1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
ms4.jpg

Mein Schiff Eventreisen

Schlagerliner4 | Full Metall Cruise XII | David Garrett | Stars del Mar 2026 - alle Eventreisen >>

Jetzt buchen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Bikingtour Mykonos

• Jule@Aida
  • 22. August 2007 um 21:03
  • Jule@Aida
    Gast
    • 22. August 2007 um 21:03

Hallo zusammen,

am 07.09. gehe ich für eine Woche auf die AIDA cara und würde auf Mykonos gerne eine Bikingtour machen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Bikingtouren auf Mykonos?

Wie heftig ist die Aktiv Tour und wie ist die Soft/Aktiv Tour?

Bekommt man bei einem der beiden Ausflüge einen guten Überblick über die Insel?

Hat man auch zwischen den eigentlichen Zielen die Möglichkeit zu einem kurzen Stopp? Beispielsweise für Fotos? Oder muss ich dann doppelt so schnell treten um die Anderen wieder einzuholen :)

Vielen Dank für eure Antworten!

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 22. August 2007 um 21:45

ich habe im letzten Jahr die Aktiv-Tour mitgemacht.
    Die Tour war schon etwas anspruchsvoll, da in Mykonos viele recht steile, aber nicht zu lange Steigungen gefahren werden. So etwa gesamt 400 , maximal ca. 250 Meter.
    Landschaftlich sehr schön. Am Schluss Badestopp, aber sehr steiniger Strand.
    Für Fotos gab es genug Zeit. So richtige eigentliche Ziele gab es nicht, wenn man von Mykonos "Stadt" und den Windmühlen, wo wir vorbeigefahren sind (natürlich mit Stopp) , absieht.
    Das Ziel war die Insel mit ihrer Landschaft.
    Nach ca. 1/2 Stunde gab es noch die Möglichkeit, von der Aktiv- auf die Soft-Tour umzusteigen; wurde auch angenommen.

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

19: Dubai --> Mallorca pur

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

22 Trans - Südarfrika (Aura)

23 westl. MM (Cosma)

23 Antalya-Mauritius (Blu)

24 Amadea Argent. -Amazonas

24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

25 Amadea Südsee

• tmbayer
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 24. August 2007 um 12:48

Hallo Jule,

unsere letzte Bike-Tour auf Mykonos ist schon etwas länger her, wir pflichten jedoch "Pille" bei.

Die landschaftlichen Eindrücke der Insel sollen überwiegen. Durch die engen Straßen von Mykonos-Stadt zu fahren ist ganz nett. Vom "Super-Paradise-Strand" gab es noch eine heftige Steigung, die aber zu bewältigen ist.
    Stimmt Euch doch einfach mit den Scouts ab!
    Schließlich seid Ihr im Urlaub und solltet Euch nicht überfordern - Anfang September müsste es ja zum Teil noch sehr heiß sein... Unsere Route führte auf dem Rückweg über ausgebaute Straßen, so dass wir es gut rollen lassen konnten.

Wegen den Foto´s würde ich vorher mit den Scouts sprechen, die planen dann mehr oder weniger Foto-Pausen ein. Mykonos wird ja schon ein paar Jahre von der AIDA angefahren - also müssten die reizvollsten Motive bekannt sein.

Grüße
    Michaela & Tom

Das magische Lebensgefühl als beständiger Zustand-das wäre ein Lebensziel.
    Sich unentwegt vom Leben verzaubert zu empfinden-welch ein Seiltanz, welch ein faszinierendes Spiel um Glück und Schönheit - ein wahrer Zeitvertreib mit Aussicht auf Ewigkeit.

• Jule@Aida
    Gast
    • 24. August 2007 um 17:23

Hallo Michaela & Tom, hallo "Pille",

vielen Dank für eure Informationen und Tipps!

Dann werden wir an Board noch mal mit den Scouts sprechen und uns dann für eine Tour entscheiden. Aber eine von beiden würde ich schon gern machen, um einfach noch einen besseren Überblick von der Insel und ihrer Landschaft zu bekommen. Nach der Tour haben wir wahrscheinlich auch noch mal die Chance Mykonos-Stadt anzuschauen (auch nach der innerhalb der Tour vorgesehenen Zeit)?

Zwar fahren wir auch hier Rad und sind sportlich, aber wenn es sehr heiß ist (wo von ich einfach mal ausgehe) und die Berge sehr steil sind, weiß ich nicht, ob wir - vor allem ich - richtig aufgehoben sind... Aber wie gesagt, wir lassen uns noch mal vor Ort "beraten".

Liebe Güße
    Jule

• BikingguideRene
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 26. August 2007 um 20:50

hola,

hier mal eine info direkt vom schiff, da ich im bikingteam arbeite und mich gerade auf der cara aufhalte bis zum 2.november.

AAAAAAAAALSO.....mykonos ist eine sehr bergige insel und aus diesem grund bieten wir eine soft-aktiv-tour und eine reine aktiv-tour an.

man sollte schon nicht unsportlich sein und regelmäßig sport treiben, um die soft-aktiv-tour genießen zu können. vom tempo her ist die tour gemütlich und es werden natürlich auch fotostops eingelegt. es gibt zwei steigungen da steigen ca 50% der gäste ab und schieben das rad, was aber auch völlig in ordnung ist. immerhin haben wir alle urlaub gebucht :)

beide touren, also auch die aktivtour, die nur was für trainierte ausdauersportler ist (es werden ca 750 höhenmeter insgesamt absolviert) sind landschaftstouren mit einem ausgedehnten badestopp, da die insel kulturell sehr wenig zu bieten hat.

ABER.....komm doch einfach, wenn du an bord der cara bist, zu uns am biking-schalter auf deck 9 :)

bis dahin...liebe grüße aus istanbul

Maktub, es steht geschrieben

• steffi2711
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 15. Oktober 2007 um 20:28

Hi,

also Rene hat mir bei mehrmaligem Nachfragen mehrmals versichert, dass man für die Bikers Paradise schon sehr sportlich sein sollte - wir joggen mehrmals die Woche und fahren auch schon mal 50km mit dem Rad.

Habe mich selbst bis Donnerstag früh verrückt gemacht, ob die Bikers Paradise schaffe, aber ich hab mich dann doch getraut und habe es nicht betreut: wenn man den "Berg des Leidens" (O-Ton Willi) überstanden hat, hat man super Gefühl;

da man zudem nach ein paar Kilometer die Tour wechseln kann....traut euch einfach

Liebe Grüße

21.09. - 28.09.2007 Cara - Östliches Mittelmeer
    01.03. - 15.03.2008 Aura - Mittelamerika/Karibik
    14.11. - 28.11.2011 Diva- Südostasien
    28.12.2012 - 11.01.2013 Luna - Karibik
    08.08. - 18.08.2013 Blu - westliches Mittelmeer
    19.04. - 26.04.2014 Sol - Nordeuropa
    09.08. - 23.08.14 Sol - Nordeuropa
    04.01. 11.01.15 Mein Schiff 3 - Kanaren
    15.08. - 29.08.15 Bella - Westeuropa
    29.07.2017 - 05.08.17 Perla - Mittelmeer

• SAGOE
    Gast
    • 20. September 2008 um 20:58

Hallo,

kommen gerade frisch zurück und können zu Mykonos folgendes sagen.
    Es sind schon einige sehr knackige Steigungen dabei nicht sehr lange aber die Anzahl macht einem dann doch irgendwan zu schaffen zudem ist es auf Mykonos sehr windig und man muss fast immer mit gegenwind rechnen.
    Ja man sollte schon sportlich sein und auch desöfteren fahrrad fahren. Belohnt wird man mit tollen Ausblicken auf das Meer aber auch auf die Landschaft. Man fährt unter anderem zum legendären Paradise Beach für eine erste kurze Pause bis zum Kalafati Beach. Dieser ist einfach Traumhaft mit Sand und klarem Wasser.
    Fazit: Wer Sportlich ist und auch mal etwas die Zähne zusammen beissen kann für den lohnt sich dieser tolle Ausflug.

Viele Grüße

Tanja und Sascha

• nico77
    AIDA Junkie
    • 1. November 2008 um 12:05

Hallo,

habe auch eine organisierte Radtour auf Mykonos mit gemacht.
    Ich muss sagen die Soft/Aktiv Tour war für Gelegenheitssportler völlig ausreichend. Mykonos ist sehr bergig deshalb kommt man bei den Anstiegen sehr leicht ins schwitzen. Wir hatte ca. 30 Grad mit einem leichten Wind. Die Eindrücke und der Strand entlohnen aber dann für die doch anstrengende Bergtour.

Gruss Nico

• AIDAvita 02/2004 Karibik
    • AIDAvita 02/2006 Karibik
    • AIDAcara 07/2007 ÖMM
    • AIDAcara 01/2008 Arabien
    • AIDAdiva 02/2008 Kanaren
    • AIDAcara 01/2010 Asien

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/739.png]

• el-capitano 5. Januar 2021 um 18:16

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• ✨ AIDA Winterhighlights: So nah, so magisch!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 26. August 2025 um 14:47
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

lassen Sie sich vom winterlichen Nordeuropa verzaubern. An Bord von AIDAnova und AIDAprima genießen Sie wohlige Gemütlichkeit, während draußen faszinierende Städte und Landschaften auf Sie warten.

Jeden Monat ein besonderes Bordprogramm auf AIDAnova und AIDAprima

Willkommen im Winter Wonderland! Genießen Sie die Adventszeit, erleben Sie Après-Ski-Stimmung und lassen Sie sich mit Wellness verwöhnen. Freuen Sie sich auf Comedy, Magie und echtes Kino-Feeling.

Ausgewählte Highlights:

:rechts: Oktober - AIDAprima - Oktober 2025 - 7 oder 14 Nächte - Gruselwochen mit passender Deko » ab € 910,- p.P.

:rechts: November & Dezember - AIDAnova - November - Dezember 2025 - 7 oder 14 Nächte - Adventszauber mit Leckereien und Geschenkeshopping » ab € 599,- p.P.

:rechts: Januar - AIDAnova - Januar 2026 - 7 oder 14 Nächte - Fokus auf Entspannung und Detox nach den Feiertagen » ab € 615,- p.P.

:rechts: AIDA Winterzauber - Magische Momente auf dem Meer » Zu den Highlights

viele Grüße,
    Katharina

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Angebot der Woche & Auszeit in der Karibik

• 26. August 2025 um 11:55
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

neue Woche, neue Kreuzfahrtangebote! Lassen Sie sich bei der Wahl Ihres Reiseziels von den neuen Angeboten inspirieren und buchen Sie Wohlfühlreisen zu attraktiven Preisen.

:rechts: Kurzreisen Nordland - Mein Schiff 3 - Februar 2026 - 4 Nächte » Balkon ab € 649,- p.P.

:rechts: Nordlichtzauber Norwegen - Mein Schiff 3 - März 2026 - 14 Nächte » ab € 2.149,- p.P.

:rechts: Festtage im Orient - Mein Schiff 5 - Dezember 2025 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.939,- p.P.

:rechts: Faszination Südostasien - Mein Schiff 6 - Dezember 2025 - 13 Nächte » inkl. Flug ab € 2.749,- p.P.

Extralange Winterauszeit in der Karibik

Aufgrund von Kundenstornierung wieder verfügbar: 35 Nächte Wohlfühlauszeit ab Bremerhaven zu den Trauminseln der Karibik - ganz ohne lange Anreise und Jetlag.

:rechts: Traumreise in die Karibik - Mein Schiff 3 - Januar 2026 - 35 Nächte  » Balkon ab € 8.749,- p.P.

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Rhein Flusskreuzfahrten ab € 399,-

• 26. August 2025 um 11:25
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

tauchen Sie ein in die Bilderbuchlandschaften des Rheins. Weinberge, märchenhafte Burgen und die geheimnisvolle Loreley säumen Ihren Weg. Entdecken Sie romantische Fachwerkstädtchen wie Rüdesheim oder fahren Sie flussaufwärts bis zum Ijsselmeer:

:rechts: Hollandflair - MS Asara - Oktober - November 2025 - 4 Nächte ab/bis Köln »  ab € 399,- p.P.

:rechts: Rhein Naturerlebnis Süd - A-ROSA BRAVA - April - Oktober 2026 - 7 Nächte » ab € 998,- p.P.

:rechts: Hartelijk Welkom am Ijsselmeer - nickoSpirit - Juni - Oktober 2026 - 7 Nächte » ab € 1.049,- p.P.

:rechts: Auszeit auf dem Rhein - MS VIVA TIARA - November 2025 - 4 Nächte » ab € 750,- p.P.

:rechts: Rheinische Entdeckungsreise - MS LADY DILETTA - April 2026 - 6 Nächte » ab € 1.066,- p.P.

:rechts: Rhein - Entdecken Sie den Rhein und seine Nebenflüsse » Alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • ✨Festtage an Bord von MSC Cruises

• 25. August 2025 um 15:07
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Wie wäre es, Weihnachten und Silvester einmal ganz anders zu verbringen, fern von Alltag und Stress, dafür umgeben von Meer, Sonne und dem besonderen Zauber einer Kreuzfahrt? Verbringen Sie die Feiertage an Bord von MSC :

:rechts: Karibik und Antillen - z.B. MSC World America - Dezember 2025 - 7 oder 8 Nächte » ab € 549,- p.P.

:rechts: Westliches Mittelmeer - z.B. MSC Splendida - Dezember 2025 - 7 oder 8 Nächte » ab € 889,- p.P.

:rechts: Kanarische Inseln und Madeira - MSC Musica - Dezember 2025 - 7 Nächte  » ab € 879,- p.P.

:rechts: Nordeuropa - MSC Poesia - Dezember 2025 - 7 oder 8 Nächte » ab € 1.069,- p.P.

:rechts: MSC Festtagsreisen - Weihnachten & Silvester Bord genießen » Jetzt buchen

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Balkonkabinen ab € 999,- p.P.

• 24. August 2025 um 11:11
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

genießen Sie den Sommer mit einer frischen Meeresbrise und Ihrem persönlichen Rückzugsort an Bord von Mein Schiff: Sichern Sie sich eine Balkonkabine zum attraktiven Preis – unvergessliche Wohlfühlmomente sind garantiert.

:rechts: Schönheiten der Ostsee - Mein Schiff Relax - Juni 2026 - 7 Nächte » Balkon ab € 1.399,- p.P.

:rechts: La dolce vita - Mein Schiff 7 - Oktober 2026 - 7 Nächte » Balkon inkl. Flug ab € 1.619,- p.P.

:rechts: Westeuropas Sonnenseiten - Mein Schiff 1 - Juni 2026 - 10 Nächte » Balkon ab € 1.749,- p.P.

:rechts: Kurzreise Ostsee - Mein Schiff Relax - September 2026 - 5 Nächte » Balkon ab € 999,- p.P.

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ✨ AIDA Winterhighlights: So nah, so magisch!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 26. August 2025 um 14:47
  • Mein Schiff Angebot der Woche & Auszeit in der Karibik

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 26. August 2025 um 11:55
  • Rhein Flusskreuzfahrten ab € 399,-

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 26. August 2025 um 11:25
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook