Aida Vita...mit ihr fing es an
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Weil hier von verklärten Erinnerungen gesprochen wird. Also wir haben die Vita das erste Mal 2018 betreten und das letzte Mal Ende 2019 verlassen. Dazwischen lagen rund hundert wunderbare Tage und Nächte auf unserem Lieblingsschiff. Die Erinnerungen sind also noch ziemlich frisch 😊
Hier der Blick vom Château Fontenac in Québec auf die schöne Vita und den St Lawrence Strom.
-
-
Gerne erinnern wir uns an die Selektion Reise die ich gern "Vier-Flüsse-Fahrt" nenne.
Elbe, Saine, Schelde und Themse.
Kann AIDA nun nur noch mit der aura machen.
.
Wir machten - Sept.2019 - die Tour direkt nach euch...
Wetter, Schiff, Crew hat damals alles gepasst...
Und ja, die Route wird jetzt von der Aura gefahren...
-
-
-
Ich habe insgesamt 15 Fahrten auf den kleinen Schiffen gemacht und ich liebe sie noch immer, besonders meine vita.
Dabei muss ich nichtmal in uralten Erinnerungen kramen. In 2018 und 2019 war ich insgesamt 7 mal auf der vita und wie Alicia fast 100 Tage an Bord. Jede dieser Kreuzfahrten war ein Highlight!!!
Bin heute noch froh darüber, dass ich die letzte Fahrt Indonesien / Australien im Dezember 2019 nicht auf 2020 verschoben habe.
-
Als ein Fan der kleinen Schiffe trifft mich der Verkauf der AIDAVita besonders hart.
Unsere letzte Reise mit dem schönen Schiff führte uns zu 3 Azoreninseln sowie zu 6 kanarischen Inseln und Madeira.
Eine unvergessene Kreuzfahrt mit einem netten Publikum an Bord.
In Zukunft wird bei den Routen immer mehr Masse statt Klasse angeboten werden, da die großen „Pötte“ für kleine Häfen nicht infrage kommen.
Adieu du schönes Schiff
-
Auch bei mir hat die Kreuzfahrtsucht mit der Vita angefangen. Das war 2009 auf der Transatlantik-Reise von Mallorca nach La Romana. Seitdem habe ich viele Aida-Reisen gemacht und die meisten davon mit der Vita. Deshalb auch mein Foren-Name. Meine letzte Tour mit ihr war im November 2019 Singapur-Indonesien.
Direkt danach (bei der Anzahl der Reisen) folgt bei mir die Aura, mit der ich aber in Summe länger unterwegs war. Ich hoffe, dass die uns noch ein wenig länger erhalten bleibt.
-
Bei uns fing es im November 2002 mit der Vita an. Damals war es unsere Hochzeitsreise, 14 Tage Karibik ! Es folgten mehre Atlantiküberquerungen von Mallorca nach La Ramona. Die letzte Reise, die wir mit der Vita gemacht haben, war die Amazonas Reise 2010, vom Amazonas in die Karibik. Eine der tollsten Reisen überhaupt ! Auf dieser Reise haben wir als Vielfahrer dann auch die ersten Annehmlichkeiten von AIDA bekommen. Das ausgewählte Frühstück gab es dann an einem Tag im Rossini und die Vielfahrer durften dem Kapitän mal an einem Abend die Hände schütteln. Ich glaube danach wurden dann erst die Clubstufen, blau, gelb, rot und grün eingeführt.
Beim Vielfahrertreff waren damals aber schon viele Gäste dabei ! 😉
Melanie75
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/81181/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/81181/
-
-
Denke an den Datenschutz. Das Bild einzustellen ist so nicht erlaubt.
-
Denke an den Datenschutz. Das Bild einzustellen ist so nicht erlaubt.
Da wäre ich mir nicht so sicher, ich denke mal eher grenzwertige, da das Bild ja wahrscheinlich auch an Bord öffentlich verkauft wurde und dort dann ja auch von jedem an Bord gesehen und hätte abfotografierte werden können. Zumal man ja die Gesichter eher nicht/schlecht erkennen kann. Ähnlich ist es ja heutzutage überall auf Schützenfesten, Konzerten, Stadtfesten usw.. Wenn man Bilder mit Menschenmägen nicht mehr veröffentlichen dürfte, dann würde wahrscheinlich jeder SmartPhone Benutzer verklagt/abgemahnt. Du bist in einem mehr oder weniger öffentlichen Raum.
Georg
-
Und das ist ein über 10 Jahre altes Bild, da erkennt man sich höchstens selbst (wenn überhaupt ), ich finde das jetzt nicht so wild, bin aber auch nicht so bewandert im Copyright.....
-
Da wäre ich mir nicht so sicher, ich denke mal eher grenzwertige, da das Bild ja wahrscheinlich auch an Bord öffentlich verkauft wurde und dort dann ja auch von jedem an Bord gesehen und hätte abfotografierte werden können. Zumal man ja die Gesichter eher nicht/schlecht erkennen kann. Ähnlich ist es ja heutzutage überall auf Schützenfesten, Konzerten, Stadtfesten usw.. Wenn man Bilder mit Menschenmägen nicht mehr veröffentlichen dürfte, dann würde wahrscheinlich jeder SmartPhone Benutzer verklagt/abgemahnt. Du bist in einem mehr oder weniger öffentlichen Raum.
Georg
Also ich würde ein Bild mit Menschenmägen nicht so gern sehen wollen ( der musste jetzt sein....).
-
Hab diesen Thread erst heute Abend entdeckt. Ja es ist schon traurig, dass das schönste Schiff (zusammen mit der Aura) der Flotte AIDA verlässt. Karibik 2003, Transatlantik 2005 mit Kay Ray und Transamazonas 2012 (eine meiner Highlight-Reisen) waren schon sehr klasse. Ich rechne jetzt damit, dass auch die aura in ein bis zwei Jahren folgen wird, da sie nicht mehr ins Konzept passt. Sie ist das letzte Schiff einer anderen Generation in der AIDA Flotte.
-
Wir infizierten uns 2012 auf der Mar mit dem Kreuzfahrtvirus und verliebten uns in dieses Schiff. 4 weitere Reisen mit verschiedenen Sphinxen folgten, bevor wir 2014 auf die Cara wollten. Leider konnte mein Mann kurzfristig nicht mitfahren, sodass eine Freundin an seiner Stelle mit auf die Cara ging. Mir gefiel die Cara richtig gut, aber es folgten erst noch 2 weitere Sphinx-Reisen, bevor wir erstmals die Vita buchten. Mein Mann war echter Fan der Sphinxen und ich hatte große Sorge, dass ihm die Vita zu klein wäre und ihm das Schiff nicht gefallen würde. Diese Sorge war allerdings unbegründet und er war genauso angetan wie ich von dem Schiff und der Schiffsgröße, sodass wir in den folgenden Jahren mit Ausnahme von 1x Prima (der Kinder wegen) ausschließlich mit den kleinen Schiffen unterwegs waren. Unsere bisher schönste Reise (neben vielen anderen tollen Reisen mit AIDA) machten wir dann im Sommer 2019 als Doppelreise mit der Vita: von Montreal nach New York und anschließend die Trans von New York nach Hamburg. Für uns wird diese Reise unvergesslich bleiben und wir verbinden viele tolle Erlebnisse mit der Vita. Nach der Trans waren wir im Herbst 2019 erstmalig wieder auf der Mar, aber unsere einstmalige und erste Liebe kam nicht mehr gegen den Scharm der kleinen Schiffe an. Wir sind sehr, sehr traurig, dass nach der Cara nun auch noch die Vita AIDA verlassen muss. Und auch dieses Mal leider wieder, ohne dass es die Möglichkeit zu einer Abschiedsreise gegeben hätte.
-
Ich fänd´s schön, wenn du wenigstens mal noch kurz etwas zu deinen Fotos schreiben würdest, @Shanghai . Jedes Foto so ohne jegliche Beschreibung finde ich persönlich nicht so toll. Wenigstens, wo und wann das war.
-
Dann kommt wieder die Forumspolizei.
Verstehe ich nicht.
Du hast dich vorgestern doch erst hier angemeldet?!
-
Verstehe ich nicht.
Du hast dich vorgestern doch erst hier angemeldet?!
Ich glaube, @Shanghai ist ein Wiedergänger o. Zweitaccount und war hier im Forum schon mal unterwegs.
Wenn ich die Bilder sehe, dann hab ich die Vermutung, dass @Shanghai nicht als Passagier unterwegs war bzw. die Bilder von einem Crewmitglied stammen.
Mich freuen solche Bilder, weil die auch einen kleinen Einblick „hinter die Kulissen“ ermöglichen.
Vor allem, wenn sich das Schiff nicht mehr in der Flotte befindet.
Anderen Usern sind solche Bilder ein Dorn im Auge.
Und jetzt zurück zum Thema:
Auf der Transreise 2015 in Ponta Delgada.
Mit hohen Wellen…
2016 in Hamburg, vor der Transreise nach Miami.
Diese Reise war auch ein Testballon für das Selectionprogramm.
Kaffee ans Bett, gebracht von den Offizieren. Gab es jetzt auch auf der Bella. Leider um 08:00Uhr an einem Tag, an dem die Uhren vor gestellt worden sind. Das war auf der Transreise nach Miami besser - da wurden die Uhren zurück gestellt.
Haben wir uns auch geschossen.
Dafür hab’s am Ende der Reise auch den Bingo-Gewinn, was das Bordkonto wieder gerade zog.
Auch ganz witzig: Mottotage an Bord, zum Beispiel den „Humor-Tag“.
-