. Ich schreibe gerade aus dem Hafen-W-LAN, was sehr gut funktioniert. Buskosten noch immer 3 € pro Fahrt und Person. Ein Taxi hätte pro Fahrt 40 € gekostet. Am Strand gibt es auch Schattenplätze!


    Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk

    Schöne Grüße
    von
    t.rac.k
    nächste AIDA-Reise

    steht leider in den Sternen :S:saint:

  • In Guadeloupe sind wir vom Hafen aus zur Bushaltestelle "Gare Routière de Dubouchage" gelaufen und dann mit dem Bus für 3€ an den Strand Plage du Bourg de Saint-Anne. Wir waren sehr früh da, was sich als positiv herausstellte, da circa gegen 10:00 Uhr mehrere Busse mit Touristen von der AIDA kamen... Der Strand war innerhalb von 30 Minuten voll.


    Wir sind dann ebenfalls mit dem Bus an den Strand "La Caravelle" - hier war viel weniger los und mindestens genauso schön.


    Allerdings haben wir hier dann ewig auf den Bus Richtung Hafen gewartet, sodass wir uns dann ein Taxi genommen haben (zu viert 8€ pro Person). Feste Abfahrzeiten gibt es laut Einheimischen nicht, die Busse fahren wie sie Lust und Laune haben, also am Ende besser mehr Zeit einplanen :)

  • Hallöchen,


    wir haben die Karibiktour im Dezember 2016 gemacht, den Reisebericht zu Guadeloupe und Antigua könnt ihr hier lesen:


    https://www.traeumeumdiewelt.com/2016/03/16/guadeloupe-antigua-westerwäller-worscht-alte-bekannte/


    Viel Spaß!
    Tine

    Reiseberichte unter: www.traeumeumdiewelt.com


    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2010
    AIDAvita westliches Mittelmeer 2011
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2012
    AIDAsol Ostsee Transatlantik Kanaren 2012
    AIDAblu rotes Meer 2013
    AIDAbella Karibik 2014
    AIDAvita Adria 2015
    AIDAdiva Karibik 2015
    AIDAvita Florida & Karibik 2017
    NCL Pride of America HAWAII
    AIDAblu Adria 2018 :sport1:

    Instagram: traeume_um_die_welt
    Facebook:Träume um die Welt

  • Hallo,


    hat schon jemand die Kajakfahrt durch die Mangroven auf Guadeloupe gemacht?


    mfg

    2011: AIDAcara / Norwegen mit Schweden und Dänemark
    2012: AIDAsol / Ostsee
    2015: AIDAsol / Norwegen Westküste
    2016: Mein Schiff 4: Kanarische Inseln
    2017: AIDAdiva / Karibische Inseln



  • Hallo
    weiß jemand, was ein Taxi zum Club Med de la Cavarelle kostet??
    Danke :)

    2007 Aida /Cara/ Dubai
    2008 Aida / Diva. Kanaren
    2009 Aida /Bella westl. Mittelmeer
    2010 Aida Luna / Kanaren
    2011 Aida / Diva westl.Mittelmeer
    2012 Aida / Mar östl. Mittelmeer
    2013 Aida /Stella London
    2013 Aida /Diva Dubai
    2014 Aida / Diva östl.Mittelmeer
    2015 Aida / La Karibik Mexika /Jameika
    2016 Aida /Karibik /südliche Karibik
    2017 aida /Orient
    2017 Mein Schiff südliche Karibik

    2018 Mein Schiff Dubai

    2019 Mein Schiff Mittelmeer

    2019 Mein Schiff karibik

  • Hallo ihr Lieben!


    Hat schon mal jemand von euch den Vulkan bestiegen? :)


    Würde das gerne machen. Allerdings nur mit einem Reiseführer.


    Liebe Grüße


    Dani

    Einmal editiert, zuletzt von Wobi1988 ()

  • Hallo
    weiß jemand, was ein Taxi zum Club Med de la Cavarelle kostet??
    Danke :)

    Das würde mich auch interessieren. Aber ich habe noch weitere Fragen, die sich mir noch nicht ganz erschlossen haben. Ist gibt ja zum einen den Strand "La Cavarelle" und zum anderen den Strand "Plage du Bourg de Saint-Anne". Liegen beide Strände in der selben Ortschaft, also in Saint Anne? Und da es ja heißt Club Med de la Cavarelle, hört sich das so an, dass man sich in einen Hotelstrand einmieten muss. Ist das so? Wer kann mich den diesbezüglich ein wenig aufklären?

  • Das Taxi kostete pro Person 10 € für Hin- und Rückfahrt (Stand Dezember 2016).


    Man wird hinter dem Club rausgelassen, geht über einen "Trampelpfad" zum Strand und nach festgelegter Zeit dort wieder abgeholt.


    Die Hotelanlage ist sehr weiträumig und man bekommt von der Animation nicht wirklich was mit.
    Wenn man möchte, kann man sich aber dort sehr gut versorgen, Getränke und Snacks sind vorhanden.


    Liegenpreis weiß ich nicht mehr, man muss aber keine nehmen. Schatten ist vorhanden.


    Musste gerade noch einmal nachschauen, man fährt schon vor St. Anne rechts ab. Bei Google sieht man das.

    • Offizieller Beitrag

    Das Taxi fährt aber erst, wenn es genug Gäste gesammelt hat ( 6-8 )


    Bei der rabiaten Art der Gästesammler, werden diese aber eher verschreckt, was zur Folge hat, dass es schon etwas dauern kann, bis das Taxi voll ist.


    Der Strand am Club Med ist ganz nett. Man trifft dort auch Crew Mitglieder an.


    Wir hatten uns ( für einen komplett überteuerten Preis ) ins Hotel eingemietet.
    Dies hatte den Vorteil, dass wir Handtücher, Liegen, Getränke, ein Buffet aber vor allem Zugang zu Toiletten und Duschen hatten.


    Das ganze stand aber letztendlich in keinem finanziell vernünftigen Verhältnis.


    Wir haben übrigens für das Taxi 45€ bezahlt. Waren zu zweit, aber auch schon vom Schiff ein Stück weg.


    Gruß Detlef

  • Vielen Dank für die Antworten. Gibt es auch die Möglichkeit mit dem lokalen Bus zu fahren?

    Wenn du den Strand von Staint Anne meinst dann ja, siehe hier!


    Georg

  • Ah, aber da der Club Med (La Cavarelle) ja an der gleichen Strasse aber kurz vor St. Anne liegt fährt ja auch der gleiche Bus da lang. Jetzt muss man nur noch die Haltestelle finden bzw. dem Fahrer fragen ob der einen da raus lässt.


    Georg

  • Hallo zusammen,
    danke für die Info:) 45,00€ ist das nur für eine Tour oder Hin- und Rückfahrt?? Habt ihr euch privat im Club med eingemietet und was kostest es??


    wünsche Euch ein schönes Wochenende

    2007 Aida /Cara/ Dubai
    2008 Aida / Diva. Kanaren
    2009 Aida /Bella westl. Mittelmeer
    2010 Aida Luna / Kanaren
    2011 Aida / Diva westl.Mittelmeer
    2012 Aida / Mar östl. Mittelmeer
    2013 Aida /Stella London
    2013 Aida /Diva Dubai
    2014 Aida / Diva östl.Mittelmeer
    2015 Aida / La Karibik Mexika /Jameika
    2016 Aida /Karibik /südliche Karibik
    2017 aida /Orient
    2017 Mein Schiff südliche Karibik

    2018 Mein Schiff Dubai

    2019 Mein Schiff Mittelmeer

    2019 Mein Schiff karibik

  • Hallo Siggi,


    ich weiß nicht mehr, was wir bezahlt haben.
    Wann fahrt ihr wieder?
    Wir sind ab dem 11.11. auf der Diva und werden wieder zum Club Med fahren.


    Liebe Grüße
    Marion

  • Hallo Marion
    wir fahren am 15.12.17 diesmal mit Mein Schifff in die Karibik.Schön das wir wieder von einander hören:)

    2007 Aida /Cara/ Dubai
    2008 Aida / Diva. Kanaren
    2009 Aida /Bella westl. Mittelmeer
    2010 Aida Luna / Kanaren
    2011 Aida / Diva westl.Mittelmeer
    2012 Aida / Mar östl. Mittelmeer
    2013 Aida /Stella London
    2013 Aida /Diva Dubai
    2014 Aida / Diva östl.Mittelmeer
    2015 Aida / La Karibik Mexika /Jameika
    2016 Aida /Karibik /südliche Karibik
    2017 aida /Orient
    2017 Mein Schiff südliche Karibik

    2018 Mein Schiff Dubai

    2019 Mein Schiff Mittelmeer

    2019 Mein Schiff karibik

  • Du kannst am Strand entlang bis zum Club Med laufen.
    An der Bierbude stehen auf der Karte die Preise für verschiedene Angebote, z.b. Getränk, Snack und Liege.
    Wir hatten aber bereits für die Liegen bezahlt und auch schon das ein oder andere Bierchen geholt und das erst
    später, als sich der Hunger gemeldet hat, gesehen.