puhhhh...anstrengend ..
Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe
doppel puhhhh, es hört nicht auf
puhhhh...anstrengend ..
Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe
doppel puhhhh, es hört nicht auf
Heißt es denn im Umkehrschluss, dass man immer an Bord verbleiben darf bei einer Corona-Infektion oder werden Passagiere auch nochmal während der Reise ausgeschifft und in Hotels untergebracht?
Nach 5 Schiffstagen hatten wir Corona. Wir haben uns an dem Tag auch in einem Hafen befunden und hätten ausgeschifft werden können. Durften aber beide noch bis zum Abschluss unserer Reise auf dem Schiff bleiben.
In der Nachbarkabine wurde der Aufenthalt verlängert. Sie wären eigentlich noch in der Karibik abgestiegen, durften aber noch bis Teneriffa an Bord bleiben. Ab da war denn auch ein Rückflug von AIDA organisiert worden. Es war alles kostenfrei.
In der Nachbarkabine wurde der Aufenthalt verlängert. Sie wären eigentlich noch in der Karibik abgestiegen, durften aber noch bis Teneriffa an Borad bleiben. Ab da war denn auch ein Rückflug von AIDA organisiert worden. Es war alles kostenfrei.
das war doch wirklich eine sehr gute Entscheidung von den Verantwortlichen an Bord
Weiß jemand wie es auf anderen Schiffen geregelt wird wird?
TUI, Phoenix, MSC….
Wäre ja interessant auch wenn der Threat
„…auf Aida“ heißt 🤔
Hallo Ihr Schnattertanten, es wurde doch schon mehrmals darauf hingewiesen, um was es hier genau gehen soll, versaut el-capitano nicht den Weg ins Wochenende, danke
Hallo, wir sind gerade auf der Mein Schiff 6. Der Kapitän hat vor ein paar Tagen durchgesagt, dass einige Infizierte in Quarantäne sind. Sie sind also an Bord geblieben. Wir wurden dringend gebeten, in den Innenbereichen Masken zu tragen, es wurden auch welche auf die Kabinen gelegt. Das wird auch gut umgesetzt, ich war von Anfang an erstaunt, dass doch sehr viele Gäste Maske tragen.
VG RunningBine
Morgen zusammen,
wir waren bis gestern auf der Norwegenroute mit der Perla.
Hatten in einer Kabine bei uns auf dem Gang offensichtlich auch einen Coronafall,
es stand ein kleiner Tisch vor der Zimmertür der mehrfach neu bestückt wurde mit Essen , Handtücher etc. .
Desweiteren viel ein massiver Geruch im Gang mehrmals am Tag auf , vermutlich Desinfektion.
[…]
Nach Lesen in diesem Bereich stellt sich für mich eine weitere Frage .
Bei unserer Reise mit der Perla waren wir mit ca . 3200 Passagiere inkl. ca 600 Kinder Auslastung laut Mitarbeiter ca. 80 % .
Aktuelle Reise soll Ausgebucht sein mit ca. 1000 Kinder.
Ob man da noch Platz hat Infizierte Personen auf Balkonkabine zu verlegen ?
Vielleicht ist ja aktuell einer ausgemacht Forum auf der Perla der Berichten kann.
Ohje! So hat man sich das sicher nicht vorgestellt, als man die Reise gebucht und sich lange darauf gefreut hat. Zumindest wird man mit allem versorgt und nicht allein gelassen. Wünsche allen Erkrankten gute Besserung ohne Nachwirkungen❤️🩹
So. Und hier ist erstmal Pause bis ich Zeit und Lust habe, hier aufzuräumen.
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, wieso hier einige denken, sie müssten mit ihrem ständigen Ignorieren der klaren Regeln allen anderen die Themen zerstören.
Thema ist wieder geöffnet. Hoffentlich diesmal etwas länger.
Bitte beschränkt Euch in diesem Thread auf die Berichte von Bord und direkte Fragen dazu. Meinungen und Mutmaßungen führen nur wieder zu Kontroversen und der erneuten Schließung des Themas. Danke.
Nochmal Info von der MS 6. Seit heute Morgen steht sechs Kabinen von uns entfernt das „verräterische Tischlein“. Wir haben auch von anderen Mitreisenden gehört, dass es auf den anderen Decks ebenfalls so sein soll. Ob es daran liegt, dass die Quarantäne-Kabinen voll sind oder sich ein Umzug nicht mehr lohnt, weiß ich nicht. Wir sind ja Morgen wieder in Kiel.
VG RunningBine
(Ernstgemeinte) Frage zur Quarantäne:
Kann man während der Knastzeit den Wäscheservice nutzen?
Konnten wir neulich auf der Cosma….
In irgend einem Post weiter vorne stand, dass die es nicht nutzen konnten.
Frage in die Runde an jene, die derzeit auf dem Schiff sind oder kürzlich waren:
Könnt ihr abschätzen, wie oft solche "Tische" vor den Kabinen stehen? Ist das die absolute Ausnahme oder doch in einem nennenswerten Umfang vorhanden?
Meiner Mama auf der blu wurde es verwehrt . Und ein anderes Problem ist auch noch aufgetaucht . Sie musste ja länger als eigentlich geplant an Bord bleiben . Leider hat sie ihre Medikamente die sie täglich nehmen muss punktgenau mitgenommen . Und im Hospital waren diese nicht verfügbar . Man hat ihr dann ähnlichen Ersatz besorgt , der leider mehr Schwierigkeiten als Linderung verschafft hat . Alles so Dinge die man nicht bedenkt wenn man zu Hause den urlaubskoffer für zwei Wochen packt
Deswegen nehme ich grundsätzlich 50 % mehr der von mir benötigten Medis mit.
Deswegen nehme ich grundsätzlich 50 % mehr der von mir benötigten Medis mit.
Ich auch , gebranntes Kind vom Vulkanausbruch auf Island ( damals in Dubai gestrandet ) . Aber sag das mal einer immer alles besserwissenden alten Mutter jetzt weiß sie es auch , will aber von Aida nix mehr wissen
Da müsste ja jemand sämtliche Gänge "ablaufen", was auf Nova/Cosma schon ein paar km wären.....