Laut Berichten auf FB ist bei der aktuellen 17 Tage Tour der Luna der hintere Bereich auf Deck 5 (mit den Stahlbalkonen) nun ebenfalls ein geschlossener Quarantäne Bereich.
Ob der Bereich auf Deck 8 bereits voll ist?
Betroffene Gäste mit Balkonkabinen verbleiben in ihren gebuchten Kabinen.
Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe
-
Alicia -
17. Juni 2022 um 21:48 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vielen Dank für eure detaillierten Berichte und Informationen. Wir gehen Anfang August auf die Bella. Gibt es noch Tipps von euch, aus der gemachten Erfahrungen, was man für den Fall der Quarantäne gerne dabei hätte, um diese vielleicht etwas angenehmer zu gestalten? Welche Medikamente sollte man zusätzlich in die Reiseapotheke packen? Ich meine keine konkreten Marken, sondern so allgemeine Tipps. Danke für eure Hilfe.
-
Vielen Dank für eure detaillierten Berichte und Informationen. Wir gehen Anfang August auf die Bella. Gibt es noch Tipps von euch, aus der gemachten Erfahrungen, was man für den Fall der Quarantäne gerne dabei hätte, um diese vielleicht etwas angenehmer zu gestalten? Welche Medikamente sollte man zusätzlich in die Reiseapotheke packen? Ich meine keine konkreten Marken, sondern so allgemeine Tipps. Danke für eure Hilfe.
Gagi ,
ich war Ende März eine Woche auf der diva in Quarantäne und hätte mich gefreut, eine Jogginghose dabei gehabt zu haben.
Aber wegen einer möglichen Quarantäne extra eine mitnehmen? Ich weiß nicht.
-
Ich war sehr froh darüber, dass ich mir vor der Reise genügend Lesestoff auf den Tolino geladen hatte ...
Paracetamol und Nasenspray hatte ich in meiner Reiseapotheke, weil ich so etwas immer dabei habe. Gegen meine starken Halsschmerzen habe ich dann vom Hospital Lutschtabletten bekommen. Also wenn du in diesem Fall etwas benötigst, was du nicht dabei hast, wirst du vom Bordhospital bestens versorgt.
-
Ehrlich gesagt, eine Jogginghose nehme ich immer mit. Also eine "schöne" , find ich halt mega bequem an Seetagen.
-
Ich würde versuchen, aus dem Fitnessbereich eine oder zwei Gymnastikmatten zu ordern, da ja auf Dauer so ein Kabinenaufenthalt etwas bewegungsarm wird. Ein paar leichte Übungen tun auch der Seele gut.
-
Wir hatten den Fall, sind auf der Transreise von der Karibik nach Hamburg nach 5 Tagen "positiv" gewesen. Mussten dann 7 bzw. 9 Tage in Quarantäne und dann ging unsere Reise weiter. Wir waren ja wieder gesund.
Heißt das, einer durfte die Quarantäne früher verlassen als der andere?
Oder wurde die 2. Person erst später positiv getestet?
-
Heißt das, einer durfte die Quarantäne früher verlassen als der andere?
Oder wurde die 2. Person erst später positiv getestet?
ja, einer durfte früher raus. Sind gleichzeitig "positiv" getestet worden.
-
bin auch auf der transtour von der karibik nach HH im märz/april auf der diva gewesen und bin mit corona abgestiegen. der test war erst 4 tage nach abstieg positiv.
bin nun wieder auf der diva, wir sind jetzt in stockholm und eine bekannte ist vor einer stunde mit pcr-test positiv getestet worden.
-
bin auch auf der transtour von der karibik nach HH im märz/april auf der diva gewesen und bin mit corona abgestiegen. der test war erst 4 tage nach abstieg positiv.
bin nun wieder auf der diva, wir sind jetzt in stockholm und eine bekannte ist vor einer stunde mit pcr-test positiv getestet worden.
Shit... drücke die daumen auf einen milden Verlauf.
-
werde ich ausrichen. trotz balkonkabine muss sie jetzt in den quarantänebereich auf deck 8 umziehen.
-
Hallo,
Ist die Erkrankte alleine unterwegs oder bleibt ggf die gesunde Begleitung in der ursprünglichen Kabine?
Gute Besserung
Novesia
-
Guten Morgen alle zusammen,
normalerweise muss man beim einchecken ein Formular unterschreiben, wo man nach akuten Symptomen (Fieber, etc) gefragt wird. Das war ja schon vor Corona auch so.
Mich würde es jetzt brennend interessieren, ob man sich per Unterschrift auch dazu verpflichtet sich bei während der Reise auftretenden Symptomen im Hospital zu melden.
Gruß
Cursor
-
Guten Morgen alle zusammen,
normalerweise muss man beim einchecken ein Formular unterschreiben, wo man nach akuten Symptomen (Fieber, etc) gefragt wird. Das war ja schon vor Corona auch so.
Mich würde es jetzt brennend interessieren, ob man sich per Unterschrift auch dazu verpflichtet sich bei während der Reise auftretenden Symptomen im Hospital zu melden.
Gruß
Cursor
Das kannst du hier nachlesen:
GESUNDHEITSFRAGEBOGEN - Aida Cruises
-
Das kannst du hier nachlesen:
GESUNDHEITSFRAGEBOGEN - Aida Cruises
Danke für die Mühe.
Von einer "Testpflicht" beim Auftreten von Symptomen lese ich aber nichts.
Äußerst interessant.
-
puhhhh...anstrengend ..
Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe
-
Heißt es denn im Umkehrschluss, dass man immer an Bord verbleiben darf bei einer Corona-Infektion oder werden Passagiere auch nochmal während der Reise ausgeschifft und in Hotels untergebracht?
-
Heißt es denn im Umkehrschluss, dass man immer an Bord verbleiben darf bei einer Corona-Infektion oder werden Passagiere auch nochmal während der Reise ausgeschifft und in Hotels untergebracht?
das ist sicherlich auch davon abhängig ob zum Zeitpunkt der Infektion die Kreuzfahrt nur noch wenige Tage dauert oder noch viele Tage z.B. 10 Tage
-
das ist sicherlich auch davon abhängig ob zum Zeitpunkt der Infektion die Kreuzfahrt nur noch wenige Tage dauert oder noch viele Tage z.B. 10 Tage
ja, und auch Faktoren wie Kabinenverfügbarkeit, Destination.. Ich würde sagen, bei 7-Tages Kreuzfahrten verbleibt man in aller Regel auf dem Schiff
-
werde ich ausrichen. trotz balkonkabine muss sie jetzt in den quarantänebereich auf deck 8 umziehen.
Aber doch auch BalkonKabinen
-