Aida Vita...mit ihr fing es an
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
"Avitak" ist schon ein komischer neuer Name für die Vita
-
Ist doch der alte Name mit drin
-
Normalerweise ist die Namensähnlichkeit ein Indiz für etwas, was ich nicht aussprechen möchte. Unglaublich und nicht nachvollziehbar, wenn dem so ist!!!!!!!
-
Wieso nicht nachvollziehbar? Das Schiff muss weg, weil es nicht fährt und nur Kosten verursacht. Wenn man es nicht verkaufen kann, dann muss man es beachen, weil man da wenigstens noch Geld für bekommt.
Es steht ausser Frage, dass wir als ehemalige Vita Fahrer eine sentimentale Beziehung zu dem Schiff haben und keiner will sie ausgeschlachtet sehen, aber zum einen braucht Carnival jeden Cent und zum anderen würde man doch selbst auch kein altes Auto in der Garage halten, wenn man gerade knapp bei Kasse ist, nur weil man damit vor 30 Jahren schöne Zeiten in Rimini hatte....man würde es verkaufen oder eben zum Schrotthändler bringen.
-
Bisher ist doch alles nur Spekulation
-
Die Form der Umbenennung sieht halt stark nach Strand aus, meist tauscht man nur die Buchstaben oder fügt am Ende zum alten Schiffsnamen 1-2 Buchstaben hinzu.
Nachvollziehbarkeit ist für uns nur subjektiv, wenn es keine Nachfrage zu einem 20 alten Jahren Schiff gibt, dann ist die logische Konsequenz halt der Strand.. Und in der heutigen Zeit wo immer strengere Umweltstandards und Grenzwerte vorgeschrieben werden, wirkt ein 2002 gebautes Schiff viel älter als als sagen wir mal noch vor 10 Jahren ein 1993 gebautes Schiff.
Mal schauen wo es für die Vita hingeht, eine mittelfristige Zukunft irgendwo im Mittelmeer hätte ich für sie eigentlich noch gesehen.
-
Das Problem bleiben die wenigen Balkonkabinen. Man kann auch keine baulich ergänzen, weil das Promenadendeck so hoch ist.
Viele ältere Schiffe von Phoenix oder sogar die alte Europa (Blu Sapphire) waren oder sind praktischer konstruiert für den nachträglichen Einbau von Balkonen.
Mit ehemaligen Holland Amerika Schiffen sind auch nach wie vor Alternativen am Markt mit mehr Balkonen.
😪
-
"Avitak" ist schon ein komischer neuer Name für die Vita
Und die Flagge Liberias auch…
Bisher ist doch alles nur Spekulation
Schon - aber erst die Umflaggung nach Portugal, jetzt der Namenswechsel in einem für Verschrotter übliche Weise und die gleichzeitige Umflaggung nach Liberia sind schon mehr als deutliche Zeichen.
-
"Avitak" ist schon ein komischer neuer Name für die Vita
Ist doch der alte Name mit drin
das ist ja das "Komische"
-
Wieso nicht nachvollziehbar? Das Schiff muss weg, weil es nicht fährt und nur Kosten verursacht. Wenn man es nicht verkaufen kann, dann muss man es beachen, weil man da wenigstens noch Geld für bekommt.
Es steht ausser Frage, dass wir als ehemalige Vita Fahrer eine sentimentale Beziehung zu dem Schiff haben und keiner will sie ausgeschlachtet sehen, aber zum einen braucht Carnival jeden Cent und zum anderen würde man doch selbst auch kein altes Auto in der Garage halten, wenn man gerade knapp bei Kasse ist, nur weil man damit vor 30 Jahren schöne Zeiten in Rimini hatte....man würde es verkaufen oder eben zum Schrotthändler bringen.
Naja, Carnival braucht auch nur jeden Cent wegen ihres nicht gesunden Bilanzhaushalts, der in den letzten Jahren von dem üblichen Markt beherrscht wurde (Geld durch Schulden generieren und dann über Dividende wieder zurückzahlen...) Costa scheint es ja noch härter getroffen zu haben mit der Stilllegung und dem abziehen von Schiffen... Wenn nichts mehr hilft muss halt das Tafelsilber verpfändet werden, wenn Das nicht reicht eben verkaufen... Hauptsache die Dividende passt. Die Vita wird nicht das letzte Schiff sein mit dem das passiert....
-
Das Problem bleiben die wenigen Balkonkabinen. Man kann auch keine baulich ergänzen, weil das Promenadendeck so hoch ist.
Viele ältere Schiffe von Phoenix oder sogar die alte Europa (Blu Sapphire) waren oder sind praktischer konstruiert für den nachträglichen Einbau von Balkonen.
Mit ehemaligen Holland Amerika Schiffen sind auch nach wie vor Alternativen am Markt mit mehr Balkonen.
😪
Rein Theoretisch kann man auf Deck 6 im hinteren Bereich nochmal jeweils ca 8-10 Balkonkabinen auf jeder Seite nachrüsten. Etwas Rettungsequiptment ist da ja auch noch. Dafür würde man dann nicht mehr ganz rumlaufen können. Balkone müssten nicht angeschweißt werden, sondern nur die Türen reingeschweist werden. Damit einhergehend müssten aber Überlegungen für Stockbetten einhergehen… aber ja, die Aussage stimmt dementsprechend leider
-
-
Queen Mary?
-
-
Ich denke mal das der erste neue Besitzer 😅 Das Schiff verchartern wollte und dazu ist es nicht gekommen 🙁 und nun geht es auf den Schrott
-
Ich denke mal das der erste neue Besitzer 😅 Das Schiff verchartern wollte und dazu ist es nicht gekommen 🙁 und nun geht es auf den Schrott
Ja, das wird wohl so sein.
Vor allem weil AIDA auch mit der Aura auf den Schiffs-Markt drückt - baugleiches Schiff, war aber 2021 in der Werft und nicht aufgelegt seit Jahren. Eigentlich das bessere Angebot.
-
-
-
-