Dann hoffe ich, dass die Vita ein schönes, neues Zuhause kriegt. Und selbst wenn es ein Puff auf dem Meer wäre , alles besser als verschrottet zu werden Das hat sie nämlich nicht verdient
Da kommen bei mir kommerzielle Gedanken auf. 🙈
Dann hoffe ich, dass die Vita ein schönes, neues Zuhause kriegt. Und selbst wenn es ein Puff auf dem Meer wäre , alles besser als verschrottet zu werden Das hat sie nämlich nicht verdient
Einzelne Kreuzfahrten mit so einer Ausrichtung hat es ja schon gegeben, aber ob sich da ganzjährig ein (wenn auch verhältnismäßig kleines) Schiff mit füllen läßt?
China will vermehrt mit eigenen Kreuzfahrtschiffen in das Business einsteigen. Blue Dream Cruises hat bisher ein Schiff, mit der Vita dann schon zwei. Ich könnte mir durchaus großes Interesse seitens der chinesischen Bevölkerung vorstellen, damals auf der Quantum otS, vor der Pandemie, war das Schiff ab Singapur zu 95% von asiatischen, vornehmlich chinesischen Gästen belegt.
Im AIS heißt sie nun auch Blue Dream Melody. Der Verkauf scheint also vollzogen zu sein.
Die kleine Vita ist jetzt eine Chinesin.
Mandarin als Vita also.
Ich freu mich sehr, dass die Vita nicht verschrottet wird! Wir haben 2005 unsere erste Kreuzfahrt, unsere Hochzeitsreise mit ihr gemacht. Dann nochmal 2011 mit Freunden. Und jetzt fahren wir im März mit unseren Kindern mit der Cosma. Hoffe das wird kein Kulturschock…😉🤪
LG, Andrea
Das wird es .
Ich freu mich sehr, dass die Vita nicht verschrottet wird! Wir haben 2005 unsere erste Kreuzfahrt, unsere Hochzeitsreise mit ihr gemacht. Dann nochmal 2011 mit Freunden. Und jetzt fahren wir im März mit unseren Kindern mit der Cosma. Hoffe das wird kein Kulturschock…😉🤪
LG, Andrea
Freut euch drauf, ein wirklich sehr schönes Schiff, nicht nur mit Kindern. Mit so vielen netten schönen Kleinigkeiten zu entdecken
LG, Andrea
Vita und Cosma sind wie Tag und Nacht. Den Kindern wird es jedenfalls gefallen.
Heute durfte die Blue Dream Melody den Hafen von Tallinn verlassen. Ging aber nur auf Reede vor Tallinn. Den Chinesen ist wohl die Liegegebühr im Hafen zu hoch.
Wie immer , ich bleibe dran.
Sie hat Tallinn nun verlassen. Ihre Zielangabe ist derzeit "Sweden", vorher stand dort noch Skagen, wo sie übermorgen ankommen sollte.
Da freut sich die kleine Melody aka Vita sicher auf die Reise....endlich mal wieder Wellen spüren. Das Schiff ist mir immer noch das Liebste.
mal schauen, was dann demnächst im AIS steht
Da freut sich die kleine Melody aka Vita sicher auf die Reise....endlich mal wieder Wellen spüren. Das Schiff ist mir immer noch das Liebste.
Auch meine große Liebe gewesen, vor 18 Jahren fing mit ihr alles an
Sie hat Tallinn nun verlassen. Ihre Zielangabe ist derzeit "Sweden", vorher stand dort noch Skagen, wo sie übermorgen ankommen sollte.
Nun soll es wieder nach Skagen gehen und mit rund 15 Knoten ist sie auch nach fast vier Jahren "rumliegen" aus eigener Kraft offensichtlich gut unterwegs...
Im Jahr 2002 durfte ich eine Kreuzfahrt mit der AIDAvita im östlichen Mittelmeer genießen und 2003 auch im westlichen Mittelmeer und später auch noch Kreuzfahrten im nördlichen Seegebiet
Meine letzte Kreuzfahrt mit der AIDAvita war 2018 nach Norwegen
Im Jahr 2002 durfte ich eine Kreuzfahrt mit der AIDAvita im östlichen Mittelmeer genießen und 2003 auch im westlichen Mittelmeer und später auch noch Kreuzfahrten im nördlichen Seegebiet
Meine letzte Kreuzfahrt mit der AIDAvita war 2018 nach Norwegen
Meine letzte Reise mit der AIDAvita war auch 2018
Ab und bis Las Palmas - Kanaren, Azoren u. Madeira
Die schöne Vita im Hafen von Ponta Delgada
Sie liegt jetzt vor Skagen auf Reede