Sie liegt jetzt vor Skagen auf Reede
gerade fährt AIDAnova vorbei, hätte sich ja dann auch mal verabschieden können...
Sie liegt jetzt vor Skagen auf Reede
gerade fährt AIDAnova vorbei, hätte sich ja dann auch mal verabschieden können...
Wie kommst Du denn da drauf.
Red Dream Melody vielleicht.
Wet Dream Melody
Im Jahr 2002 durfte ich eine Kreuzfahrt mit der AIDAvita im östlichen Mittelmeer genießen und 2003 auch im westlichen Mittelmeer und später auch noch Kreuzfahrten im nördlichen Seegebiet
Meine letzte Kreuzfahrt mit der AIDAvita war 2018 nach Norwegen
Meine letzte Kreuzfahrt mit der Vita war gleichzeitig auch ihre letzte Fahrt unter Aida mit Gästen. Als wir uns in Bangkok von ihr verabschieden mussten, wussten wir noch nicht, dass wir in Zukunft nicht mehr „unsere Vita“ fahren können 😢
Das Schiff hat jetzt im AIS Port Said (Ankunft 9.2.) stehen, Skagen wurde nach dem Bunkern gerade verlassen
Oh je, die werden die Melody doch nicht durch den Suez fahren lassen?
Kanonenfutter
Oh je, die werden die Melody doch nicht durch den Suez fahren lassen?
Vielleicht steckt da eine neue Geschäftsidee dahinter.
… sieht richtig schick aus !
Ich finde , die ehemalige AIDAvita sieht jetzt sehr musikalisch aus
Der rote Kussmund ist nun eine rote Gitarre
So soll sie wohl mal aussehen, oder?
Ich finds irgendwie kitschig , kann mich mit der Puffmuddddi noch nicht so anfreunden
Mittlerweile ist die Blue Dream Melody im Suezkanal unterwegs. Die Chinesen scheint die aktuelle Sicherheitslage im Roten Meer nicht zu beeindrucken.
Nächster geplanter Halt ist Colombo / Sri Lanka am 21.02.24 . Hoffentlich ohne Zwischenfälle , mit intakten Schiff und gesunder Besatzung.
Mittlerweile ist die Blue Dream Melody im Suezkanal unterwegs. Die Chinesen scheint die aktuelle Sicherheitslage im Roten Meer nicht zu beeindrucken.
Nächster geplanter Halt ist Colombo / Sri Lanka am 21.02.24 . Hoffentlich ohne Zwischenfälle , mit intakten Schiff und gesunder Besatzung.
Hat inzwischen erfolgreich überquert 🙏
Lt. AIS soll nun doch ein Hafen in Ägypten angesteuert werden. Berenice im Süden Ägyptens. Könnte aber auch ein Fehler im AIS sein. Die Fahrzeit von der jetzigen Position bis dorthin sind niemals 10 Tage. Sollte in einer sehr viel kürzeren Zeit zu schaffen sein.
Ich bleibe dran.
Hat inzwischen erfolgreich überquert 🙏
Aber nur den Kanal, der ist ja nicht das Problem.
Das Problem ist diese Region:
Sie ist jetzt am Bab al Mandab, also dem südlichen Ende des Roten Meers unterwegs. Jetzt fährt sie also direkt am Jemen vorbei.
In Ägypten wurde übrigens kein Hafen angesteuert.
Sie ist jetzt am Bab al Mandab, also dem südlichen Ende des Roten Meers unterwegs. Jetzt fährt sie also direkt am Jemen vorbei.
In Ägypten wurde übrigens kein Hafen angesteuert.
Sie scheinen sich sehr sicher zu sein nicht beschossen zu werden. Im AIS betonen sie nochmal, dass sie jetzt chinesisch sind. Vielleicht haben sie mehr Glück, als die russischen Öltanker, die trotzdem beschossen wurden, weil die Huthies sie auf Basis von veralteten Informationen für westliche Schiffe gehalten haben...
Hallo, heute in Singapur gesehen…
Die Vita?