Karlskrona / Schweden

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren am 2ten August da und da gab es die Bootstour. Am Haltepunkt Saltö Fiskhamn befindet sich ein hervorragendes Fischrestaurant.

    Im Hafen beim Belkingemusem wurden auch Schärentouren angeboten.

  • Hallo zusammen,


    War jemand kürzlich in Karlskrona und kann mir ein paar Tipps für einen individuellen Ausflug geben?


    Hat jemand in der Umgebung von Karlskrona individuell einen Elchpark besucht?


    Vielen Dank für eure Tipps.

  • Den Elchpark fände ich auch toll, aber wie kommt man da hin, ich suche auch individuelle Anbieter....

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

    2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

  • Den Elchpark fände ich auch toll, aber wie kommt man da hin, ich suche auch individuelle Anbieter....

    Darf ich fragen, ob ihr individuelle Anbieter gefunden hattet? Wir werden in diesem Jahr auch in Karlskrona sein. Der Elchpark oder eine Tour in die Umgebung würde uns interessieren. Dankeschön.

  • Wir waren letzten Sommer in Karlskrona und haben den Ausflug in den Elchpark letztendlich über Aida gebucht, da wir leider keinen individuellen Anbieter gefunden haben.


    Der Park ist ganz nett, aber überschaubar. Es gibt mehrere Gehege mit Elchen und ein paar weitere mit Hasen, Schweinen..

    Bei dem Park gab es noch ein Café und einen Souvenirladen.


    Ich würde aber auf jeden Fall irgendeinen Ausflug für Karlskrona buchen. Wir waren nach dem Elchpark nachmittags noch in der Innenstadt, die wir nicht so besonders spektakulär fanden.

  • Ok, dann schauen wir mal, wofür wir uns entscheiden. Noch ist etwas Zeit. Vielen Dank!

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Karlskrona“ zu „Karlskrona / Schweden“ geändert.
  • Wir waren am 04.09. mit AIDAdiva in Karlskrona. Sind mit dem Tenderboot rüber an Land und haben dann einen Rundgang auf eigene Faust gemacht. Die Überfahrt dauert ca. 20 Minuten. Ein bißchen Wartezeit einplanen. An der Anlegestelle der Tenderboote gab es eine kleine eingerichtete Touristeninfo und es wurden kostenlose Stadtpläne verteilt. Haben den dort eingezeichneten Rundweg gemacht. Erste Station war die Insel/Stadtteil Stumholmen. Dort befindet sich auch das Marine-Museum. In unmittlerbare Nähe gibt es auch einen "Strandabschnitt" mit Sprungturm, Spielplatz usw. Zweite Station war die Innenstadt/Marktplatz mit verschiedenen Kirchen und der Stadthalle. Auch gibt es dort in den Seitenstraßen Geschäfte, Bars & Restaurants. Weiter ging es Richtung Fisktorget. Dort befindet sich auch das Blekinge Museum. Eintritt frei. Am Hafen fahren in der Sommerzeit auch dort die Schiffe in die Schärengärten. Über einen Holzsteg kommt man auf die kleine Insel Stakholmen. Dort hat man eine schöne Aussicht z.B. auf den Stadtteil Björkholmen mit seinen alten Holzhäusern. Dieser Stadtteil ist auch in wenigen Gehminuten erreichbar. Zurück ging es durch kleine Straßen. Waren dann noch in der Einkaufspassage Wachtmeister bevor der Weg weiter ging zur Admiralskirche. Dort befindet sich auch die Nils Holgersson Statue und der "Rosenbom". Die Figur dient als Sammelbüchse für Spenden. Wenn man den Hut anhebt kann man eine Münze einwerfen. Schönes Fotomotiv. In wenigen Gehminuten hat man dann auch schon wieder die Anlegestelle der Tenderboote erreicht. Gesamtstrecke zu Fuß ca. 5 km. Uns hat Karlskrona sehr gefallen. :blumen:

    09/2006 Aida Vita - Westl. MM ^^ 09/2009 Aida Diva - Östl. MM ^^ 11/2013 Aida Stella - Kanaren ^^ 05/2014 Aida Diva - Östl. MM ^^ 06/2015 Aida Vita - Adria ^^ 07/2016 Aida Stella - Spanien & Frankreich 3 ^^ 03/2017 Aida Stella - Orient ^^ 03/2018 Aida Mar - Karibik und Mittelamerika ^^ 11/2019 Aida Diva - von New York in die Dom.Rep. - Flitterwochen! ^^ 03/2020 Aida Nova - Kanaren - Lockdown :abschied: Ahoi Tour Aida Sol 06/2021 :thumbsup: Norwegen Aida Mar 10/2021 ^^ 12/2021 - Aida Stella - Spanien mit Lissabon - Weihnachts- & Silvesterreise ^^ 10/2022 Aida Stella - Italien & Mittelmeerinseln ^^ 03/2023 Aida Sol - Kanaren mit La Gomera ^^ 08/2024 Aida Diva - Schärengärten der Ostsee

  • Wir waren am 04.09. mit AIDAdiva in Karlskrona. Sind mit dem Tenderboot rüber an Land und haben dann einen Rundgang auf eigene Faust gemacht. Die Überfahrt dauert ca. 20 Minuten. Ein bißchen Wartezeit einplanen. An der Anlegestelle der Tenderboote gab es eine kleine eingerichtete Touristeninfo und es wurden kostenlose Stadtpläne verteilt. Haben den dort eingezeichneten Rundweg gemacht. Erste Station war die Insel/Stadtteil Stumholmen. Dort befindet sich auch das Marine-Museum. In unmittlerbare Nähe gibt es auch einen "Strandabschnitt" mit Sprungturm, Spielplatz usw. Zweite Station war die Innenstadt/Marktplatz mit verschiedenen Kirchen und der Stadthalle. Auch gibt es dort in den Seitenstraßen Geschäfte, Bars & Restaurants. Weiter ging es Richtung Fisktorget. Dort befindet sich auch das Blekinge Museum. Eintritt frei. Am Hafen fahren in der Sommerzeit auch dort die Schiffe in die Schärengärten. Über einen Holzsteg kommt man auf die kleine Insel Stakholmen. Dort hat man eine schöne Aussicht z.B. auf den Stadtteil Björkholmen mit seinen alten Holzhäusern. Dieser Stadtteil ist auch in wenigen Gehminuten erreichbar. Zurück ging es durch kleine Straßen. Waren dann noch in der Einkaufspassage Wachtmeister bevor der Weg weiter ging zur Admiralskirche. Dort befindet sich auch die Nils Holgersson Statue und der "Rosenbom". Die Figur dient als Sammelbüchse für Spenden. Wenn man den Hut anhebt kann man eine Münze einwerfen. Schönes Fotomotiv. In wenigen Gehminuten hat man dann auch schon wieder die Anlegestelle der Tenderboote erreicht. Gesamtstrecke zu Fuß ca. 5 km. Uns hat Karlskrona sehr gefallen. :blumen:

    Dann waren wir zeitgleich mit euch da. Uns hat Karlskrona auch sehr gut gefallen. Beim nächsten Mal würden wir uns evtl. ein Rad ausleihen, was am Tenderhafen möglich ist.