Die Aura war auch unser erstes AIDA-Feeling 2007 Transatlantik. Ja, es war unvergesslich, familiär... einfach super! Aber ich oute mich jetzt mal als ein Nicht-mehr-Bucher, aus dem Grund. Als wir das erste mal, glaube auf der Luna , eine Balkonkabine hatten, wollten wir nix anderes mehr. Ich finde es auch sehr schade, das die Aura nun auch bald Geschichte ist. Aber ich glaube schon auch, das es mit den einfach nicht vorhandenen Balkonkabinen schon auch zu tun hat, das sie weniger gebucht wird. Wir buchen natürlich auch überwiegend wegen der Tour und den Zielen, aber... dieses Kabinenthema ist für uns schon auch wichtig.
Die AIDAaura wird Celestyal Discovery
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Ihr findet mich ab 9.6. auf dem Sonnendeck.....
Nein natürlich nicht , an der Oceanbar auf Deck 7. Wenn es läuft auf den beiden Plätzen hinter der Tür
-
Dass die kleinen Schiffe keine Erstfahrer erwirtschaften, stimmt nicht. Es kommt auf die Route an. Wir wollten 2017 Island kennenlernen und haben auf die teuren Fährpreise geschaut. Da im Vergleich AIDA günstiger war, haben wir 14 Tage Nordische Inseln mit Island mit der kleinen Vita gebucht und so unsere 1. Kreuzfahrt verbracht. Die Destination ist also auch wichtig. Allerdings können wir kleinen Schiffe nicht das Entertainment bieten, das erwartet wird. Bei unserer Erstreise saßen unzählige gelangweilte Teens im Treppenhaus und spielten mit ihren Handys.
-
Natürlich ist man immer ein Erstfahrer. 2017 und heute kann man meiner Meinung doch gar nicht vergleichen.
-
Allerdings können wir kleinen Schiffe nicht das Entertainment bieten, das erwartet wird. Bei unserer Erstreise saßen unzählige gelangweilte Teens im Treppenhaus und spielten mit ihren Handys.
Sie haben nicht die modernen Bühnen und Hängevorrichtungen für Artisten, aber damals, 2007, hatten sie erstklassige Sänger an Bord, es wurden Musicals aufgeführt, vom Feinsten.
-
Wir hatten die Aura für 2024 im Visier. Die Tour die jetzt die letzte Reise sein wird. Wir haben für diesen Zeitraum schon im letzten Jahr die Sol gebucht.
-
.... Bei unserer Erstreise saßen unzählige gelangweilte Teens im Treppenhaus und spielten mit ihren Handys.
Sind Teenies wirklich gelangweilt, wen sie mit ihren Handys spielen? Wir konnten diese Teens-Ansammlungen auch immer wieder beobachten, auf den längeren Reisen entwickelten sich dort aber immer recht eingeschworene Freundschaften mit viel Abschiedsschmerz am Ende der Reise - und das ganz ohne organisiertes Entertainment...
-
Auf unserer aura-Reise hatten wir auch Teens dabei. Die Eltern beschwerten sich, dass sie ihre Kinder nur zur Nacht gesehen hatten.
...und natürlich bei Landausflügen. Manchmal sind sie mit uns Alten mit...
2004 gab es für die Kids noch keine Mobiles.
-
Hier ist der Abschied der AIDAaura auch ein Thema
AIDA Cruises muss sich von der AIDAaura verabschiedenAIDA Cruises muss sich von einem weiteren Schiff verabschieden. Die AIDAaura wird bereits im September dieses Jahres außer Dienst gestellt.www.cruise4news.at -
Die neue AIDAaura im April 2003 mit "Olympischen Ringen" für die "Olympiade 2004 in Athen" an ihrem Liegeplatz in Warnemünde
Das Bild ist mittlerweile schon fast 20 Jahre alt und die AIDAaura soll bald die AIDAflotte verlassen,wo ist die Zeit geblieben
-
Wir sind auf den Farewell-Reisen auf Deck 7 (unweit der schnuckeligen Ocean-Bar) vom 19.08. - 21.09.23 an Bord.
Gruß von der AIDAmar - auf dem Weg nach Fremantle / Pearth -
-
Unverständlich, daß Buchungen für Südafrika 2024 angenommen wurden und jetzt umständlich wieder storniert.
Damit hat sich Südafrika/Namibia vermutlich auch mit Aida erledigt.
Naja, in diesem Fall muss ich AC mal in Schutz nehmen.
Meine Januar 2024 - Südafrika Reise habe ich im Mai 22 gebucht, ich schätze, da war noch nicht abzusehen, was Carnival vor hat.
-
Naja, in diesem Fall muss ich AC mal in Schutz nehmen.
Meine Januar 2024 - Südafrika Reise habe ich im Mai 22 gebucht, ich schätze, da war noch nicht abzusehen, was Carnival vor hat.
Ich glaube aber nicht, dass das abstoßen von Schiffen, eben mal so entschieden wird. Da sollte schon ein monatelanger Denkprozess vorausgegangen sein. Aber man nimmt gerne die Buchungen noch mit, denn so hat man Kunden, erstmal gebunden, auch wenn intern, schone eine Entscheidung über den Verkauf gefallen ist.
-
Was am ärgerlichsten ist, ist dass der Preis für eine Aura -Reise ( die noch stattfindet) von gestern morgen auf heute morgen um 10% gestiegen ist
( unterschriebe erst am Montag meinen neuen Arbeitsvertrag und muss daher noch warten mit buchen bis nächste Woche 🙈)
-
Was am ärgerlichsten ist, ist dass der Preis für eine Aura -Reise ( die noch stattfindet) von gestern morgen auf heute morgen um 10% gestiegen ist
Welche ist das denn? Also die Preise für Südafrika sind noch gleich, hatte gerade schon einen Schreck bekommen
-
Unsere für Juni ist jetzt 100,- € teurer als im November, als wir gebucht haben.
Werde das mal aus Interesse weiter verfolgen
-
….und Tschüss. Wie zu erwarten war.
-
Die Preise werden vielleicht aber auch wieder sinken, wenn die Reisen kurz bevorstehen und die Buchungsresonanz nicht so gut war, wie erhofft.
-
Wir sind bisher 28 mal mit AIDA gefahren, davon 9 mal mit der Aura. Dann wird es noch eine 10. Reise geben. Dann heißt es Tschüss AIDA.
Die Sphinx Schiffe waren ja noch ein Kompromiss. Aber alles ab Prima ist keine Kreuzfahrt mehr.
Auch das Kabinen Argument verstehe ich wirklich nicht. Eine Kabine ist zum Schlafen und Duschen da.
In Zukunft buchen wir dann nur noch Phoenix.
-