wir würden gerne auf der Route de la Traversee zum National Parc und einem Wasserfall mit kleiner Wanderung, anschließen zum Strand Caravelle.
Geht das mit Bus oder Taxi? Hab gehört dass die Taxipreise sehr teuer sind in Guadeloupe, hat jemand Infos dazu bitte.....oder weiß jemand wer so eine tour anbietet?
Point-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich
-
Thorsten75 -
22. August 2007 um 12:02
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren auch am 19.12. auf dem Ausflug dabei. Hatten die Schmetterlingstour gebucht. In unserer Bestätigung stand auch 8 Personen, ggf. 2 Kleinbusse mit je 8 Personen.
Ein paar Tage vor Abfahrt bekamen wir dann eine E-Mail und wurden nach dem Einverständnis gefragt, da weil ein deutschsprachiger Guide abgesprungen war, die Touren in einem Bus stattfinden würden.
Dementsprechend war uns vorher bereits klar, dass die Gruppe größer als 16 Personen ist.
Und wir waren auch sehr froh, dass es beim Regenwald nicht auf den Rundkurs ging, sondern es nur diesen Einblick gab. In der Ausflugsbeschreibung der Schmetterlingstour war das auch so genannt.
Vielleicht waren nur die enttäuscht, die Tour 1 oder 5 erwartet hatten. In diesen wurde wirklich der Rundweg als Pogrammpunkt angeboten.
-
Fahren die öffentlichen Busse auf Guadeloupe auch an einem Samstag? An Sonn-und Feiertagen ist das ja nicht der Fall. Hat jmd. hier Erfahrungen mit einem Samstag gemacht?
-
Wir waren auch am 19.12. auf dem Ausflug dabei. Hatten die Schmetterlingstour gebucht. In unserer Bestätigung stand auch 8 Personen, ggf. 2 Kleinbusse mit je 8 Personen.
Ein paar Tage vor Abfahrt bekamen wir dann eine E-Mail und wurden nach dem Einverständnis gefragt, da weil ein deutschsprachiger Guide abgesprungen war, die Touren in einem Bus stattfinden würden.
Dementsprechend war uns vorher bereits klar, dass die Gruppe größer als 16 Personen ist.
Und wir waren auch sehr froh, dass es beim Regenwald nicht auf den Rundkurs ging, sondern es nur diesen Einblick gab. In der Ausflugsbeschreibung der Schmetterlingstour war das auch so genannt.
Vielleicht waren nur die enttäuscht, die Tour 1 oder 5 erwartet hatten. In diesen wurde wirklich der Rundweg als Pogrammpunkt angeboten.
In unserer Bestätigung stand 6 Personen und wir wurden auch nicht per Email gefragt, ob wir mit ca. 25-30 Personen einverstanden sind. Und wie man mit einem Guide mehr dann in unserem Fall auf 6 Personen kommen wollte, erschließt sich mir auch nicht.
Nur beim vereinbarten Preis von 65€, der ja p.P. für die Kleingruppe galt, hat sich nichts geändert! Und da wir auf den anderen Inseln in Kleingruppen (4-6) unterwegs waren, kann ich nur sagen, dass es ein himmelweiter Unterschied ist.
-
Wir waren bei diesem hier: https://www.google.de/maps/place/Clu…07!4d-61.396065
Das Hotelgelände ist laut Schildern nur den Gästen des Hotels zugänglich. Eine Bar war am Strand, ich tippe mal, dass auch "externe" Gäste dort etwas kaufen können (vielleicht kann da jemand aus Erfahrung berichten). Alternativ gibt es am seitlichen Zugang (man geht nicht über das Hotelgelände zum Strand sondern links vorbei) einige lokale Stände, wo man Essen und Trinken kaufen kann.
Hallo PS,
was kostet denn der Strandaufenthalt in dem Club Med? Konnte man da so einfach hin oder habt ihr euch vorher angemeldet / reserviert?
-
Beim Club Med können Getränke gekauft werden und auch die Toiletten benutzt werden. Voraussetzung für die Benutzung der Toiletten und auch des Pools
(ein Mitreisender war drin) ist das Mieten einer Liege (man bekommt ein Armband). -
Der Strand ist kostenlos, steht hier auch schon mehrfach im Thema. Man geht wie oben beschrieben auch seitlich an der Hotelanlage vorbei und kommt dann zum Wasser und kann dann am Wasser entlang zum schöneren Teil des Strandes gehen oder bleibt am Anfang, wo es vielleicht nicht ganz so schön aber leerer ist.
-
- Offizieller Beitrag
Der Strand selber ist kostenlos. Liegen kosten ein paar Euro.
Kann aber nicht sagen, wie viel. Wir hatten damals das Hotel gebucht für den Tag.Kann auch gar nicht mehr genau sagen, was ich für Hotel incl. essen und Getränke bezahlt habe, stand aber in keinem annähernd vernünftigen Verhältnis.
Würde ich in der Form nie mehr machen. Einfach mit Taxi hin und den Tag genießen. Dort treffen sich auch viele Mitglieder der Crew.
Gruß Detlef
-
Liegen kosten 10 €, Bier ca 6 €.
-
wir haben mit 6 Leuten 16,00 € hin und zurück pro Person zum Club med bezahlt und wurden pünktlich wieder abgeholt , alles ganz entspannt
-
habe gerade mit Kerstin Lenz geschrieben, sie meint auf Guadeloup sind die Taxen extrem teuer und hat mir zu einem Ausflug mit Aida geraten.....(weiß nicht wirklich was ich davon halten soll) ihr Ausflug ist ein BBQ in Grande Terre, was uns nicht so wahnsinnig zusagt, da wir eher mehr von der Insel sehen möchten. Hat jemand die Mangroventour gemacht?
War jemand in letzter Zeit in Guadeloupe und kann mir sagen ob am Hafen Taxifahrer oder Touranbieter stehen die einem die Insel zeigen und wie teuer das ist? -
War jemand in letzter Zeit in Guadeloupe und kann mir sagen ob am Hafen Taxifahrer oder Touranbieter stehen die einem die Insel zeigen und wie teuer das ist?
In jedem Hafen stehen Taxifahrer und Touranbieter. Preise hängen davon ab, was Du sehen möchtest, Dauer, Entfernungen, wie viele Personen ihr seid und natürlich auch etwas vom Verhandlungsgeschick.
-
ja ist schon klar, aber im Verhältnis zu anderen Karibikinseln soll es hier extrem teuer sein...
-
ja ist schon klar, aber im Verhältnis zu anderen Karibikinseln soll es hier extrem teuer sein...
Das liegt unter anderem an dem gehobenen Lebensstandard, verursacht durch französische (EU) Subventionen. Mindestlohn soll bei über 10,50€ liegen und über 90% der Leute sollen in der Verwaltung (öffentlicher Dienst, Beamte) tätig sein. Die genießen dort das leben. Da findest Du keinen Taxifahrer der Dich aus purer Not für ein Paar Euro den ganzen Tag über die Insel fährt. Stunde Taxi soll, wie auf Martinique, ca. 40€ kosten.
Wenn Du noch 2 oder 4 Leute findest, sollte aber auch dort ein Ausflüg wesentlich günstiger und bequemer als mit Aida sein.
-
ok, dankeschön
-
kennt jemand diesen Touranbieter http://www.alizes-adventure.com/contact/ ? Mangroventour EUR 35,- Allerdings muss man mit dem Taxi zum Treffpunkt fahren.
-
hallo,
ich hab mir die Seite von meinem Mann übersetzen lassen (ich kann kein französisch), hört sich interessant an. Es gibt anscheinend Motorboote und Kajaks zum mieten. Wir schreiben den Veranstalter mal eine Mail zwecks genauerer Infos.Laut Fahrplan gibt es einen Bus, der von Pointe-à-Pitre aus über Sainte Rose fährt:
-
Die Seite kannst du auch auf Englisch einstellen. Er bietet eine Mangroventour an. Pro Person 35,- Euro. Die hört sich aber wirklich sehr interessant an.
-
Wir waren letzte Woche mit Guadeloupeshuttle im Norden von Bassterre. Eigentlich war ein englischer Guide angekündigt. Es kam dann doch ein deutscher Guide, der super nett und kompetent mit uns 5 unterwegs war. Leider war das Wetter nicht ganz so gut, sodass wir einen der Badestopps bei Dehaises haben ausfallen lassen. Es gab ein tolles karibisches Mittagessen und viele Infos zu Land und Leuten, sowie zur Serie "Death in Paradise". Wir hatten einen wunder schönen Tag und der Kontakt hat per Mail und WhatsApp super geklappt.
http://guadeloupe-shuttle.fr (auch bei Facebook) -
Hallo,
habe über billiger-Mietwagen gebucht auf Guadeloupe ...jetzt steht in den Mietbedingungen das ein Wohnsitznachweis (z.B. Strom-oder Festnetztelefonrechnung ) mit vorzulegen wäre.Wer kann was dazu sagen ??
-