Aida Vita...mit ihr fing es an

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf der Cara wurde ja noch sehr viel aus AIDA-Zeiten übernommen.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Hier gibt es nochmal einen ausführlichen Bericht über dieses Projekt. Der Schiffsname wird weiterhin nicht erwähnt, allerdings sprechen die Indizien hier klar für die Aura.
    Demnach hatte man Bedenken, dass die MV Gemini auf einer 3 Jahres Tour ohne Probleme fahren kann, daher hat man sich für ein größeres Schiff entschieden. Die Buchungen für die 3 Jahres Weltreise sollen derzeit wohl 40% betragen, die Gemini war zu 50% gebucht. Ende September soll das übernommene Schiff für 2 Wochen in einer deutschen Werft gehen und während der Überfahrt nach Istanbul sollen dann die Restarbeiten erledigt werden.


  • Hier gibt es nochmal einen ausführlichen Bericht über dieses Projekt. Der Schiffsname wird weiterhin nicht erwähnt, allerdings sprechen die Indizien hier klar für die Aura.
    Demnach hatte man Bedenken, dass die MV Gemini auf einer 3 Jahres Tour ohne Probleme fahren kann, daher hat man sich für ein größeres Schiff entschieden. Die Buchungen für die 3 Jahres Weltreise sollen derzeit wohl 40% betragen, die Gemini war zu 50% gebucht. Ende September soll das übernommene Schiff für 2 Wochen in einer deutschen Werft gehen und während der Überfahrt nach Istanbul sollen dann die Restarbeiten erledigt werden.

    Ich habe das gestern schon im Weltreisen KF Thread verlinkt.....passt m.E. nicht in den Vita Faden.


    wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2206327#post2206327
  • Wenn ich daran denke, wie die anderen AIDA-Schiffe teilweise vor der Wiederinbetriebnahme nach eineinhalb oder zwei Jahren aussahen, scheint sie zumindest äußerlich noch erstaunlich gut in Schuss zu sein....

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Wenn ich daran denke, wie die anderen AIDA-Schiffe teilweise vor der Wiederinbetriebnahme nach eineinhalb oder zwei Jahren aussahen, scheint sie zumindest äußerlich noch erstaunlich gut in Schuss zu sein....

    Das kann ein Indiz dafür sein, dass der Käufer mehr als nur Verschrottung mit ihr vor hat.



  • Guten Morgen


    Mal wieder eine kleine Info von mir , Webcam der Europa . Man sieht recht deutlich den Avitak Schriftzug an der Backbordseite . Dazu die Brücke und die vorderen Balkonkabinen backbord .

  • Fundstück, das waren noch Zeiten...



    354 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    09/2024: 7 Tage AIDAnova - Norwegen ab Kiel

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Mir haben die Kreuzfahrten mit der AIDAvita im westlichen und östlichen Mittelmeer und im norwegischen Seegebiet auch sehr gut gefallen


    Nach der "AIDA" war die AIDAvita im Jahr 2002 unser zweites Kreuzfahrtschiff mit dem wir zur See gefahren sind

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das sind ( waren ) auch meine sogenannten Traumtouren, die ich mir ( uns ) auch wieder

    von AIDA erhoffe oder wünsche.

    Ich fürchte, es wird ein Traum bleiben :traurig:


    Und mit den Schiffen dürfte es ohnehin nicht möglich sein, den Amazonas zu befahren.


    354 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    09/2024: 7 Tage AIDAnova - Norwegen ab Kiel

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Never ever…so schlecht wie Südafrika, ind. Ozean, Orient und in Teilen auch Asien gebucht sind, hat so ein großes Schiff keine Aussicht dort rentabel fahren zu können…

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Die Poesia fährt im Rahmen der Weltreise nach Manaus, also einmal im Jahr, wenn die Route so ausgearbeitet wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein großes Schiff regelmäßig voll würde. :gruebel: