Wir haben am 05.12.2023 die Schmetterlings-Tour (Tour B) mit Kerstin Lenz gemacht. Treffpunkt war bereits um 8.15 Uhr am Hafenausgang. Zurück waren wir gegen 16.30 Uhr. Unsere Liegezeit im Hafen war von 6.00 - 18.00 Uhr. Wir können die Tour mit Kerstin Lenz uneingeschränkt empfehlen.
Point-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich
-
Thorsten75 -
22. August 2007 um 12:02
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kannst du mal sagen wie lang die Touren mit Kerstin ungefähr gehen? Auf deren Homepage finde ich da nix zu
Georg
Wir haben uns ga nz früh morgens an der Pier getroffen. Da wurden die Namen abgeglichen und auf die verschiedenen gebuchten Touren verteilt. Waren fast den ganzen Tag unterwegs. Dadurch das wir nso früh aufgebrochen sind, hatten wir keinerlei Staus und waren mehr als rechtzeitig wieder auf dem Schiff. Für uns war es ein sehr gelungener Ausflug
-
Morris
23. Mai 2024 um 09:01 Hat den Titel des Themas von „Guadeloupe“ zu „Point-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich“ geändert. -
Morris
23. Mai 2024 um 09:01 Hat das Thema aus dem Forum F - K (individuelle Ausflugstipps) nach O - S (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
Wir haben jetzt für die Transatlantik-Reise mit der Bella die Tour B bei bleu pearl gebucht.
Sind schon total gespannt....
-
Ups - ich hab gerade gemerkt, daß ich total vergessen habe, von unserer Tour mit BleuPearl am 29.01.24 zu berichten.
Wir hatten im Vorfeld die Tour B gebucht.
Kontakt per email verlief total zuverlässig, Bezahlung erfolgte im Vorfeld.
Wir waren mit Kerstin Lenz in einem ordentlichen Bus unterwegs.
Obwohl es an dem Tag immer wieder "karibische Schauer" gab, haben wir viel gesehen und Kerstin wußte viel zu erzählen.
Die Reihenfolge der Tour wurde etwas geändert, wegen dem "feuchten" Wetter.
Am Pointe des Châteaux gab es einen etwas längeren Stopp, als geplant, weil sich dort jede Menge Fahrzeuge und andere Busse auf der Zufahrtsstraße gestaut haben.
Nach Absprache mit uns allen (Wetter) wurde der Wasserfall dann ausgelassen.
Insgesamt war die Tour sehr schön und Kerstin ist eine angenehme, lockere Reiseleiterin - ein Berliner Urgestein.
Ich kann die Tour absolut empfehlen .
die Apfelfrau
PS: die selbstbelegten Baguette von Kerstin waren absolut lecker...
-
Ups - ich hab gerade gemerkt, daß ich total vergessen habe, von unserer Tour mit BleuPearl am 29.01.24 zu berichten.
Wir hatten im Vorfeld die Tour B gebucht.
Kontakt per email verlief total zuverlässig, Bezahlung erfolgte im Vorfeld.
Wir waren mit Kerstin Lenz in einem ordentlichen Bus unterwegs.
Obwohl es an dem Tag immer wieder "karibische Schauer" gab, haben wir viel gesehen und Kerstin wußte viel zu erzählen.
Die Reihenfolge der Tour wurde etwas geändert, wegen dem "feuchten" Wetter.
Am Pointe des Châteaux gab es einen etwas längeren Stopp, als geplant, weil sich dort jede Menge Fahrzeuge und andere Busse auf der Zufahrtsstraße gestaut haben.
Nach Absprache mit uns allen (Wetter) wurde der Wasserfall dann ausgelassen.
Insgesamt war die Tour sehr schön und Kerstin ist eine angenehme, lockere Reiseleiterin - ein Berliner Urgestein.
Ich kann die Tour absolut empfehlen .
die Apfelfrau
PS: die selbstbelegten Baguette von Kerstin waren absolut lecker...
Vielen Dank für Deinen Bericht Apfelfrau. Jetzt freuen wir uns noch mehr.
-
Hallo zusammen,
war jemand bereits mit dem Taxi bei der Plage de Caravelle? Was kostet es ungefähr pro Person?
Viele Grüße
-
Mich würde interessieren, wie man den Bus nach St. Anne bezahlt. Macht man das beim Bus Fahrer, und wann was kostet das ungefähr? Kann man den Zeiten trauen oder muss man viel eher da sein und einfach warten?
-
Mich würde interessieren, wie man den Bus nach St. Anne bezahlt. Macht man das beim Bus Fahrer, und wann was kostet das ungefähr? Kann man den Zeiten trauen oder muss man viel eher da sein und einfach warten?
Man zahlt direkt in bar beim Busfahrer.
Ich glaube, es waren um die 3 Euro pro Person.
Der Bus fährt nach Plan. Ca 40 Minuten pro Strecke.
Das hat bei uns im Januar prima geklappt und so werden wir es im kommenden Jahr wieder machen.
-
Als ich 2013 mit dem Bus gefahren bin, fuhr er am Gare Routière de Darboussier los
-
So war es dieses Jahr auch.. kleiner Fußweg dorthin
-
So war es dieses Jahr auch.. kleiner Fußweg dorthin
... vorbei an der Markthalle
-
Hallo,
wir wollen mit dem Mietwagen eigenständig die Insel erkunden. Welche Hälfte ist sehenswerter bzw. was würdet ihr empfehlen? Oder kann man an einem Tag doch beide Seiten anfahren? Was ist ein musst see? Sind die Straßen auf beiden Seiten gleich? Basse-terre mehr Serpentinen?
Danke euch
-
Hallo liebe Kreuzfahrer,
kennt jemand von euch den Mietwagenverleiher Magaloc auf Guadeloupe? Ich habe über die Website rentiles.com gebucht. Allerdings antworten die nicht auf meine E-Mail und ich kann die Adresse von denen bei Google Maps nicht lokalisieren. Hat jemand von euch bei denen schonmal gemietet? Meine Abholstation schimpft sich "Pointe-a-pitre Harbor". Ich habe Bedenke, die nicht zu finden, wenn ich vor Ort bin
Viele Grüße
-
Magaloc - Agence de Vergain - Google Maps
Deine Agentur schreibt "Im Hafen: Lieferung am Ausgang des Bootes"
sonst noch die Suchfunktion nutzen
Suche - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
-