Und das liegt an den Schiffen bzw. Selection?
Die AIDAaura wird Celestyal Discovery
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Als Selection eingeführt wurde, war ein Unterschied zu den "normalen" Reisen zu erkennen. Wir wollen die Fahrten mit der cara, vita und aura nicht missen - sie brachten uns nahe an Wunschziele. Aber leider ging es irgendwann bergab ...
Da kann ich nur zustimmen! Unsere Selection-Reisen zwischen 2017 und 2019 großartig.
Unsere Selection-Reise 2022 die bisher schlechteste Kreuzfahrt.
Wir werden auch nicht mehr auf die Aura gehen, obwohl sie ist wirklich noch super in Schuß ist. Bietet uns aber gerade auch in kälteren Regionen einfach zu wenige Möglichkeiten.
-
Das ging ohne Selection schon viel besser. Wir sind mit der MAR die Schelde hoch und lagen nur wenige Schritte entfernt von Antwerpens Rathaus. Das war vom 24.04.2010 - 01.05.2010. Das geht heute auch mit Selection nicht mehr.
Warum kann der Anleger im Zentrum am Scheldetunnel nicht mehr genutzt werden?
-
Das ging ohne Selection schon viel besser. Wir sind mit der MAR die Schelde hoch und lagen nur wenige Schritte entfernt von Antwerpens Rathaus. Das war vom 24.04.2010 - 01.05.2010. Das geht heute auch mit Selection nicht mehr.
Die MAR kann das nicht gewesen sein ,diewurde erst 2012 in Dienst gestellt.
-
Bitte beim Thema bleiben - wir schweifen langsam ab - die MAR z.B. ist hier nicht das Thema, sondern
ThemaDie AIDAaura wird Celestyal Discovery
Das letzte „kleine“ Schiff der Flotte sollte für spezielle Routen als Selections-Schiff erhalten bleiben.
Es wäre ein Jammer wenn die schöne Aura, sie wurde ja gerade wieder aufgehübscht, dem Rotstift zum Opfer fallen würde.
Bitte füllt diesen Faden mit Kommentaren und Meinungen um den Verantwortlichen in Rostock kundzutun, dass dieses Schiff erhalten bleiben soll, denn ich bin sicher dass das Management in Rostock ab und zu ein Auge auf das Forum wirft.
Mit maritimen Grüßen
Orinoco FlowOrinoco Flow19. Juni 2022 um 18:50 -
Wie läuft das denn ab, wenn die Aura tatsächlich verkauft werden würde?
Ich habe auch für den Herbst eine 14-tägige Reise gebucht...werden Reisen dann storniert und man bekommt dementsprechend eine Mitteilung oder kann es auch sein, dass einfach ein anderes Schiff der Flotte diese Route dann übernimmt?
Hoffentlich bleibt sie noch ein wenig erhalten, ich mag die kleineren Schiffe sehr gerne
-
Wie läuft das denn ab, wenn die Aura tatsächlich verkauft werden würde?
Ich habe auch für den Herbst eine 14-tägige Reise gebucht...werden Reisen dann storniert und man bekommt dementsprechend eine Mitteilung oder kann es auch sein, dass einfach ein anderes Schiff der Flotte diese Route dann übernimmt?
Hoffentlich bleibt sie noch ein wenig erhalten, ich mag die kleineren Schiffe sehr gerne
Bei der Cara wurden die Reisen storniert, weil kein anderes Schiff übernehmen konnte. Aber noch ist es ja nicht soweit.
-
Wie läuft das denn ab, wenn die Aura tatsächlich verkauft werden würde?
Ich habe auch für den Herbst eine 14-tägige Reise gebucht...werden Reisen dann storniert und man bekommt dementsprechend eine Mitteilung oder kann es auch sein, dass einfach ein anderes Schiff der Flotte diese Route dann übernimmt?
Hoffentlich bleibt sie noch ein wenig erhalten, ich mag die kleineren Schiffe sehr gerne
Es kommt darauf an. Als die Außerdienststellung der Vita verkündet wurde, wurde gleichzeitig die Südostasien-Saison der Bella abgesagt und die Bella übernahm die Touren der Vita.
Da wurden die Passagiere 1:1 umgebucht (mit entsprechenden Folgen, weil man da für Premium auf einmal Vario bekam und AIDA die Premiumpreise nicht an das Schiff anpassen wollte. (Was dazu führte, dass man statt 3.500€/Person für Premium-Balkon dann nur noch 2.000€/Person Vario-Balkon und weniger zahlte und der Preis für Vario-Balkon sogar unter Meerblick-Premium sank!)
Für Touren, die ersatzlos gestrichen wurden gab es eine Vollstornierung.
Ich blicke mal in die Kristallkugel und sage, dass bei einer Streichung des Fahrtgebietes Südafrika (wenn auch erst im Katalog 2024/25) das Ende der Aura bei AIDA eingeleitet wird. Sollten die Gerüchte war sein, dass AIDA für die Saison 2023/24 ein Schiff aus der Karibik abzieht, dann wird evtl. das Ende der Aura schon nächstes Jahr eingeleitet.
-
Das ging ohne Selection schon viel besser. Wir sind mit der MAR die Schelde hoch und lagen nur wenige Schritte entfernt von Antwerpens Rathaus. Das war vom 24.04.2010 - 01.05.2010. Das geht heute auch mit Selection nicht mehr.
sicher? Wir lagen im April 2017 in Antwerpen mit der Aidavita dort. Also die Aura sollte das definitiv noch können.
Ich sehe weiterhin das Cruise Terminal Het Steen im Angebot. Dort können Schiffe bis 265m Länge und 8m Tiefgang anlegen.
-
Und ein einzelnes Schiff mit einem vernünftigen Konzept geht auch -
Das Konzept ist das eine.
Aber fehlende Balkone und evtl. Umweltvorschriften sind das andere.
Natürlich gibt es genug Menschen,die auch auf ein älteres Schiff ohne Balkon gehen würden,und für ausgefallene Routen auch mehr Geld bezahlen würden.
Aber die muss man erstmal von der in dieser Hinsicht deutlich besser aufgestellten Konkurrenz zu AIDA bekommen.
Es dauert sehr lange,bis die Leute eine Marke,die bisher im Markt für etwas anderes stand, mit dem neuen Konzept annehmen.
Und ich zweifle einfach mal daran, das sich der ganze Aufwand noch lohnt für die Aura.
-
-
Das Konzept ist das eine.
Aber fehlende Balkone und evtl. Umweltvorschriften sind das andere.
Natürlich gibt es genug Menschen,die auch auf ein älteres Schiff ohne Balkon gehen würden,und für ausgefallene Routen auch mehr Geld bezahlen würden.
Aber die muss man erstmal von der in dieser Hinsicht deutlich besser aufgestellten Konkurrenz zu AIDA bekommen.
Es dauert sehr lange,bis die Leute eine Marke,die bisher im Markt für etwas anderes stand, mit dem neuen Konzept annehmen.
Und ich zweifle einfach mal daran, das sich der ganze Aufwand noch lohnt für die Aura.
Das Konzept der Aura ist ja nun mal alles andere als neu. Cara/Vita/Aura haben in den vergangenen Jahren genügend Gäste von sich überzeugt, die genau wissen, worauf sie sich einlassen. Auf meinen letzten Touren 2018 und 2019 habe ich an Bord auch niemanden wahrgenommen, dem irgendetwas fehlte. Das wird eigentlich nur im Internet von Leuten geäußert, die halt mehr Team Helios sind und meinen, es dürfte keine anderen Schiffe mehr geben.
Auch was irgendwelche Umweltauflagen angeht, kann ich keinen Unterschied zwischen der Aura und den Sphinxen erkennen, das Antriebskonzept ist das selbe...
-
-
Auf der Tour waren wir auch, novoman. Tolle Tour und super Leute kennengelernt. Hach war das schön
-
Alles anzeigen
Die Fotos könnten von mir sein
-
Thema ist aura....
Ev. hier:
ThemaAida Vita...mit ihr fing es an
Ich bin gerade richtig traurig zu lesen, dass Aida Vita nicht mehr auf Reisen gehen wird, zumindest nicht für Aida Cruises. Mit ihr fing es an, wie auch mein Forumsname sagt. Im Februar 2004 im Hafen von La Romana, eine einwöchige Karibik Kreuzfahrt, die mich und uns für immer zu Kreuzfahrt Fans machte.
Adieu Vita, vielleicht bekommst du noch ein zweites Schiffsleben, das wäre schönAvita6114. Juni 2022 um 14:20 -
Es geht um die Routen der aura, die mal mit der vita abgedeckt wurden, um nichts Anderes.
-
Ja aber auch die Route spricht nicht für die Aura. Mit Ausnahme von Rouen kann dies eine Sphinx auch.
-
Kann Sphinx auch die Themse Passage?
-
Kann Sphinx auch die Themse Passage?
Ja es können auch 300m+ Schiffe nach Tilbury.
-