ich bin mir nicht mal sicher, ob die Sphinx z.B. Island/Grönland fahren könnten?
MSC fährt mit der Poesia auch bis hoch nach Grönland, also sollte es für eine Sphinx auch passen
ich bin mir nicht mal sicher, ob die Sphinx z.B. Island/Grönland fahren könnten?
MSC fährt mit der Poesia auch bis hoch nach Grönland, also sollte es für eine Sphinx auch passen
Hier ist die Ausmusterung der AIDAaura in wenigen Monaten auch ein Thema
Ach ist das schade
Unser erstes Schiff. Ich wäre gerne noch mal mit ihr gefahren aber irgendwie hat es nie gepasst. (Route/Zeitraum)
Jetzt überlege ich noch eine kleine Reise in diesem Jahr mit ihr zu machen. Die Abschiedstour würde zeitlich
sehr gut passen aber macht das Sinn? Ist die Stimmung dann nicht zu traurig, und am Ende gibt es kaum noch Getränke?
Einfach nur zum 😢😢😢😢
Bei Matthias Morr ist der Abschied der AIDAaura auch bald ein Thema
Wenn irgendwann nur noch die Ballermann-Bomber übrig bleiben, tut sich Aida auch keinen Gefallen mit. Nicht jeder Kunde möchte mit einer fahrenden Kleinstadt unterwegs sein. Mal abgesehen davon, dass sie nicht jeden Hafen anfahren können.
Genau so 👍👍
Aus Wirtschaftlicher Sicht ist dieser Verkauf absolut nachzuvollziehen und es war doch nur eine Frage der Zeit wann es so weit ist. Profitabel ist das Schiff die letzten Wochen auf jeden Fall nicht gefahren.
Ich blicke auf 6 sehr schöne, vor allem meist längere Reisen mit der aura auf Transatlantik, im schwarzen Meer und im westlichen Mittelmeer zurück. Wäre gerne nochmal mit ihr nach Südafrika gefahren.
Das "Schwarze Meer" durfte ich mit der AIDAaura auch genießen
Ach ist das schade
Unser erstes Schiff. Ich wäre gerne noch mal mit ihr gefahren aber irgendwie hat es nie gepasst. (Route/Zeitraum)
Jetzt überlege ich noch eine kleine Reise in diesem Jahr mit ihr zu machen. Die Abschiedstour würde zeitlich
sehr gut passen aber macht das Sinn? Ist die Stimmung dann nicht zu traurig, und am Ende gibt es kaum noch Getränke?
Das sind genau unsere Überlegungen auch!
Mit dem Abschied der AIDAaura bzw. den kleinen AIDAdampfern,geht der Thrend sicherlich zum "Das Schiff ist das Ziel" und nicht mehr der "Weg" (besonders bei den ganz großén Dampfern)
Das Schlimmste an der Sache ist ja, dass jetzt auch noch die letzten besonderen Routen weg fallen werden. Wie soll das weiter gehen? Will man in Zukunft nur noch Westeuropa, Orient, Norwegen und Mittelmeer fahren? Aida verfällt in absolute Eintönigkeit. Traurig, traurig 😢
Wenn irgendwann nur noch die Ballermann-Bomber übrig bleiben, tut sich Aida auch keinen Gefallen mit. Nicht jeder Kunde möchte mit einer fahrenden Kleinstadt unterwegs sein. Mal abgesehen davon, dass sie nicht jeden Hafen anfahren können.
Ich war noch auf keinem "Ballermann-Bomber" bei AIDA. Gerade auf den großen Schiffen hat man soviel Auswahl, wie man den Tag und die Nacht gestalten möchte - selbst wenn irgendwo "Ballermann-Atmosphäre" sein sollte, habe ich viele andere Möglichkeiten
Noch zwei Videos für die Nostalgiker aus der Zeit, als "alles besser war":
Das obere Video kenne ich noch, das war auf der Cara...
Haben wir damals mit erlebt.
Ach ja, Ernie und Randolph hatten wir auch 2004...
Wir hatten das Duo 2005 auf der Cara.
Wenn irgendwann nur noch die Ballermann-Bomber übrig bleiben, tut sich Aida auch keinen Gefallen mit. Nicht jeder Kunde möchte mit einer fahrenden Kleinstadt unterwegs sein. Mal abgesehen davon, dass sie nicht jeden Hafen anfahren können.
Doch, Aida tut sich damit einen Gefallen, aber den echten Aida-Fans nicht.
Im neuen Konzept "Masse statt klasse" haben kleine Schiffe keinen Platz.
Das Problem der aura sind m.E. die wenigen Balkonkabinen, die dann exorbitant teuer angeboten werden (müssen)...
Und leider konnten wir diese, nicht mit Kind d.h zur dreier Belegung buchen....
Wir haben grade die Aura gebucht. Schottische Highlights. Da ich nur die Vita kenne wollte ich mir das jetzt nicht entgehen lassen!
Wir haben grade die Aura gebucht. Schottische Highlights. Da ich nur die Vita kenne wollte ich mir das jetzt nicht entgehen lassen!
Wann fahrt ihr?
Alles anzeigenSolche Ziele sind mit den großen Schiffen in dieser Zeit ein Risiko für die Reederei.
Eine volle Auslastung ist hier fraglich.
Deshalb wäre es schön AIDA hätte für solche Routen kleines Schiff beibehalten oder ein neues bauen lassen.
Andere Reedereien gehen diesen Weg. Zwar etwas teurer, als man mit großen Schiffen auf den üblichen Routen unterwegs ist.
´Nadine84 ‚. ich wünsche dir unvergessliche Tage in Südafrika.
Falls du Kapstadt noch nicht kennst, kann ich dir, falls noch nicht geplant, nur raten noch ein paar Tage in Kapstadt dranzuhängen.
Hallo,
war 2022 auf der Aura von Bremerhaven bis Gran Canaria. Bin das erste Mal mit dem "kleinen" Schiff gefahren. Was mich am meisten gestört hat, waren die fehlenden Balkonkabinen! Zwischendurch gab es mal eine zu einem sehr teuren Preis. Da wir auch Wetter bedingt viel auf See waren, fehlten mir schon die Angebote der größeren AIDA Schiffe (Sphinx Klasse) - das Theater ganz vorne im Schiff war auch nicht so toll bei Seegang!
Hat denn jemand ne Ahnung, wie es mit Afrika weiter geht. Würde sofort buchen, wenn z.B. Bella oder Diva !Afrika fahren würden......
Hallo,
war 2022 auf der Aura von Bremerhaven bis Gran Canaria. Bin das erste Mal mit dem "kleinen" Schiff gefahren. Was mich am meisten gestört hat, waren die fehlenden Balkonkabinen! Zwischendurch gab es mal eine zu einem sehr teuren Preis. Da wir auch Wetter bedingt viel auf See waren, fehlten mir schon die Angebote der größeren AIDA Schiffe (Sphinx Klasse) - das Theater ganz vorne im Schiff war auch nicht so toll bei Seegang!
Hat denn jemand ne Ahnung, wie es mit Afrika weiter geht. Würde sofort buchen, wenn z.B. Bella oder Diva !Afrika fahren würden......
Aida wird dort erstmal nicht mehr fahren.