Auf der Cara wurde ja noch sehr viel aus AIDA-Zeiten übernommen.
Aida Vita...mit ihr fing es an
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
The three-year cruise is going ahead -- with a bigger ship | CNNedition.cnn.com
Hier gibt es nochmal einen ausführlichen Bericht über dieses Projekt. Der Schiffsname wird weiterhin nicht erwähnt, allerdings sprechen die Indizien hier klar für die Aura.
Demnach hatte man Bedenken, dass die MV Gemini auf einer 3 Jahres Tour ohne Probleme fahren kann, daher hat man sich für ein größeres Schiff entschieden. Die Buchungen für die 3 Jahres Weltreise sollen derzeit wohl 40% betragen, die Gemini war zu 50% gebucht. Ende September soll das übernommene Schiff für 2 Wochen in einer deutschen Werft gehen und während der Überfahrt nach Istanbul sollen dann die Restarbeiten erledigt werden. -
Hier gibt es nochmal einen ausführlichen Bericht über dieses Projekt. Der Schiffsname wird weiterhin nicht erwähnt, allerdings sprechen die Indizien hier klar für die Aura.
Demnach hatte man Bedenken, dass die MV Gemini auf einer 3 Jahres Tour ohne Probleme fahren kann, daher hat man sich für ein größeres Schiff entschieden. Die Buchungen für die 3 Jahres Weltreise sollen derzeit wohl 40% betragen, die Gemini war zu 50% gebucht. Ende September soll das übernommene Schiff für 2 Wochen in einer deutschen Werft gehen und während der Überfahrt nach Istanbul sollen dann die Restarbeiten erledigt werden.Ich habe das gestern schon im Weltreisen KF Thread verlinkt.....passt m.E. nicht in den Vita Faden.
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2206327#post2206327 -
Heute mal die Webcam der MS6 angeschaut, Bei Bordzeit 10.29 Uhr ist mal wieder die Avitak zu sehen. Nicht gerade die beste Qualität , aber zumindest ein aktuelles Bild .
-
Familie von mir ist auf der MS6. Hier sind Bilder
-
Wenn ich daran denke, wie die anderen AIDA-Schiffe teilweise vor der Wiederinbetriebnahme nach eineinhalb oder zwei Jahren aussahen, scheint sie zumindest äußerlich noch erstaunlich gut in Schuss zu sein....
-
Wenn ich daran denke, wie die anderen AIDA-Schiffe teilweise vor der Wiederinbetriebnahme nach eineinhalb oder zwei Jahren aussahen, scheint sie zumindest äußerlich noch erstaunlich gut in Schuss zu sein....
Das kann ein Indiz dafür sein, dass der Käufer mehr als nur Verschrottung mit ihr vor hat.
-
Guten Morgen
Mal wieder eine kleine Info von mir , Webcam der Europa . Man sieht recht deutlich den Avitak Schriftzug an der Backbordseite . Dazu die Brücke und die vorderen Balkonkabinen backbord .
-
-
-
09.10.2010... dann waren wir auch an Bord
-
Und ich trauere dieser Route immernoch hinterher ( und natürlich auch dem Schiff ) , passte leider nie in die Ferien
-
02.11.2012 - die letzte Transamazonas 1 - zählt zu meinen Top 3 der Kreuzfahrten.
-
Und ich trauere dieser Route immernoch hinterher ( und natürlich auch dem Schiff ) , passte leider nie in die Ferien
Das sind ( waren ) auch meine sogenannten Traumtouren, die ich mir ( uns ) auch wieder
von AIDA erhoffe oder wünsche.
-
Mir haben die Kreuzfahrten mit der AIDAvita im westlichen und östlichen Mittelmeer und im norwegischen Seegebiet auch sehr gut gefallen
Nach der "AIDA" war die AIDAvita im Jahr 2002 unser zweites Kreuzfahrtschiff mit dem wir zur See gefahren sind
-
Das sind ( waren ) auch meine sogenannten Traumtouren, die ich mir ( uns ) auch wieder
von AIDA erhoffe oder wünsche.
Ich fürchte, es wird ein Traum bleiben
Und mit den Schiffen dürfte es ohnehin nicht möglich sein, den Amazonas zu befahren.
-
Ich fürchte, es wird ein Traum bleiben
Und mit den Schiffen dürfte es ohnehin nicht möglich sein, den Amazonas zu befahren.
Da hast du leider wohl Recht!
-
Also die MSC Poesia fährt ja mit 7,8 m Tiefgang auch nach Manaus, dann könnte eine shinx von aida das theoretisch auch mit 7,3 m Tiefgang schaffen
-
Never ever…so schlecht wie Südafrika, ind. Ozean, Orient und in Teilen auch Asien gebucht sind, hat so ein großes Schiff keine Aussicht dort rentabel fahren zu können…
-
Die Poesia fährt im Rahmen der Weltreise nach Manaus, also einmal im Jahr, wenn die Route so ausgearbeitet wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein großes Schiff regelmäßig voll würde.
-