Wir wollen auch im September die Tour machen.Haben aber noch nicht gebucht.Ich gehe am Sonntag auf die Sol, wollte dort buchen.Nun überlege ich ob ich nicht doch schon buche.Was meint ihr?
Die AIDAaura wird Celestyal Discovery
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Der nächste Grund sich einen neuen Anbieter zu suchen. Auf den kleinen Schiffen hat die Kreuzfahrt wenigstens noch Spaß gemacht. Die Aura war 2007 unser erstes Schiff. Die großen 5000er Dampfer sind das Allerletzte. Was ist nur aus Aida geworden. 😡 Hauptsache Kohle machen und die Qualität sinkt immer weiter.
-
Sehr Schade.
Und nun freue ich mich doppelt auf meine Aura-Reise im Mai '23.
Danke für die Links zur Pressemitteilung Norway2019 und (im Selection-Thread) sportsbln.
-
Der nächste Grund sich einen neuen Anbieter zu suchen. Auf den kleinen Schiffen hat die Kreuzfahrt wenigstens noch Spaß gemacht. Die Aura war 2007 unser erstes Schiff. Die großen 5000er Dampfer sind das Allerletzte. Was ist nur aus Aida geworden. 😡 Hauptsache Kohle machen und die Qualität sinkt immer weiter.
Die nächste Hiobsbotschaft - die Kleinen waren die besten ...
-
Es wurden Reisen schon bis 2024 verkauft.
Nun ist im Sept. 23 Schluß. Wieder ein Grund mehr, nur noch kurzfristig zu buchen...
-
Unsere letzte Fahrt war 2019 "Schärengärten der Ostsee"Und die war richtig super.
-
Habe gerade die Absage email von AIDA erhalten. Für mich sehr, sehr schade, war für Südafrika Reise im Januar 2024 auf der aura gebucht.
Als "Trost" bietet AC ein BGH an, wenn man bis 20.01.23 umbucht. Dieses BGH reist einen aber nicht vom Hocker.
-
Unsere letzte Fahrt war 2019 "Schärengärten der Ostsee"Und die war richtig super.
100 % Zustimmung.
-
Oh no. Das gibt es doch nicht Wir wären so gerne mal mit ihr gefahren. Was ist denn jetzt mit den Selection Routen? Ich hoffe, sie bringen nochmal ein kleineres Schiff raus.
Die Sphinx-Schiffe fahren zukünftig "Selection Touren" so z.B. AIDAblu Mauritius & Seychellen...
Südafrika fällt nach diesem Winter vorerst komplett raus wird in dem Video gesagt... also wer die Tour noch machen will sollte schnell buchen für Januar - März 2023...
-
Ich hoffe, sie bringen nochmal ein kleineres Schiff raus.
Das kann man bestimmt vergessen.
-
Habe gerade die Absage email von AIDA erhalten. Für mich sehr, sehr schade, war für Südafrika Reise im Januar 2024 auf der aura gebucht.
Als "Trost" bietet AC ein BGH an, wenn man bis 20.01.23 umbucht. Dieses BGH reist einen aber nicht vom Hocker.
Hallo, ja, wir haben auch gerade unsere Absage für Oktober 23 bekommen. Das BGH ist schon ein wenig mager... Zumindest mal rechtzeitige Absage, anders als bei der Vita im letzten Jahr...wo es die Spatzen schon von den Dächern pfiffen.
Hatten noch so gehofft...dass wir noch mit der Aura cruisen. Shit hapens!!!
-
Bedeutet das, die Touren der Aura (nach 09/2023) werden "ersatzlos" gestrichen?
-
Habe gerade die Nachricht gelesen, dass die Aura im September die Flotte verlässt. Mich macht das sehr traurig. Ich bin gerne mit diesem Schiff gefahren. Aber ich freu mich auf meine nächste Fahrt in 14 Tagen mit der Aura nach Südafrika. Ich werde diese Zeit noch intensiver auf dem Schiff verbringen und Abschied von ihr nehmen.
-
Wir wollen auch im September die Tour machen.Haben aber noch nicht gebucht.Ich gehe am Sonntag auf die Sol, wollte dort buchen.Nun überlege ich ob ich nicht doch schon buche.Was meint ihr?
Ich würde dann heute buchen.
-
Hier das Video von AIDA News zum Abschied von AIDAaura:
AIDA News: Wir verabschieden uns von AIDAaura
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe auch soeben die Absage der Tour im Oktober erhalten (Azoren & Kanaren)
Mir wurde stattdessen angeboten, im selben Zeitraum auf die Stella umzubuchen - Mallorca nach Gran Canaria....
Blöd, das war es dann doch mit der Aura
-
War doch nach der Carnival Mitteilung, fast zu 100% zu erwarten. Passte nicht mehr ins Portfolio von AIDA. Nachtrauernden ist zu sagen, Ihr habt sie nicht mehr gebucht!
-
Bedeutet das, die Touren der Aura (nach 09/2023) werden "ersatzlos" gestrichen?
Hallo,
unsere Cruise von Bremerhaven nach Teneriffa wurde ersatzlos gestrichen. Es gibt ja nun leider, leider auch keinen alternativen AIDA-Dampfer in dieser Größe mehr. Zu dumm, dass der bereits genehmigte Urlaub meines Mannes nicht verschoben werden kann...
-
...Nachtrauernden ist zu sagen, Ihr habt sie nicht mehr gebucht!
Jetzt lass aber mal gut sein - deine Schuldzuweisungen hier sind wirklich unangebracht.
-
Aura ist im September weg 😭😭😭😭
-