- Offizieller Beitrag
Wir sind alle froh, dass es Wolfgang jetzt wieder besser geht und sollten jetzt zurück zum Thema kommen danke.
Wir sind alle froh, dass es Wolfgang jetzt wieder besser geht und sollten jetzt zurück zum Thema kommen danke.
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf Aida Perla in Quarantäne.
Meine Begleitung ist negativ getestet und ist in eine andere Kabine umgezogen.
Teilweise wartet man lange auf das Essen, was wohl dem geschuldet ist, dass einige Kabinen abzuarbeiten sind. Aber man wird gut versorgt mit allem was man braucht.
AHA, es geht auch anders herum.
Welche Kabine / Deck hast Du denn behalten ?
Deck 10 eine Balkonkabine
Deck 10 eine Balkonkabine
Ich hoffe, es geht Dir den Umständen entsprechend gut und die Symptome sind nicht allzu arg – erstmal gute Besserung an dieser Stelle!
Wie lange bist Du denn schon in Quarantäne an Bord? Ich nehme an, Ihr dürft dann am Mittwoch in Hamburg die Heimreise gemeinsam antreten?
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf Aida Perla in Quarantäne.
Meine Begleitung ist negativ getestet und ist in eine andere Kabine umgezogen.
Teilweise wartet man lange auf das Essen, was wohl dem geschuldet ist, dass einige Kabinen abzuarbeiten sind. Aber man wird gut versorgt mit allem was man braucht.
Zuerst mal gute Besserung.
Eine Frage hätte ich aber: Darf sich deine Begleitung nach dem Umzug weiterhin "frei" an Bord bewegen?
Dankeschön 😊
Mein Verlauf ist zum Glück nicht so stark und aushaltbar.
Ja sie darf sich frei bewegen, setzt aber zur Sicherheit von alleine FFP2 Maske im Schiff auf und hat noch einen Selbsttest bekommen, den sie am letzten Tag, was morgen wäre, machen soll.
Ich bin von 10 Tagen die letzten 3 in Quarantäne.
Ach ja und in Hamburg muss man extra von Board, man darf wohl nichts durch das Terminal. Wenn man dann vom Schiff runter ist, muss man selbst sehen, wie man nach Hause kommt. Sie empfehlen einen Mietwagen oder sich abholen zu lassen.
Ach ja und in Hamburg muss man extra von Board, man darf wohl nichts durch das Terminal. Wenn man dann vom Schiff runter ist, muss man selbst sehen, wie man nach Hause kommt. Sie empfehlen einen Mietwagen oder sich abholen zu lassen.
Wie hattest Du denn geplant nach Hause zu kommen. Bahn? Ginge theoretisch auch, es gibt ja keinerlei Beschränkungen mehr (für Geimpfte).
Ja Bahn eigentlich, lt. Aida soll man nicht positiv öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
Ja Bahn eigentlich, lt. Aida soll man nicht positiv öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
Das ehrt Aida und ich bin da voll bei ihnen. Aber offiziell gibt es da keine Einschränkungen mehr. Nur Empfehlungen🥺
Die Dunkelziffer ist um ein Vielfaches höher. Ich bin davon überzeugt, dass sich nur die im Hospital melden, die wirklich Hilfe brauchen.
Vielen lieben Dank für Deinen Bericht❤️
Wir waren auch infiziert und brauchten keine Hilfe, haben uns aber auch gemeldet.
Bei meiner Mama in der Balkonkabine auf Deck 8 Backbord im hinteren Bereich war zuerst rechts und links leer , beim Neuaufstieg frischer Gäste am Sonntag in Korfu hat sie allerdings neue Nachbarn bekommen . Ihr Partner wurde übrigens gegenüber auf der Steuerbordseite isoliert , also quatschen ging da nicht . Und es gab auch keine Stühle auf dem Balkon , man sagte ihr der Balkon diene nur zur Frischluftzufuhr , sie solle sich dort nicht lange aufhalten . Nach Protest hat sie für die letzten zwei Tage dann doch einen Stuhl bekommen .
Wir haben auf der besagten Reise ein älteres Paar mit nicht ganz verschlossenen Koffern und FFP 2 Maske tragend getroffen, die getrennt und ohne Begleitung in volle Aufzüge gestiegen sind. Wir haben gefragt, ob sie die Kabine wechseln oder absteigen, sie haben darauf nicht geantwortet. Auf Deck 8 Heck standen auf den Balkonen Stühle. Ich habe darauf geachtet, weil ich ja bewohnbare Heckkabinen suche.
Thema: Umgang mit Covid Erkrankten und nicht Umgang zwischen an Covid Erkrankten ...
Hab gefegt. Thema ist wieder offen.
Mal sehen, wie lange es diesmal dauert.
dann lasst uns doch mal alle beim Thema bleiben, denn die Infos sind doch für uns alle wichtig, auch wenn keiner in diese Situation kommen mag ...
Wir haben auf der besagten Reise ein älteres Paar mit nicht ganz verschlossenen Koffern und FFP 2 Maske tragend getroffen, die getrennt und ohne Begleitung in volle Aufzüge gestiegen sind. Wir haben gefragt, ob sie die Kabine wechseln oder absteigen, sie haben darauf nicht geantwortet. Auf Deck 8 Heck standen auf den Balkonen Stühle. Ich habe darauf geachtet, weil ich ja bewohnbare Heckkabinen suche.
Das war mit Sicherheit nicht meine Mama , sie wurden getrennt von mehreren Hospitalmitarbeitern zur neuen Kabine begleitet . Und einen Stuhl für den Balkon hat meine Mama erst an Tag drei ihrer Isolation bekommen . Und es war auch keine Heckkabine sondern eine normale Balkonkabine auf die sie jeder getrennt umziehen mussten
Peggy1005 Was ich mich frage, warum werden gemeinsam Reisende getrennt? Noch dazu, wenn beide positiv sind. Den Sinn kann ich nicht erkennen. 🤔
Ich habe mal eine Frage, müssen die Passagiere in Isolation, ihre Getränke ganz normal bezahlen? Ich meine, wenn sie kein AI haben.
Nein
Getränke sind dann gratis, allerdings nur mit eingeschränkter Auswahl. ( wir hatten kein All Inklusive, weiß nicht, wie es dann gehandhabt wird)
Biere, Softdrinks, Wein gab es auf jeden Fall
Cocktails oder auch Kaffeespezialitäten gab es nicht ( offizielle Begründung: „offene“ Getränke dürfen nicht ausgeliefert werden. ( mit etwas Glück, bekam man doch einen Cappuccino)
Grüße
Novesia