Arbeiten auf der AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin zusammen

    Ich habe mich vor 2 Tagen als Fotograf für die Aida beworben, bis zum Video bin ich jetzt gekommen und habe dieses auch abgeschickt.

    Wisst Ihr wie lange man so auf eine Rückmeldung warten müsste ?


    Danke aus dem Alten Land ;)

  • Hallo HairForce


    Ich habe deinen Beitrag aus dem historischen Archiv mal in einen neuen Thread kopiert damit er auch gelesen wird.

    Ich hoffe, es kann dir jemand helfen.


    Von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.


    Im übrigen kann Aida sicher gute Fotografen gebrauchen. Wenn ich mir einige Fotos betrachte, komme ich immer wieder ins Grübeln 😉🤭

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Da hast Du recht, el-capitano ....die Fotos, wenn man zum Ausflug geht, die sind immer so lieblos, da guckt keiner auf den Hintergrund, dann sind das manchmal irgendwelche hässlichen Container oder andere Gäste, die hinter einem herlaufen, da frage ich mich wirklich, wo gucken die denn beim Fotografieren hin?


    HairForce , wenn Du genommen wirst, denk bitte an meine Kommentare und mach es besser... :sbitte: :sdanke:

  • Da hast Du recht, el-capitano ....die Fotos, wenn man zum Ausflug geht, die sind immer so lieblos, da guckt keiner auf den Hintergrund, dann sind das manchmal irgendwelche hässlichen Container oder andere Gäste, die hinter einem herlaufen, da frage ich mich wirklich, wo gucken die denn beim Fotografieren hin?


    HairForce , wenn Du genommen wirst, denk bitte an meine Kommentare und mach es besser... :sbitte: :sdanke:

    Auch die Qualität wie z.B. Belichtung, Nachbearbeitung, ... ist verbesserungsbedürftig.

  • Wenn ein PROFI-Fotograf jedes seiner Bilder nachbearbeiten muß (damit meine ich NICHT die Wahl des Ausschnitts bei einem Schnappschuß), hat er den Beruf verfehlt........ :abschied:

  • @ capitano


    Stimmst DU mir zu, oder gehörst du auch zu der (Handy-) Generation:


    Ein Foto, welches ich nicht MIN. 2h durch Photoshop gewürgt habe, KANN kein vernünftiges Foto sein? :foto:

  • Ich stimme dir da absolut zu. Mache selber zwar auch viele Bilder mit dem Smartphone, habe auch auch eine Eos 60D.



    Wir sollten aber, wenn möglich, die Frage des Threaderstellers respektieren und das Thema nicht weiter vertiefen. 😉

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • :thumbup:

    Ich drücke dem TE ALLE Daumen die ich habe (4 Stück ;) ) und hoffe, daß er nicht die Erfahrung eines meiner Bekannten macht.

    Der war allerdings Teil der Dance-Truppe (bei uns war er ein SPITZEN-Trainer unserer Lateinformation).

    Er hatte (in Nachhinein "leider") ein "Handikap", welches bei Tänzern nicht selten ist......

  • Moin zusammen

    Ich habe mich vor 2 Tagen als Fotograf für die Aida beworben, bis zum Video bin ich jetzt gekommen und habe dieses auch abgeschickt.

    Wisst Ihr wie lange man so auf eine Rückmeldung warten müsste ?


    Danke aus dem Alten Land ;)

    Ich arbeite nicht bei Aida, kenne aber jemanden sehr gut und hab mal kurz gefragt. Vor Corona gab es dort bei der konkreten Bewerbung eine sehr schnelle Rückmeldung, ca. 1 Tag. Möglicherweise braucht es aktuell evtl. etwas mehr Geduld?

    Falls du weitere Fragen hast, schreib mir eine PN, ich könnte dir den direkten Kontakt zur Aidamitabeiterin vermitteln. Sie hilft dir gern weiter.

  • Moin,


    Ich habe mich letzte Woche Samstag für einen Job in Rostock beworben. Mit dem Video Interview ging bei mir auch recht schnell. Habe das zweite am Donnerstag Abend abgeschickt und dann gestern Abend gegen 19 Uhr einen Termin (2.6.) für eine virtuelle Bewerberrunde bekommen.....


    Liebe Grüße

  • Moin,


    Ich habe mich letzte Woche Samstag für einen Job in Rostock beworben. Mit dem Video Interview ging bei mir auch recht schnell. Habe das zweite am Donnerstag Abend abgeschickt und dann gestern Abend gegen 19 Uhr einen Termin (2.6.) für eine virtuelle Bewerberrunde bekommen.....


    Liebe Grüße

    Auf welchem AIDAschiff bzw. Schiffsklasse und in welchem Bereich an Bord möchtest du gerne arbeiten

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Habe mich wie gesagt in Rostock für's Callcenter beworben

    danke,das habe ich nicht gesehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Viel Glück für euch, HairForce und Uhle . Ich drücke die :thumbsup: , dass es klappt und ihr bald die große AIDA-Familie verstärken könnt. :sdafuer:

    Danke, habe noch am Freitag eine Einladung zum Digitalen Bewerbungstag erhalten ;)

    Bin mal richtig gespannt. Habe schon auf YT geguckt. Mann findet zwar zu zahlreichen Jobs Videos. Aber leider nur ein sehr kurzes fürn Fotografen...

    Grüße

  • Ich arbeite nicht bei Aida, kenne aber jemanden sehr gut und hab mal kurz gefragt. Vor Corona gab es dort bei der konkreten Bewerbung eine sehr schnelle Rückmeldung, ca. 1 Tag. Möglicherweise braucht es aktuell evtl. etwas mehr Geduld?

    Falls du weitere Fragen hast, schreib mir eine PN, ich könnte dir den direkten Kontakt zur Aidamitabeiterin vermitteln. Sie hilft dir gern weiter.


    Danke, hatte noch am Freitag eine Einladung zum Online Gespräch erhalten ;)

  • Noch ein Tipp, wenn du auf zitierte Beiträge antworten möchtest, HairForce .


    Einfach das Zitat in einem neuen Post einfügen und deinen Text dann unter das Zitatfeld. Das macht es übersichtlicher. :zwinker:


    Schau auch gern mal hier: RE: Die Forensoftware: Fragen & Antworten - von Mitgliedern für Mitglieder

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)