Hallo,
wo finde ich (vor der Katalogveröffentlichung) Informationen über die Deckpläne der AIDAbella oder kann ich davon ausgehen, dass die Kabinen so liegen wie auf der Diva (und auch die Kategorien so eingeteilt sind)?
Liebe Grüße
bully
Deckpläne AIDAbella
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
hallo bully,
die bella wird wie die nächsten Schiffe baugleich sein.
-
Zitat
Original von goofy
hallo bully,die bella wird wie die nächsten Schiffe baugleich sein.
Hi!
Ist das so?
Bei einer Besichtigung der Werf, hat der Mensch dort gesagt, dass man auf Bedarf auch noch Veränderungen vornehmen könnte.
Es käme auf die festgestellen "Verbesserungsmöglichkeiten" beim ersten Schiff an. -
Ja aber ich denke mal das es keine grossen unterschiede gibt. höchstens das mal eine toilette anders gesetzt wird aber mehr auch nicht.
-
goofy & bully
ich glaube im Vergleich zum Wintertime Katalog, haben sich ein paar Kategorien geändert (bin allerdings nicht 100% sicher).
Die JFF Bucher haben den Deckplan bereits erhalten. Wenn Du (Bully) Dich für einige spezielle Kabinen ( lt. Deckplan Diva) interessierst, schreib mir eine kurze PM, ich verrat Dir die Kategorie.
Gegen geringes Entgelt versteht sich
-
@aidadiehm....Dein Posteingang ist voll - Anfragen-Bombardement ?!
Hallo !
Sorry, wenn ich jetzt auch so ganz ungefragt mit meiner Anfrage bzgl. Kabinenkategorie komme. Könntest Du uns evtl. verraten, welche Kategorie die Balkonkabine 5135 ( eine der seltenen 4-Bett Balkonenkabinen auf der diva - dort Kategorie BE ) auf der Bella hat und ob sie dort ebenfalls eine 4-Bett ist ?
Und wenn Du dann noch Zeit hast und noch nicht total genervt von tausend Anfragen bist, kannst Du dann bitte auch mal schauen, ob es auf Deck 6 etc evtl auch Balkonkabinen für 4 Personen gibt ( gibt auch der diva nur eine Handvoll auf Deck 5...) ?Vielen herzlichen Dank *kniefall*
Lieben Gruss
-
Vieles auf dieser Welt verändert sich, nicht aber die Kategorie der 5135 auf der Bella - auch BE und für vier Menschen.
Auf Deck 6 konnte ich keine 4 - Bett Kabine finden.
Lieben Gruss zurück.
-
Zitat
Original von aidafahrer
Ja aber ich denke mal das es keine grossen unterschiede gibt. höchstens das mal eine toilette anders gesetzt wird aber mehr auch nicht.Ich kann mir ja schon vieles vorstellen, aber dass auf baugleichen Schiffen eine Toilette anders gesetzt wird, das übersteigt mein Vorstellungsvermögen.
Man stelle sich mal vor, was alles geändert werden müsste, wenn ein Klo beispielsweise an anderer Stelle montiert wäre, als alle anderen Klos.
Aber Spaß beiseite, so war das ja wohl auch nicht gemeint, aber die Toiletten auf der BELLA oder dem übernächsten Schiff an anderer Stelle zu montieren als auf der "baugleichen" DIVA, das wird wohl ausgeschlossen sein, denn dann müssten auch die Wasser- und Abwasserrohre anders gelegt werden und und und.
Aber auch die baugleichen VITA und AURA weisen Unterschiede auf. Bei der AURA beispielsweise gibt es keine Bettrahmen mehr, an denen man sich unnötigerweise beim Vorbeigehen blaue Flecken einfangen kann.
Solche Kleinigkeiten sind auch bei baugleichen Schiffen änderbar und deshalb verfolgt auch AIDA Cruises dieses Forum, um Mängel zu erkennen, die eben nur der Tourist erkennt und die somit auf der BELLA behoben werden können.
-
Denke auch, dass sich etwaige Änderungen zur Diva eher an Einrichtung, Farben und anderen Kleinigkeiten etc bemerkbar machen und vielleicht die ein oder andere Fehlplanung behoben wird ( z.B. Putting-Übungs-Green direkt an der Treppe irgendwie absichern... wundert mich, dass sich da noch keiner den Hals gebrochen hat, falls da mal ein Ball die Treppe runterhoppelt....oder den lustigen Freiraum unter dem Belag am Sportdeck, wo sich schon hundert Tischtennisbälle tummeln, an die keiner mehr rankommt ....)
So gesehen, ist das erste Schiff einer Baureige ja auch immer der Prototyp / das Versuchskaninchen... was kommt an und was nicht....vielleicht bekommt jedes Schiff ja vom Einrichtungstil auch sein eigenes Thema...mal abwarten...etwas Abwecshlung wäre jedenfalls schön....als vier hundertprozentig identische Schiffe.
Bin gespannt....Katalog immernoch nicht da....grmpf....
Lieben Gruss
-
Hi,
danke für dein liebes Angebot, etwas über die Deckspläne zu verraten, aber auch ich bin nur auf das volle Postfach gestoßen! Mich interessieren die Balkonkabinen auf Deck 6 am Heck (6267, 6268 bzw. 6167, 6168), die ja einen wesentlich größeren Balkon zu haben scheinen. Die sind laut Winterkatalog der Diva Kabinen der Kategorie BE, ebenso wie die übrigen Balkonkabinen im hinteren Bereich. Hat sich daran etwas geändert?
Bezüglich der "Bezahlung" lade ich dich gern auf der nächsten gemeinsamen Reise auf einen Cocktail ein ...Liebe Grüße
bully -
@ Bully
Sorry mit dem Postfach, habe nach dem ersten Hinweis einige Mails gelöscht, vielleicht stell ich mich einfach zu dämlich an.
Die von Dir genannten Kabinen gehören zu den Aufsteigern der Saison
6267 und 6167 sind in die Kategorie BA aufgestiegen (vermutlich wegen der nachgefragten Lage am Heck und des vielleicht tatsächlichen größeren Balkons).
6268 und 6168 sind nun Kategorie BB. Bei den beiden Kabinen würde ich laut Deckplan nicht drauf wetten, dass die Balkone größer sind.
Freu mich auf den gemeinsamen Cocktail, wir müssen nur noch einen Termin abstimmen
Lieben Gruß zurück
Aidadiehm -
el-capitano
28. Dezember 2020 um 21:07 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.