"Gäbe es sicher genug Passagiere" ist keine Aussage die auf einer Marktforschung beruht. Die Aida Fahrer von damals werden auch immer älter, können oder wollen vielleicht gar nicht mehr fahren (Gesundheit, Finanzen, Alter), der "Clubgedanke" der mit 30 oder 35 wichtig war, steht bei vielen gar nicht mehr im Vordergrund.
Im Moment gibt es für die deutschsprachigen Gäste Phoenix Reisen, Nicko und Plantours mit den kleinen Schiffen, zwar ohne Club, aber wie gesagt....und die Routen der drei genannten Gesellschaften sind schon erste Sahne, da müsste man erst genug Gäste finden, die eine vierte deutschsprachige KF Gesellschaft zum Erfolg führen. Das Investment in die neuen Schiffe noch nicht mal berücksichtigt.
Das ist leider reine Nostalgie, die hier im Faden herrscht, alles ehemalige Aura Fahrer (ich war 2005 auch auf dem kleinen Schiff). Aber rein nüchtern betrachtet?
Ich hoffe für diejenigen, die 2023 auf der Aura sind, dass sie zumindest nächstes Jahr noch fährt.
Natürlich ist das alles Nostalgie und ich mache mir auch keine Hoffnungen, dass es so kommt, aber ein wenig Träumen und Fantasieren darf ja wohl sein
Und wenn doch, dann wäre das ein echter Glücksgewinn wie 6 Richtige im Lotto