Diese Reise war nach einer fast dreijährigen Coronapause unser persönlicher Restart.
Vorab: Es hat uns super gefallen.
- Das Essen: Wir haben schon lange auf Aida nicht mehr so gut in den Buffetrestaurants gegessen, wie dieses Mal. Nicht nur die Auswahl war super, auch die Zubereitung. Steaks, die noch saftig waren, Saltimbocca, das nicht trocken gewesen ist, Gemüse, welches nicht in Saucen ertränkt wurde und noch schön knackig war. Egal, ob Bella Donna oder Marktrestaurant, in beiden Restaurants wurden wir nicht enttäuscht. Ich habe heute in einem anderen Post gelesen, dass man vom Essen auf der Mar so enttäuscht war, ich hoffe, das war nicht die gleiche Reise, denn da kann ich das nicht nachvollziehen. Auch die Wurst und der Käse beim Frühstück hatten eine wesentlich bessere Qualität, als auf vielen vergangenen Reisen. Das Essen im Buffalo, wo wir zwei Mal waren, ließ ebenfalls keine Wünsche offen.
- Die Route: Wenn das nicht die einzig mögliche Reise während unseres Urlaubs war, die länger als eine Woche ging und um die Termine herum passte, hätte ich mich sicherlich nicht für die Skandinavischen Städte entschieden. Es war aber eine absolut abwechslungsreiche Reise, abgesehen von unseren New York Touren sind wir noch nie so viel auf einer Aidareise gelaufen, wie dieses Mal. Bis auf Göteborg haben uns alle Städte sehr gut gefallen und auch in den uns bekannten Destinationen haben wir viel Neues entdeckt. Overnight Stockholm ist super!
- Der Service: Wir haben hier keine Abstriche bemerkt, was aber sicherlich auch an der geringen Auslastung von 1.100 Passagieren gelegen hat. Die Bestellung in den Bars ging zügig, die Tische in den Restaurants wurden schnell abgeräumt. Unsere Kabine war immer sofort nach dem Frühstück fertig, hier hat alles gestimmt.
Abgerundet mit ein paar Tagen Rostock im Anschluss war das ein gelungener Urlaub und wir sind gut erholt und bestens gelaunt