Aida Vita...mit ihr fing es an
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da sieht sie aus wie ein Tenderboot der Oasis....
-
-
Ich bin mit der Vita ja nach Montreal gereist, da kannte ich von vorher nur die Mar.
Die Reise war super toll, das Schiff im Vergleich zur Mar fand ich nicht ganz so gut. Doch weniger zu nutzen als zum Vergleich zur Mar.
Die Mehrauswahl an Restaurants und Anderem hat mir schon gefehlt.
Das heißt jetzt nicht dass ich die großen "Pötte" unbedingt brauche Und bin auch bereit für eine tolle Route ein kleines Schiff zu nehmen.
Wünsche der Vita aber natürlich ein noch würdevolles Rentnerleben
-
Noch ein paar Vita Bilder:
-
Hallo @ll,
auch unser erstes Mal war auf AIDA Vita im September 2006.
Eine Woche Mittelmeer, unsere Flitterwochen.
Immer mal wieder haben wir die kleinen Schiffe gebucht da der Flair schon ein ganz anderer ist.
Dieses Jahr hatten wir im Oktober eine Tour auf der Vita gebucht, aber wie allen bekannt findet dies nun nicht mehr statt..
Wir behalten unsere kleine in Erinnerung an die schönen Erlebnisse mit Land, Gäste, Crew und werden es
Vermissen Abends in das Theater zu gehen oder ganz hinten in der kleinen Ocean Bar zu sitzen.
In diesem Sinne lasst uns nach vorne schauen… auf weitere schöne Kreuzfahrten
Lg mauserl1976
-
Ich bin mit der Vita ja nach Montreal gereist, da kannte ich von vorher nur die Mar.
Die Reise war super toll, das Schiff im Vergleich zur Mar fand ich nicht ganz so gut. Doch weniger zu nutzen als zum Vergleich zur Mar.
Die Mehrauswahl an Restaurants und Anderem hat mir schon gefehlt.
Das heißt jetzt nicht dass ich die großen "Pötte" unbedingt brauche Und bin auch bereit für eine tolle Route ein kleines Schiff zu nehmen.
Wünsche der Vita aber natürlich ein noch würdevolles Rentnerleben
Ich glaube, die Mar würde gar nicht nach Montreal fahren können. Da ist doch die Brücke im St. Lorenz Strom, wo nur kleine Schiffe drunter durch fahren können.
-
Ich glaube, die Mar würde gar nicht nach Montreal fahren können. Da ist doch die Brücke im St. Lorenz Strom, wo nur kleine Schiffe drunter durch fahren können.
Zumindest Diva, Bella und Luna waren ja schon in Montreal, die Tour würde daran nicht scheitern. Aber offensichtlich hat AIDA sich ja erstmal komplett aus Nordamerika verabschiedet.
-
Zumindest Diva, Bella und Luna waren ja schon in Montreal, die Tour würde daran nicht scheitern. Aber offensichtlich hat AIDA sich ja erstmal komplett aus Nordamerika verabschiedet.
Ja leider hat Aida die Route nicht mehr im Programm
-
Vom 60m hohen Kesselhausdach des schönstgelegenen Kraftwerks in Deutschland hatte ich am 30.07.2016 diese faszinierende Panoramaaussicht auf die "Schwestern" AIDAvita und AIDAaura während ihren Auslaufmanövern auf der "Kieler Förde"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
So ein Bild wird es definitiv nicht wieder geben
Aber heutzutage würde die Nova das Bild ja in etwa genau so füllen wie damals beide Schiffe zusammen…
Ich würde übrigens behaupten wollen, dass das Foto nicht vom 30.06.2016 stammt, an dem Tag war ich mit AIDAaura auf hoher See…
-
So ein Bild wird es definitiv nicht wieder geben
Aber heutzutage würde die Nova das Bild ja in etwa genau so füllen wie damals beide Schiffe zusammen…
Ich würde übrigens behaupten wollen, dass das Foto nicht vom 30.06.2016 stammt, an dem Tag war ich mit AIDAaura auf hoher See…
stimmt bzw. du hast natürlich recht, es war der 30.07.2016 ich werde es gleich im Beitrag ändern
ich wollte mal testen ob es einer merkt
-
Ich hatte es auch gemerkt, Heizergruss ... Gleich gecheckt und meinen Reisebericht über den 30.6. gefunden (Sollte ich ihn noch einstellen?). Daraus ein Auszug:
Endlich war es so weit – die AIDAluna löste sich vom Kai. Nahezu gleichzeitig legte die hinter uns liegende AIDAaura ab und drehte auf dem Teller. Die AIDAluna fuhr rückwärts in die Kieler Förde und bewegte sich auf dem Handtuch im Kreise. Die AIDAaura schwamm in unsere Richtung. Als sie uns passierte, winkten wir den zahlreichen Glücklichen auf dem Schwesterschiff zu. Merkwürdig – es kam kaum eine Reaktion. Wo blieb die alte, m.E. selbstverständliche schöne Gewohnheit? Schade – Gruß und Gegengruß bei diesem freudigen Anlass ist doch etwas Schönes, tut nicht weh und niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone …
Wir, d.h. die AIDAvita, waren endlich an der Reihe. Auch wir mussten drehen.
Von hinten kam noch eine Fähre. Ein richtiges Schiffsgewusel!
Schließlich lagen die drei AIDAs in Linie. Buge in Fahrtrichtung. Vorne die AIDAluna, in der Mitte die AIDAaura und als Nachhut die AIDAvita. Majestätisch, wie unzählige Fotos zeigen! Auch Fotos von Heizergruß, der sie vom Dach des Kraftwerks „schoss“. An dieser Stelle vielen lieben Dank, Heizergruss!
-
Hallo,
passend zum Beitrag Nr.170 mit den "Schwestern" AIDAvita und AIDAaura während ihren Auslaufmanövern, gibt es jetzt noch die beiden Dampfer an ihren Liegeplätzen am Ostseekai
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
die AIDAvita hat am 18.06.2016 für die Passagiere direkt neben dem Cafe "Blauer Engel" geparkt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Schließlich lagen die drei AIDAs in Linie. Buge in Fahrtrichtung. Vorne die AIDAluna, in der Mitte die AIDAaura und als Nachhut die AIDAvita. Majestätisch, wie unzählige Fotos zeigen! Auch Fotos von Heizergruß, der sie vom Dach des Kraftwerks „schoss“. An dieser Stelle vielen lieben Dank, Heizergruss!
das ist auch mein Lieblingsbild von den AIDAdampfer auf der "Kieler Förde" unter einem grandiosen Wolkenpanorama
-
-
-
-
Hallo,
am 18.06.2016 hatten die Passagiere einen sehr kurzen Spaziergang vom Ausgang am Hauptbahnhof bis zur AIDAvita
Schöne Grüße
Heizergruss
-