Hi,
wir haben bisher eine Kreuzfahrt mit der Aidaprima unternommen- es war wirklich sehr schön.
Jetzt planen wir nächsten Sommer mit unserem schulpflichtigem Kind wieder eine Aida Kreuzfahrt. Das Problem dabei: alle Routen die uns interessieren, werden von der Aidamar, Aidadiva oder Aidavita gefahren.
Ich muss ehrlich sagen, die Prima war schon toll, aber nach 14 Tagen hat man wirklich das Gefühl, alles schon zehn Mal gesehen zu haben . Deshalb wollten wir eigentlich lieber auf die Nova oder Cosma. Leider fährt die Cosma aber nicht ab Deutschland nächsten Sommer und die Nova fährt nur die Fjordtouren (haben wir schon gesehen, war sehr schön, aber nächstes Mal gerne was Neues zur Abwechslung) oder die Ostseetour die St. Petersburg beinhaltet und die prinzipiell super ist, aber wegen der aktuellen Krisensituation habe ich da kein gutes Gefühl (auch nicht, wenn ein Jahr vergangen ist).
Ich frage mich, ob wenn die Prima sehr gut gefallen hat, aber an Seetagen fast schon ein bisschen zu wenig war, es sich überhaupt lohnt ein noch kleineres Schiff zu fahren. Kann mir da jemand aus Erfahrung berichten? Insbesondere wie ihr die Kids -und euch selbst- an Seetagen beschäftigt, ob das Essen nicht zu eintönig wird und wie ihr Fahrten in 'kältere' Gebiete erlebt habt- fehlt einem nicht der Beachclub? (wobei man bei Ostsee und Skandinavientouren im Juli vielleicht nicht wirklich von Kälte sprechen kann )
Ganz herzlichen Dank im Voraus