Die Mein schiff 5 legt in diesem Jahr hier an, kann jemand von diesem Hafen mehr berichten? Wo liegt das Schiff, was ist zu erreichen, welche Ausflüge empfehlenswert? Vielen Dank🥰
Koper / Slowenien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich kenne Koper von den Durchfahrten Richtung Istrien her. Zur Stadt selbst kann ich nicht viel sagen, da wir uns dort nie aufgehalten haben. Allerdings ist die kleine slowenische Küste nett, vor allem die Stadt Piran, sehr malerisch. Portorož ist sehr mondän, macht auf Monte Carlo Von Koper aus ist man in einem Katzensprung in Slowenischem Hinterland, z.B mit der Grotte von Postojna, sehr sehenswert.
Wenn Du Ausflüge auflistest, kann ich Dir vermutlich besser helfen, ich weiss nicht, was TUI so anbietet.
-
Vielen lieben Dank Avita61, ich weiß noch nicht, welche Ausflüge angeboten werden, ich klopfe vorher immer ab, was sich in den Häfen unkompliziert ohne Ausflugsbuchung machen lässt. Erst dann beschäftige ich mich mit den angebotenen Ausflügen. Melde mich nochmal😍, danke!
-
In der Stadt selbst kann man sicher einiges machen. Piran ist gerade mal 20km weit weg. Ich weiss nicht wie die öffentlichen fahren, vielleicht kommt man auch damit gut hin. Ich würde vielleicht ein Auto mieten und diese kurze Küste abfahren, es sind nur 5 Orte zu sehen, leicht in einem Tag machbar.
-
In Koper liegt das Schiff idR sehr stadtnah und man kann alles zu Fuß erkunden, wenn es nicht unfassbar heiß ist
-
Morris
3. Juni 2024 um 11:48 Hat den Titel des Themas von „Koper (Slowenien)“ zu „Koper / Slowenien“ geändert.