Wo steht denn das?
Georg
Auf der Aida HP.
Aktuelle Informationen für unsere Gäste
Aktuelle Informationen für unsere Gäste ››› Jetzt informieren!
www.aida.de
Wo steht denn das?
Georg
Auf der Aida HP.
Wo steht denn das?
Georg
Im aktuellen Reisehinweis von AIDA:
„Zudem wird AIDAvita nach 20 erfolgreichen Jahren nicht wieder für AIDA Reisen eingesetzt werden.“
Generell fanden wir die Vita klasse und erinnern uns gerne an die Fahrt auf dem Mississippi Richtung New Orleans sitzend an der Ocean Bar…
Das war unsere letzte Tour (ab Miami) mit der Vita in 02/2017.
Oohhh..... was werde ich die Ocean Bar vermissen.
och nöööö, ich heule, eben (vor ein paar Tagen) die Vita zum Hafengeburtstag 2023 gebucht und heute die Absage der Reise. Das ist so traurig.
Bedenklich finde ich, dass man sich mindestens einen Monat Zeit lässt, die Anzahlung zu erstatten. Wer sich spontan bei einer anderen Reederei umsehen will/muss oder eine andere Urlaubsform wählt und das Geld nicht auf dem Konto hat, ist erst mal blockiert. Einen Grund, außer einem Cash-Flow-Problem sehe ich erst mal nicht.
Wir waren auf der letzten Asienreise der Vita, die Corona bedingt nach 2 Wochen in Bangkok abgebrochen wurde. Schade, denn wir waren gerne auf dieser Schiffsgrösse...Nachfolger für diese Größe sind leider nicht in Sicht.
Wir hatten mit der Vita unsere erste und einzige Fahrt 2019 mit der Route: Kanadas Ostküste. Ich habe tolle Erinnerungen an diese Reise. Vor allem weil es die letzte Reise vor C. war wo noch alles normal war. Als Gastkünstlerin war Elke Winter an Bord. Sie war der Hammer. Es macht mich echt traurig. Wir wären gerne nochmal mit der Vita gefahren. Ich hoffe, sie kommt in gute Hände
Schade, denn wir waren gerne auf dieser Schiffsgrösse...Nachfolger für diese Größe sind leider nicht in Sicht.
Zumindest nicht bei Aida...und bei den anderen sieht man, dass diese Größe erst mit einem anderen (Preis-)Niveau wirtschaftlich fährt.
Wir bedauern das auch sehr und sind gespannt, ob die Aura noch ein Jahr 'durchhält'.
Wir haben die vita am 17.02.2020 letztmalig im Hafen von Laem Chabang gesehen, nachdem sie ihre Reise aufgrund von Corona abbrach. An diesem Tag waren wir auch die letzten Gäste an Bord von AIDAbella vor dem Stillstand.
Vielleicht sollte man die aura tatsächlich nochmal buchen, solange es noch möglich ist. Für mich ist die aura aber ein Sommerschiff. Wer weiß, vielleicht ist der Winter 2022/2023 die letzte Gelegenheit in Südafrika...
Mein Lieblingsschiff ...
Zumindest nicht bei Aida...und bei den anderen sieht man, dass diese Größe erst mit einem anderen (Preis-)Niveau wirtschaftlich fährt.
Wir bedauern das auch sehr und sind gespannt, ob die Aura noch ein Jahr 'durchhält'.
AIDAaura und AIDAvita sind / waren zumindest im PREMIUM schon höherpreisig, mit nur 2 Buffetrestaurants und einem zuzahlungspflichtigen Bedienrestaurant aber schon ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis. Wenn dann noch Vario-Kampfpreise hinzukommen, ist es vorbei mit der Wirtschaftlichkeit.
Wir hatten 2019 auf AIDAaura eine tolle Reise in den Golf von Biscaya. Die Schärengärten der Ostsee mit AIDAvita hätten uns auch noch gereizt... Schade
Wenn AC auch noch die AURA aussortiert, würde ich das an ihrer Stelle als Marketing aktiv nutzen...die letzten Fahrten wären vermutlich schon alleine wegen des Schiffs gut gebucht, wenn ich mir die Emotionen hier anschaue...
Mathias Morr geht jetzt live zum Aus der vita:
Bedenklich finde ich, dass man sich mindestens einen Monat Zeit lässt, die Anzahlung zu erstatten. ...
Einen Grund, außer einem Cash-Flow-Problem sehe ich erst mal nicht.
Naja - es sind ja ziemlich viele Reisen betroffen insgesamt.
Da wird also 'ne Menge Geld hin-und hergeschoben werden (müssen) und eine ganze Menge bürokratischer Aufwand anfallen.
Ich weiß jetzt nicht, ob AIDA schon wieder alle Stellen im "Office" besetzt hat, könnte mir aber durchaus auch personelle Engpässe dort vorstellen.
Schon sehr schade.
Auch wenn wir noch nicht soooo viele Reisen mit Aida unternommen haben, war die Vita doch unser erstes Schiff. An diese Reise denken wir oft und gerne zurück.
Unsere letzte Fahrt vor Corona - mit Abbruch wg Corona - war mit der Vita. Jetzt bin ich froh, dass wir, weil Vietnam uns nicht anlanden lassen wollte, drei Tage länger auf dem Schiff bleiben „mussten“.
Überhaupt ist die Vita das Schiff, mit dem wir bislang am meisten gefahren sind. Weil die Routen einfach klasse waren. Und weil wir kleine Schiffe lieben. Und weil… ich könnte ewig weiterschreiben, was wir alles an diesen Schiffen lieben und über all die tollen, emotionalen Momente, die wir dort erlebt haben - und die nur auf solchen kleinen Schiffen möglich sind
meine ersten zwei Reisen 2002 und 2003 waren auch die Vita.
es war und ist immer noch mein Lieblingsschiff.
Ich hätte die Vita gern wieder gebucht. Dort hatte ich im September 2019 eine schöne Selectionreise mit kleinen Häfen (z.B. Falmouth oder Rouen) unternommen, auf der alles gepasst hatte - von der EM, dem HM bis zur engagierten Crew. Die Vita hat mir auch gefallen, mehr brauche ich nicht.
Mit welchem Schiff will AIDA denn zukünftig beispielsweise so eine Flusschiffahrt auf der Seine nach Rouen anbieten? Prima und Perla kenne ich auch, aber da ist es mir, sobald ein Bundesland Ferien hat, insgesamt zu wuselig und unruhig.
Um die Schiffsgröße einer Vita und um das Schiff selbst tut es mir leid. Aida wird wissen, welche Zielgruppe sie künftig bedienen möchten; offenbar den reinen Massenmarkt. Auch die Aufpreispolitik, für z.B. eine Saunanutzung, missfällt mir. Ich fürchte, ich gehöre nicht mehr unbedingt zur AIDA-Zielgruppe dazu...
Ich hätte gerne ein Stück von der Vita für zuhause. Die Vita war auch mein erstes Aida Schiff 😢
Ich habe mir vor ein paar Jahren auf einer Aida Reise (nicht mit der Vita) dieses Schiff gekauft. Ich bin sonst kein Freund von solchen Souvenirs, aber bei diesem habe ich gedacht, das muss ich haben, weil damit alles anfing. Also habe ich hier tatsächlich noch "meine" Vita.....