Point-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    haben uns überlegt, eventuell Räder zu mieten und ein bißchen herumzufahren (AIDA Softbiking Tour schon ausgebucht). Kann mir jemand sagen, ob es in der Nähe des Kreuzfahrtsterminals Radverleihe gibt? Hat schon jemand Erfahrung damit?


    Danke,
    Marlene

    AIDAaura Februar 2013 - Westliche Karibik
    AIDAdiva Februar/März 2016 - Östliche Karibik

    MSC Splendida April/Mai 2023 - Östliches Mittelmeer
    :Boot1:



  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Mit dem öffentlichen Bus ( 5 min vom Terminal entfernt) Bus Richtung Port Louis ( 1,50€ pro Strecke) dann dort zum Souffleur Strand ( ca. 2min von der Bushaltestelle weg). Die Fahrt dauerte ca 1h. Dadurch sieht man aber auch gleich mal etwas von der Insel.
    Der Strand war der Hammer - einer der besten der ganzen Reise ( nach Bonaire)
    Überhaupt nicht überlaufen und Wasser glasklar.
    Ein kleiner privater Vermieter vor Ort mit Sportangeboten. Ich hab für 1 Stunde Stand up paddeling 8 € gezahlt.



    Die Einheimische an der Touristen Info meinte Souffleur ist Ihrer Meinung nach mit der beste Strand überhaupt, da die anderen ja alle auch immer so überlaufen sind mit den Touris:(:(



    Wir waren im Februar an diesem Strand. Er ist wirklich klasse. Glasklares Wasser und total ruhig. Ein Traum.


    Auch wir sind mit dem Bus nach Port Louis gefahren. Hafengebäude raus, ca 200 m dort ist ein großer Busbahnhof.


    Fahrzeit nach Port Louis ca 1,5 Stunden.


    Nun das Problem--> obwohl eigentlich stündlich ein Bus fahren sollte, kam keiner, auch nach 1 Stunde nicht!! Mittlerweile war es schon 16 Uhr. In der Nähe des Strandes ist ein Touristik Büro. Taxi keine Chance. Die Dame war echt sehr bemüht :kiss: und nach etlichen Telefonaten fuhr uns ein Bekannter der Dame direkt an Schiff.


    Wir sind fast immer individuell unterwegs und lassen uns ein großes Zeitfenster, aber das war echt knapp :verzweifelt:

    :daumen: 2007 ÖMM , 2008 WMM, 2010 Nordeuropa , 2011 ÖMM,2012 WMM , 2013 Westeuropa,2013/2014 Karibik,2014/2015 SOA,2016 MS 3 Karibik,2017 Orient-Indien
    2018 Nordeuropa Aida Luna, 2018 Kanaren/Kapverden
    Angelika

  • Nein nichts gesehen.

    :daumen: 2007 ÖMM , 2008 WMM, 2010 Nordeuropa , 2011 ÖMM,2012 WMM , 2013 Westeuropa,2013/2014 Karibik,2014/2015 SOA,2016 MS 3 Karibik,2017 Orient-Indien
    2018 Nordeuropa Aida Luna, 2018 Kanaren/Kapverden
    Angelika

  • Wir waren letzte Woche auf Guadeloupe und haben uns morgens auf eigene Faust zum Strand St. Anne gemacht.
    Die Bushaltestelle (3 EUR pro Strecke) ist sehr schwer zu finden, ihr solltet auch am Hafenausgang an der Touristeninfo einen Plan geben lassen und euch die Bushaltestelle einzeichnen lassen.
    Der Bus war sehr voll, aber die Fahrt einfach nur witzig (Dauer ca. 45-60 Minuten je nach Verkehrslage).
    Man sollte sich dann auch zeigen lassen, wo die Busse zurück wieder abfahren, ist aber in der Nähe des Strandes.
    Der Strand selbst ist wirklich sehr sehr schön, auch wenn er direkt an der Straße liegt. Liegen und Schirme gibt es leider keine (haben wir jedenfalls nicht gesehen).
    An der Promenade gibt es noch jede Menge kleine Stände, die zum Bummeln einladen.
    Da das Taxi deutlich teurer ist, würde ich euch immer den Bus empfehlen.

    '10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

  • Schau mal auf unserer Homepage http://www.karibik-Strände.de
    Dort findest du auch Bilder zu diesem Strand. Ist echt schön dort...

    www.karibik-strände.deAURA 02.04 MA CARA 12.04 WMM VITA 02.05 Karibik VITA 02.06 Karibik DIE ALTE BLU 04.06 Ostsee AURA 06.06 ÖMM AURA 05. 07 Ostsee VITA 01.08 Karibik/MA CARA 06.08 WMM AURA 02.09 Karibik/MA BELLA 11.09 Kanaren VITA 02.10 Karibik VITA 10.10 Amazonas AURA 02.11 SOA LUNA 10.11 Transkaribik BLU 03.12 Transarabien MAR 05.12 Fanreise 1 AURA 05.12 Adria MAR Silverster 13 LUNA 02.13 Karibik BLU 10.13 WMM LUNA 12.13 Karibik DIVA 03.14 Transarabien DIVA 10.14 ÖMM

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vakaru...


    hast du dem Club Med schon einen Besuch abgestattet und kannst etwas erzählen ?
    Hat das mit dem Taxi gut funktioniert. Auch bei der Rückfahrt ?


    Würde mich freuen etwas zu hören


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo Detlef,


    unsere Tour startet erst am 12.11., danach kann ich berichten, ob alles geklappt hat.
    Letztes Jahr waren wir mit dem Taxi in St. Anne, war alles easy.
    Von daher bin ich ganz zuversichtlich :daumen: .
    Wenn die Bezahlung erst auf der Rückfahrt erfolgt, funktioniert das hoffentlich mit dem Taxi.


    Liebe Grüße


    Marion

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marion,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Da wir erst im Januar unterwegs sind, würde mir eine Info nach deiner Tour prima helfen.
    Wünsche dir eine schöne Reise.


    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Sorry kann ich nicht, aber wenn du nach uns fährst, kann ich mich vor Ort gerne mal schlau machen.
    Wir sind Ende Januar dort

  • Hallo,


    kann mir jemand die Nummer der Buslinie und Haltestelle vom Hafen zum Zoo sagen?


    LG

    Also wir waren letzten Dezember im Zoo von Guadeloupe (Aida Ausflug)! Ich habe nichts mitbekommen, daß da ein öffentlicher Bus hinfährt. Ist schon eine ganz schöne Strecke!
    Habe das hier gefunden: http://thebusschedule.com/DE/gp/

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Souffleur Beach !!- Port Louis


    Toller Strand, aber anscheinend gibt es keine gesicherte Busverbindung zurück.
    Gibt es hierzu auch positive Erfahrungen?


    Oder weiß jemand was es mit dem Taxi kostet?

  • Hallo Zusammen :)


    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Wir sind im März auf Guadeloupe und wollen gerne Canyoning machen.
    Aida selber bietet das im Ausflugsprogramm leider nicht an.
    Im internet finde ich nur Anbieter auf französisch. Ich kann aber leider kein französisch.


    Kennt jemand einen Anbieter zumindest auf englisch ?


    Lg

  • Wir sind im Dezember mit der Diva auf Guadeloupe und überlegen das Canyoning zu buchen. Unsere Frage ist, ob man diese Tour vorab per Aida buchen sollte oder ob man diese auch kurzfristig vor Ort machen kann!?? Gibt es dort Angebote im Hafen? Danke für Eure Hilfe!!