Point-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ups, jetzt habe ich alle 8 Seiten durchgelesen und erhielt überwiegend Infos über Mietwagen.
    Da würde bei der Anzahl der Mietwagen-Beiträge es sich lohnen, zwei Ausflugstipps zu erstellen.
    Einmal Guadelupe und Mietwagen und einmal Guadelupe Ausflugstipps ohne Mietwagen.



    Hat jemand über AIDA den Ausflug Pointe des Chateaux & Strand gebucht gehabt?
    Kann mir jemand seine Erfahrung dazu berichten? Danke

    Schönen Gruß
    Anna

  • Es gibt einen tollen Obst- und Gemüsemarkt direkt am Hafen. Die Marktfrauen haben da noch ihre traditionelle Kleidung an. Sehr nett. Nebenan ist ein kleiner Fischmarkt und das war's. Alles sehr überschaubar.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Hallo ! :blumen:


    Nachdem ich mich durch alle Beiträge zu "Guadeloupe" gelesen habe, wäre es das beste, die Insel mit einem Leihwagen zu erkunden.
    Was mir aber Bauchschmerzen bereitet ist, dass wir nicht ein Wort französisch sprechen. :cry2:
    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, ob die Tour mit Auto dennoch kein Problem ist. :frage1::frage1:


    Lieben Dank im voraus für eure Rückmeldungen, :sdanke:
    Osterhase

  • Hallo Osterhase. Wir hatten auf Guadeloupe einen Dacia Logan 7-Sitzer. Ich kann mich an den Namen der Vermietung nicht erinnern. Vom Hafen raus nach rechts die Straße lang und auf der rechten Seite nach ca. 300m gab es eine Vermietung. Ein Pärchen hatte ein Auto vorreserviert und wir nicht. Unser Auto wurde dann von irgendwo hergeholt und es dauerte ca. 30min. Wir waren zu viert und zum Glück sprach bei uns jemand fränzösisch. Sonst hätte auch Pärchen #1 massive Probleme gehabt den Wagen zu übernehmen. Der Preis für den Tag lag bei 75€


    Wenn ich mich recht entsinne, gibt es im Hafen keine der uns bekannten Vermieterfirmen, wie Avis, Europcar. usw. Evt hat sich das ja geändert, aber englisch wird auf der Insel kaum gesprochen.

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • Hallo Osterhase,


    wir haben unseren Mietwagen bei Magaloc gebucht - lt. google maps sehr nahe am Anleger.
    Die Korrespondenz war auf Englisch, deshalb hoffe ich einfach einmal dass es vor Ort irgendwie klappt... wir werden sehen.. :lol1: Vorsichtshalber werde ich aber ein Wörterbuch mitnehmen, vielleicht fällt mir auch noch die eine oder andere Vokabel aus der Schule wieder ein.. haha. Also, Mut zum Abenteuer!


    Gruß
    Vonny

  • Hallo,


    wir haben unseren Mietwagen über Hertz gebucht, die ein paar Minuten Fußweg vom Anleger entfernt ein Büro haben (das wohl neben/in der Nähe von Magaloc-Rent a Car sein soll). Wir sprechen auch kein gutes Französisch (in solchen Situationen verfluche ich es, in der Schule Latein gelernt zu haben), haben uns aber bisher auch in Frankreich (zuletzt in Le Havre) immer irgendwie durchgeschlagen ;)


    Ich würde es einfach machen, Osterhase!


    Lieber Gruß
    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Wir waren Neujahr dieses Jahr schon einmal auf Guadeloupe und haben auch über Magaloc gebucht. Aber wenn ich kein Französisch gesprochen hätte, wäre die Autoübergabe glaube ich nie zustandegekommen. Wir haben für November wieder dort gebucht, weil ich glücklicherweise die Sprache beherrsche.


    Aber diese Insel ist wirklich typisch französisch (da ich täglich mit denen zusammenarbeite, darf ich das sagen :-)... Die tun alle so als würden sie kein englisch sprechen, aber im Grunde verstehen es alle und können es auch. Es sei denn, sie sind über 60 Jahre...!!!


    Viele Grüße


    Sandra

  • Hallo,


    ich habe gestern versucht, über" bleupearl " jemanden zu erreichen. Nun hat sich bei mir eine Kerstin Lenz gemeldet und auch einen Ausflug vorgeschlagen. Wir wollen das Risiko eingehen. Bezahlt wird erst vor Ort.

  • Kann mir jemand genauer sagen, wie die Bushaltestelle in der Nähe des Schiffes heißt, die zum St. Anne Beach fährt oder auf welcher Straße sie sich befindet?


    Danke!

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • In der Hafeninfo verteilen sie einen Stadtplan - auf Wunsch zeichnen sie den Busbahnhof ein - Spaziergang ca. 10 Minuten. Wir sind am 3.12.14 von Darboussier nach Ste Anne gefahren hat 3 Euro gekostet. Busse sind mindestens jede halbe Stunde gefahren.
    VG

  • Kann mir jemand genauer sagen, wie die Bushaltestelle in der Nähe des Schiffes heißt, die zum St. Anne Beach fährt oder auf welcher Straße sie sich befindet?
    Danke!


    In der Hafeninfo verteilen sie einen Stadtplan - auf Wunsch zeichnen sie den Busbahnhof ein - Spaziergang ca. 10 Minuten. Wir sind am 3.12.14 von Darboussier nach Ste Anne gefahren hat 3 Euro gekostet. Busse sind mindestens jede halbe Stunde gefahren.
    VG


    Man sollte sich aber schon mal den Thread hier durchlesen, dann findet man auch eine Beschreibung wie man mit dem Bus nach St. Anne kommt


    Georg

  • Es fahren übrigens 2 Busse nach/von St. Anne.
    Einer geht relativ direkt mit einer Fahrzeit von rund 25 Minuten,
    einer geht über die "Dörfer" und braucht dafür rund 40 Minuten.
    Beide bringen Euch aber hin und zurück ans Ziel und kosten mit 3€ das gleiche.

  • Weiß jemand, was ein Taxi für fünf Personen vom Hafen zum Strand nach St Anne und zurück kostet?

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde