Ich glaube nicht daran. Woher sollen die Schiffe kommen? Carnival hat Flaute in der Kasse und kein Geld für zusätzliche Neubauten - und viele kleine Schiffe aus dem Konzern wurden ausgemustert...
Und vom Konzept her hat man sich bei AIDA ganz offensichtlich auf den Massenmarkt mit (im wesentlichen) ein paar immer gleichen Routen eingeschossen. Die Planung von individuelleren Reisen erfordern einen deutlichen Mehraufwand, den AIDa mit dem momentanen Personal in meinen Augen nicht stemmen kann.
Die ausgemusterten kleinen Schiffe waren auch die ältesten im Konzern. Der deutsche Markt bietet auch Platz für kleinere Schiffe mit exklusiven Routen, so wie das Selectionprogramm ursprünglich geplant war.
AIDA fehlen aber 5 Schiffe (die 4 „kleinen“ und der Neubau, der zu Carnival wechselt), weswegen man nicht die komplette Bandbreite abdecken kann.
Planungen für die Zukunft kann man ja immer noch machen - und das Gerücht über einen modernen Selection-Neubau hält sich ja schon seit Jahren, schon vor C. machte das die Runde.
Außerdem muss es ja auch kein Neubau sein - es kann auch innerhalb des Konzerns zu Umstrukturieren kommen und AIDA bekommt zum Beispiel die zwei verbleibenden R-Klasse-Schiffe von HAL.