Hallo zusammen,
welche individuellen Ausflüge kann man gut mit Kindern unternehmen
Welche Wal-/Delfintour könnt ihr z.B. empfehlen, wird man direkt vom Hafen abgeholt?
Welcher schöne Strand ist in der Nähe?
Liebe Grüße
Christina
Hallo zusammen,
welche individuellen Ausflüge kann man gut mit Kindern unternehmen
Welche Wal-/Delfintour könnt ihr z.B. empfehlen, wird man direkt vom Hafen abgeholt?
Welcher schöne Strand ist in der Nähe?
Liebe Grüße
Christina
Für alle, die gerne nach Sainte-Anne mit dem ÖPNV fahren wollen, hier die Wegbeschreibung zum Busbahnhof (Gare Routière de Darboussier)
Christina, ggf einen Mietwagen nehmen, dann ist man richtig flexibel...
Für alle, die gerne nach Sainte-Anne mit dem ÖPNV fahren wollen, hier die Wegbeschreibung zum Busbahnhof (Gare Routière de Darboussier)
Kannst du sagen wie lange man hier ungefähr hin läuft und wie lange man ungefähr dann bis Sainte-Anne fährt?
Zu Fuß etwa 10 Minuten bis zum Busbahnof und dann mit dem Bus etwa 40 Minuten.
Hallo zusammen, wir würden gern auf Guadeloupe zu den Drehorten von "Death in Paradise". Ist da die Tour A mit Bleu Pearls die beste? Ich hab gelesen, das in der Police Station ein Museum ist. Hat man da genügend Zeit, um das selbst zu erkunden? Gibt es eventuell auch andere Anbieter, welche nur eine Tour zu den Drehorten machen?
Vielen Dank schonmal für die Tipps.
LG Angela & Sven
Hallo zusammen, wir würden gern auf Guadeloupe zu den Drehorten von "Death in Paradise". Ist da die Tour A mit Bleu Pearls die beste? Ich hab gelesen, das in der Police Station ein Museum ist. Hat man da genügend Zeit, um das selbst zu erkunden? Gibt es eventuell auch andere Anbieter, welche nur eine Tour zu den Drehorten machen?
Vielen Dank schonmal für die Tipps.
LG Angela & Sven
Sven71 ich frage mal bei Kerstin Lenz von Bleu Peal nach und gebe anschließend Bescheid.
ich frage mal bei Kerstin Lenz von Bleu Peal nach und gebe anschließend Bescheid.
Das ist ja super. Vielen Dank
Sven71 , die Antwort ging schon ein:
"Hallo Detlef, nun Museum ist für 2 kleine Räume vollgestellt mit Requisiten etwas übertrieben was die Gemeinde von Deshaies anbietet. Wenn es offen sein sollte, nehmen sie unverschämte 10 € Eintritt. Deshalb haben wir uns entschlossen dort nicht reinzugehen. Die Drehorte sind ins dem kleinen Ort überschaubar. Man läuft im Allgemeinen in 5 Minuten durch den kleinen süßen Ort. Dafür sind wir aber an dem Strand wo der Inspektor wohnt und wenn er Glück hat ist „Harry“ vielleicht auch gerade da. Kurzum sie haben Zeit die Drehorte zu fotografieren, aber immer kommen wir nicht in die sog. Polizeistation rein. 10 € ist dafür auch richtiger Wucher Preis. Karibische Grüße Kerstin"
Detlef Hahn Vielen herzlichen Dank. Dann werden wir diesen Ausflug buchen.
Grüßt Kerstin bitte von mir. Ich bin am 15. Januar bei ihr.
Hallo Sven71,
wir haben dieses Jahr im März die Tour A mit BleuPearl gemacht. Es war einfach genial. Wir waren während dieser Tour auch in dem Tierpark (Parc de Marmelles) - ebenfalls ein Drehort in einer der Folgen von Deathn in Paradise. Können Euch diese Tour also ebenfalls wärmstens empfehlen.
Wir waren vorgestern mit Bleu Pearl auf der Tour A unterwegs und können dem Lob hier nicht so zustimmen.
Zum einen war die Gruppe mit ca 30 Personen schon sehr groß, Wartezeiten auf einzelne sind dann normal.
Frances hat das als Reiseleiterin sehr gut gemacht, mit dem Berliner Dialekt ist das schon etwas witzig. Sie erzählt viel und ist auch sehr gut drauf.
Aber wir fanden die Tour an sich nicht so schön, der Wasserfall ist wahrlich nichts besonderes außer man möchte dort schwimmen, aber dafür reicht die Zeit dann nicht. Wir waren knapp vor dem Aida Ausflug dort (daher wird immer etwas aufs Tempo gedrückt), aber schon mit unserer Gruppe ist es gut voll gewesen. Für Fotos muss man über die Felsen etwas klettern, sonst sieht man ihn nur von der Seite.
Gegenüber gabs noch einen kleinen Wasserfall, man verpasst nichts…einzig der Regenwald ist schön drumrum.
Dann zum Zoo, ein kleiner Tierpark sehr schön in den Regenwald integriert, aber die Gehege sind für Ozelot, Jaguar, Papageien, Schildkröten, Reptilien etc deutlich zu klein. Das können unsere Zoos meist sehr viel besser und vielfältiger…wer sonst nie einen Zoo besucht wird das dort interessant finden, uns taten die Tiere eher leid.
Völlig sinnlos fanden wir den Hängebrückenweg, weder sieht man was besonderes (oder auch nur mehr) noch bietet das sonst was. Da nur 2 Personen auf die sehr wackligen Brücken dürfen, wartet man Ewigkeiten dass es endlich weitergeht. Und anhalten geht nicht, von hinten kommen die nächsten…
Durch den Regen war es ar…glatt auf den Brettern, keine Ahnung warum man das nicht -wie unten- rutschfest gemacht hat. Btw. sollte kein TÜV das jemals überprüfen, man muss dem einfach vertrauen. So dauerte die Runde gut 45min…ohne jeden Mehrwert.
Aida bietet die Tour auch so an, betrifft also nicht Kerstin alleine.
Danach zur Police-Station von Honoré, der Eintritt kostet inzwischen 15€, kurz noch zur Strandbar runter und weiter ging’s.
Zum Abschluss geht’s zu einem wirklich schönen Strand im Nordwesten, hier gabs tolle Wellen und wenig Besucher, das lohnt auf jeden Fall.
Aber weder der Wasserfall, noch der Zoo haben uns überzeugt….
Danke für deine Rückmeldung und das ehrliche Fazit.
Ich hab die Tour B für meine nächste Karibiktour gebucht.
Bin nun gespannt - wie die wird und werde dann Anfang Februar auch berichten.
Wir haben im Januar auch die Tour B gebucht und sind gespannt. Ich hoffe, es wird gut - ich habe unsere Freundin überredet mitzukommen, die Männer sind beim Canyoning...
Spielzimmer Vielen Dank für das Feedback. Das hört sich nicht so gut an, nach all dem LOB hier. Jetzt haben wir gebucht und müssen das Beste draus machen.
Wir wollten die gleich Tour am 1.2 machen
Ich hab gesehen ich könnte noch kostenlos stornieren
Bin jetzt am überlegen wenn das so ist und man immer nur warten muss
Würde es noch wen andern geben ?
Ich hatte zu der Tour vor längerem etwas geschrieben.
Wichtig finde ich noch den Hinweis das ja mit Verschiedenen Kleinbussen gefahren wird.
Bedeutet das in den anderen Fahrzeugen evtl. nur etwas auf Englisch erzählt wird. An den Treffpunkten wird versucht die Informationen nachzuliefern.
Für manch einen kein Problem, sollte aber meiner Meinung nach erwähnt werden.
Death in Paradise!
War gerade mit meiner Frau auf Guadeloupe und kann die Death in Paradise Tour von Germanbutterfly.com sehr empfehlen. Deutschsprachig, kleine Gruppe (8 Personen), Abholung am Hafen, kostenlose Getränke und viel interesantes Hintergrundwissen da Mercedes und David bei der Serie schon als Statisten mitgewirkt haben.
An alle vielleicht sie jetzt demnächst noch eine Tour mit bleupearl und Kerstin machen
Könnt ihr auch noch was dazu schreiben.
Das wäre toll
Danke