Hallo zusammen, wir überlegen erst einen 3-4 stündigen Aida Ausflug zu machen, da wir gerne den Zoo im Regenwald sehen würden.
Gibt es für den Nachmittag in Nähe des Schiffes einen Strand? Vielleicht sogar zu Fuß erreichbar? Vielen Dank für Eure Tipps
Point-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich
-
Thorsten75 -
22. August 2007 um 12:02
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
habe über billiger-Mietwagen gebucht auf Guadeloupe ...jetzt steht in den Mietbedingungen das ein Wohnsitznachweis (z.B. Strom-oder Festnetztelefonrechnung ) mit vorzulegen wäre.Wer kann was dazu sagen ??
Hallo! Wir hatten extra eine Rechnung mitgenommen, die wollte aber niemand sehen.
Viel Spaß -
Gibt es für den Nachmittag in Nähe des Schiffes einen Strand? Vielleicht sogar zu Fuß erreichbar? Vielen Dank für Eure TippsNein, wie man hier auch sehen kann
Georg
-
Danke für den Link zu Googlemaps...
Trotzdem weiß man dadurch jetzt nicht unbedingt, welcher Strand (wenn auch nicht zu Fuß) am besten zu erreichen ist... -
Wenn du die Karte ansiehst, weisst du es. Es gibt keinen Strand in Schiffsnähe.
LG, Bini
-
Trotzdem weiß man dadurch jetzt nicht unbedingt, welcher Strand (wenn auch nicht zu Fuß) am besten zu erreichen ist.
dann nutze doch die Suchfunktion im Forum
https://www.wasserurlaub.info/forum/search-r…deloupe++Strand
Gruss Ela
-
Wir waren vor zwei Wochen am Strand vom Club Med. Es war wirklich schön (siehe Foto). Zuerst sprach ich am Hafen einen Polizisten an, der uns rief mit dem Taxi zu fahren. Die Kosten wären bei 20 Euro pro Person für Hin- und Rückfahrt gewesen.
Aber wie schon vor etlichen Seiten geschrieben wurde, könnt Ihr Euch an der Hafeninfo die Stelle einzeichnen lassen, an der der lokale Bus abfährt. Es sieht relativ weit aus, ist es aber nicht. Wir sind etwa 10 Minuten gelaufen, teilweise durch die Fußgängerzone mit den Geschäften. Der Bus fuhr auch direkt als wir kamen. Fahrzeit etwa 30 Minuten. Am besten dem Fahrer Bescheid geben, dass man zum Club Med möchte. Der gibt Euch dann Bescheid. Von der Haltestelle muss man noch ca. 10 Minuten laufen. Kosten pro Person und Fahrt 2,- Euro. Am Strand haben wir keine Liegen genommen, daher kann ich nix zu den Preisen sagen. Es gab eine Bar mit relativ normalen Preisen. -
Hallo,
habe über billiger-Mietwagen gebucht auf Guadeloupe ...jetzt steht in den Mietbedingungen das ein Wohnsitznachweis (z.B. Strom-oder Festnetztelefonrechnung ) mit vorzulegen wäre.Wer kann was dazu sagen ??
hallo, hast du direkt übers Internet gebucht? Wurde das Auto direkt in den Hafen gebracht?
lg
Manu -
Hallo Manu ,
ja direkt ...die Vermietstation ist nicht nicht Airport sondern im Hafen ( Port de Bergevin )
-
14 Tage Karibische Inseln mit AIDAdiva vom 17.03. - 31.03.2018
Unsere Planung:
Mittwoch, 28.03.18 Pointe-a-Pitre / GuadelopeWir werden wohl ebenfalls - wie hier im Forum mehrfach beschrieben - mit dem Bus Nr. 145 nach St. Anne zum Sandstrand fahren. Dort machen wir einen Strandspaziergang in Richtung Osten und gehen baden. Zurück fahren wir wieder mit dem Bus und erkunden das Stadtzentrum von Pointe-a-Pitre.
VG Gisela & Wolfgang -
Hi,
nachdem wir im letzten Jahr in Guadeloupe einen Strandtag eingelegt haben, wollten wir nun etwas von der Insel sehen. Habe daraufhin zwei Anbieter per Mail angeschrieben (Bleupearl und JustBookExcursions) und bekomme von beiden keine Antwort . Nur ärgerlich, zumindest eine Absage sollte doch wohl möglich sein. Ich denke, von Bleupearl habe ich hier schon durchaus Gutes gelesen..
Hatte jemand in letzter Zeit Kontakt oder weiß sonst etwas darüber?
VG
-
wir haben bei BluePearl gebucht für April 2018.
Kerstin hat erzählt, sie hätten viel im die Ohren im Moment, vielleicht hast Du noch ein bisschen Geduld. -
Hallo zusammen,
Hat jemand erfahrungen, ob und wie gut man vom cruiseterminal zum flughafen kommt?
Ich würde dort gerne einen mietwagen buchen, da die öffnungszeiten von hertz direkt am cruiseterminal eher ungünstig sind.Ist vielleicht jemand schonmal mit dem bus dort hin gefahren und hat infos zur fahrzeit und zur route die man nehmen müsste?
Danke für eure rückmeldungen!
-
Hallo,
wir haben auch über Hertz einen Mietwagen reserviert, direkt am Hafen von 8:00-18:00 Uhr. War überhaupt kein Problem! -
Wir simd m 08.03. dort und so wie ich es jetzt herausgelesen habe ist an diesem tag ein feiertag. Daher hat die hertz vermietung nur bis 16:30uhr auf.
-
Wir simd m 08.03. dort und so wie ich es jetzt herausgelesen habe ist an diesem tag ein feiertag. Daher hat die hertz vermietung nur bis 16:30uhr auf.
Das macht doch nichts. Dann wirft man den Autoschlüssel einfach in deren Briefkasten.
-
Ausflüge Guadeloupe
Hallo zusammen,
leider hat Bluepearl mir abgesagt, sie sind schon ausgebucht.Hat evtl. jemand noch einen Tipp für einen guten Touranbieter?
LG Sabine
-
Wir kommen gerade von der Aida Diva, Karibische Inseln 2 Tour wieder. Vom Reiseverlauf, den angefahrenen Zielen und den Liegezeiten her, für uns eine der schönsten Kreuzfahrten überhaupt.
Auf Guadeloupe hatten wir die o.g. Tour bei bleupearl gebucht. Wir wurden morgens pünktlich außerhalb des Hafengebietes von Kerstin und Max begrüßt. Die Fahrt wurde an die Wind und Wetterbedingungen angepasst. Kerstin hat dazu eine Inselkarte benutzt, erklärt wo man was auf den Inseln besichtigen kann und so die Fahrt mit uns Gästen abgestimmt.
Die Beförderung fand in zwei neuwertigen, klimatisierten Renault Kleinbussen statt. Max und Kerstin haben unterwegs sehr gute Infos gegeben. Absolutes Highlight der Fahrt war für mich der abschließende Aufenthalt an einem Traumstrand.
Während Kerstin in einer alten Eismaschiene das Sorbet gemacht hat, wurde von Max der Gasgrill aufgebaut. Max war in den Anfangstagen der Aida einige Jahre Koch auf der Cara, die damals noch Aida hieß. Dementsprechend wurde aufgetischt. Ob Entrecote oder Schwertfischfilet, es war ein Festmahl in einer Traumkulisse!
Wenn auch der aufgerufene Preis zuerst etwas hoch gegriffen scheint, ich kann die Tour mit bleupearl nur jedem ans Herz legen der das Glück hat einmal nach Gouadeloupe zu kommen!!!
-
Auch wir hatten bei Bleu Pearl Kerstin Lenz vorab übers Internet gebucht und können Kerstin nur empfehlen. Nur schon mal vorab, Kerstin bekommt im Moment so viele Emails, dass es mit einer Antwort etwas dauern kann, denn sie ist ja auch aktuell fast täglich mit ihren Gästen auf Tour.
Wir hatten die "Schmetterlings-Tour von einem Flügel zum anderen Flügel. Die Inselhälften "Basse-Terre" und "Grand-Terre" in ihren schönsten Farben bewundern und dabei Land, Kultur und Guadeloupens kennen lernen.
Kerstin erklärt sehr anschaulich die Natur, die Insel, die Sehenswürdigkeiten und die Guadeloupens.Wir waren etwa 32 Personen in einem großen Bus. Die Größe der Gruppe war für uns ok und ist nicht unbedingt die Regel. Kerstin mag lieber in einem Kleinbus mit einer kleineren Gruppe unterwegs sein.
-
Bonjour Jonas Stern,,
Bonjour Jonas,
vielen Dank für Ihre Anfrage, aber leider sind wir an diesem Tage schon ausgebucht.
Es sind hier auch keinen weiteren freien deutschsprachige oder englischsprachige Anbieter auf Guadeloupe.
Wir setzen Sie auf unser Warteliste und sobald was frei werden sollte mailen wir Sie an Einen schönen Karibik Urlaub wünschen wir Ihnen und wir
verbleibe mit karibischen Grüßen
Kerstin vom Bleu Pearl Team
Stimmt das? Hat jemand ne Idee, was wir nun auf Guadeloupe machen sollen ^^? -