Ich nenne mal 2 kleine, tolle Häfen: Menorca und Greenwich (also die Themse hoch bis kurz vor London).
Die Amadea kann das ...
Ich nenne mal 2 kleine, tolle Häfen: Menorca und Greenwich (also die Themse hoch bis kurz vor London).
Die Amadea kann das ...
Für tolle Häfen fehlt Aida die Phantasie....wir haben schon zu Pandemiezeiten gesagt, man könnte doch in Europa die Adria mehr erkunden; 2005 war ich mit Familie auf der Aura und wir haben vor Korcula getendert.....in der Adria gibt es viele Möglichkeiten für kleinere Schiffe (z.B. tendert TUI dieses Jahr vor Koper in Slowenien, da kann man auch viel schönes sehen). Dann die Ägäis mit vielen Inseln, das wird eigentlich nur von Celestyal einigermassen abgedeckt. Weiter im WMM die Liparischen Inseln, das läuft nur Phoenix (manchmal) an.....und wenn ich bei Phoenix bin, die Routen im Indischen Ozean sind nicht die üblichen, Phoenix läuft auch La Reunion, Sansibar, Kenya etc an.....
Aber wie gesagt, das ist nicht die Richtung die Aida einschlagen will. Da können sich noch so viele Wasserurlaub User melden, trotzdem ist es für Aida und Carnival peanuts und nicht von Interesse.
Die Amadea kann das ...
Können die Sphinxen auch!
Menorca ?
Die MSC Orchestra ist dort - 292 m lang
London ?
Die Ambience ist dort öfter zu Gast - 245 m lang
Ich hatte auch schon auf den Plänen der aura gesucht, wo keine größere AIDA anlanden könnte, habe eigentlich nichts richtig Tolles gefunden...
Aber wie gesagt, das ist nicht die Richtung die Aida einschlagen will. Da können sich noch so viele Wasserurlaub User melden, trotzdem ist es für Aida und Carnival peanuts und nicht von Interesse.
Genau auf den Punkt...AC könnte, will aber eben nicht.
Und solange die Buchungslage dennoch stimmt, stört es im Konzern auch nicht.
TC kann ja mit den 300 Meter Schiffen tendern, AC ab Prmia/Perla eben nicht mehr und man stelle sich den Aufwand vor
Den Saigon River können afaik nur die Kleinen hochfahren, bzw. in Ho-Chi-Min Stadt festmachen.
Und das war ziemlich spektakulär…
Alles anzeigenMenorca ?
Die MSC Orchestra ist dort - 292 m lang
London ?
Die Ambience ist dort öfter zu Gast - 245 m lang
Ich hatte auch schon auf den Plänen der aura gesucht, wo keine größere AIDA anlanden könnte, habe eigentlich nichts richtig Tolles gefunden...
Hamilton bzw. St. George’s auf den Bermudas. Die Sphinxen müssen in Kings Wharf liegen, die kommen wegen dem Tiefgang da nicht rein.
OK, auch wenn die Sphinx-Klasse das kann, aber die Infrastruktur ist bei vielen kleinen Häfen nicht vorhanden, um 2000 Paxe und mehr bedienen zu können.
Hamilton - Ventura von P&O ist 298 m lang Tiefgang 8,30 die mar hat 7,30m
Okay, St. Georges bleibt noch, wann war denn da überhaupt ein AIDA-Schiff ?
Rouen?
Z. B. Volendam 237m lang...
Es bleiben genug Ziele und Strecken für die kleinen Schiffe, aber einen Liegeplatz finden reicht nicht. Eine Metropole oder eine Badeinsel ansteuern und die Leute an Land kippen ist nicht das, was man von Selection-Reisen erwartet.
Man muss sich auch um Ausflüge und Ziele vor Ort kümmern, Reiseleiter briefen, Lektoren finden, ggf. erst mal die Infrastruktur vorbereiten - und das will AIDA einfach nicht (mehr). Man fährt lieber mit den anderen Schiffen die bekannten, gut ausgebauten Ziele an und läßt sonstdie Passagiere möglichst viel Geld an Bord ausgeben. Ein anderes Konzept, mit offenbar genügend Kunden und der Hoffnung, so einfacher Geld verdienen zu können...
Kurz mal
Hat NCL jetzt nicht auch ein Adult-Only-Schiff? Mir fällt der Name grad nicht ein.
NCL bedient ja auch die Masse und die Familien. Aber hat auch dieses eine Schiff. Ich weiß nicht ob es als Adult Only Schiff so direkt deklariert ist. Auf jeden Fall haben die einen Kinderbereich weggemacht und eine Loungelandschaft gemacht. Kann auch sein, dass nur das der Adult Only Bereich ist. Ist H2O auf der Epic z.B. ja auch.
Aber dieses Schiff ist an sich für Kinder uninteressant.
Aber Manaus können sie z.B. nicht, die aura hingegen schon.
Der Markt entscheidet, was mit der Aura passiert. Leider geht das Schiffchen komplett entgegen den aktuellen Trends (Größe, Balkone, Restaurants, etc).
Uns z.B. bringen keine zehn Pferde mehr auf die Aura.
Uns z.B. bringen keine zehn Pferde mehr auf die Aura.
Warum?
Ich meine im Hafen festmachen, nicht auf Reede liegen.
Es war doch noch nie eine Sphinx in Greenwich! Die sind doch viel zu groß für die Themse.
Hurtigruten haben wir mal an der Tower Bridge / Tower anlegen sehen. Ich glaube die Aura ist größer oder? Aber das ist sicher toll! Da wird die Tower Bridge hochgefahren und die Leute bleiben stehen und gucken.
Kurz mal
Hat NCL jetzt nicht auch ein Adult-Only-Schiff? Mir fällt der Name grad nicht ein.
NCL bedient ja auch die Masse und die Familien. Aber hat auch dieses eine Schiff. Ich weiß nicht ob es als Adult Only Schiff so direkt deklariert ist. Auf jeden Fall haben die einen Kinderbereich weggemacht und eine Loungelandschaft gemacht. Kann auch sein, dass nur das der Adult Only Bereich ist. Ist H2O auf der Epic z.B. ja auch.
Aber dieses Schiff ist an sich für Kinder uninteressant.
Die Valiant Lady ist ein Kreuzfahrtschiff, das von Virgin Voyages betrieben wird. Sie ist nur für Erwachsene, wir werden das Schiff nächstes Jahr mal testen. Es sieht übrigens sehr futuristisch aus.