Dann schreibt doch Herrn Zurnieden einfach mal an und unterbreitet ihm euren Vorschlag.
Da spricht doch nichts gegen.
Dann schreibt doch Herrn Zurnieden einfach mal an und unterbreitet ihm euren Vorschlag.
Da spricht doch nichts gegen.
Eine Kabine ist zum Schlafen und Duschen da.
Das siehst du so,aber wohl nicht genug andere Menschen auf der Welt. Heute wird halt gerne Balkon verlangt,und die Reedereien müssen sich da entsprechend anpassen. Und wenn es genug Menschen mit dieser Meinung gibt,dann bleibt den Reedereien leider nichts anderes übrig.
Ich glaube aber nicht, dass das abstoßen von Schiffen, eben mal so entschieden wird. Da sollte schon ein monatelanger Denkprozess vorausgegangen sein.
Der mag ja vielleicht statt gefunden haben,die Frage ist jedoch,ob Rostock darüber informiert bzw. auf dem laufenden gehalten wurde.
Ach Jungs, schön wäre es.
Träumt mal weiter...😔
Ach Jungs, schön wäre es.
Träumt mal weiter...😔
Die Mädels dürfen aber auch träumen
Ja, sogar die ursprünglichen Routen könnte man "recyceln", Karibik-Nord und Karibik-Süd, westliches und östliches Mittelmeer und dann natürlich alle Reisen, die ich "verpasst" habe: Amazonas, Südamerika, Indonesien...
....und Nordamerika 😍🥰
MA?
Als RT = Reiseteilnehmer.
MA = Mittelamerika
Frage hat sich durch #531 erledigt.
Wenn ich mir heute überlege, dass wir die Amazonas Tour gebucht hatten und wegen der Gelbfieberimpung wieder umgebucht haben auf Karibik...
Heute sind wir geimpft bis es nicht mehr geht.
Vor 15 Jahren hatte ich schon bisschen Schiss....
Nun ja, Schade
noch sind für die AURA die Schottland - Touren zu buchen
noch sind für die AURA die Schottland - Touren zu buchen
Erledigt im November 2022
Je mehr wir darüber nachdenken, umso realistischer scheint mir so ein Wechsel.
Ich habe mir mal eben die Bilanz von Phoenix angesehen. Die haben 2021 tatsächlich mit einem Gewinn von 1,5 Mio Euro abgeschlossen. Zwar weil sie staatliche Corona Überbrückungshilfen in Höhe von 49 Millionen Euro bekommen haben, aber trotzdem. Für 2022 haben sie ebenfalls mit einem Gewinn im einstelligen Millionen Bereich gerechnet. Dazu kommt die offenbar extrem konservative Geschäftsführung. Vor der Pandemie hatten sie Gewinne aus den Vorjahren in Höhe von 138,6 Millionen Euro mitgetragen. Nach 2020 waren da noch 90,4 Millionen von über. Nach 2021 immerhin 92 Millionen.
Das sollte locker für ein Schiff plus Renovierung reichen. Mit Krediten könnten sie beide erwerben. Phoenix müsste dafür aber ins Risiko gehen.
Aura und Vita bei Phoenix hätte schon was...
Ich habe mir mal eben die Bilanz von Phoenix angesehen. Die haben 2021 tatsächlich mit einem Gewinn von 1,5 Mio Euro abgeschlossen. Zwar weil sie staatliche Corona Überbrückungshilfen in Höhe von 49 Millionen Euro bekommen haben, aber trotzdem. Für 2022 haben sie ebenfalls mit einem Gewinn im einstelligen Millionen Bereich gerechnet. Dazu kommt die offenbar extrem konservative Geschäftsführung. Vor der Pandemie hatten sie Gewinne aus den Vorjahren in Höhe von 138,6 Millionen Euro mitgetragen. Nach 2020 waren da noch 90,4 Millionen von über. Nach 2021 immerhin 92 Millionen.
Das sollte locker für ein Schiff plus Renovierung reichen. Mit Krediten könnten sie beide erwerben. Phoenix müsste dafür aber ins Risiko gehen.
Aura und Vita bei Phoenix hätte schon was...
Und die Aura müsste nach den beiden Werftaufenthalten 2021 und 2022 aktuell nicht mal groß renoviert werden Erstmal Geld verdienen, dann investieren und noch einige Jahre fahren... Und für alle Balkon-Fetischisten: Wenn es denn unbedingt sein muss, könnte man m.E. auf Deck 6 auf den kompletten Umlauf verzichten und stattdessen die Kabinen vor und nach den Rettungsbooten mit Balkonen ausstatten...
Und die Aura müsste nach den beiden Werftaufenthalten 2021 und 2022 aktuell nicht mal groß renoviert werden Erstmal Geld verdienen, dann investieren und noch einige Jahre fahren... Und für alle Balkon-Fetischisten: Wenn es denn unbedingt sein muss, könnte man m.E. auf Deck 6 auf den kompletten Umlauf verzichten und stattdessen die Kabinen vor und nach den Rettungsbooten mit Balkonen ausstatten...
Ja, sie kam uns 2021 in der Ostsee entgegen…
Ich befürchte, da ist kein Platz für weitere Balkonkabinen - Deck6 ist schließlich auch Musterstation.
Auf dieser blauen SOL-Reise war ich auch
Wie gesagt, vor und hinter den Rettungsbooten/Musterstationen, wobei vorn noch die Gangway verstaut wird sowie bugnah noch viel Stahl verbaut ist und hinten laut Deckplan nur auf jeder Seite acht Kabinen übrig sind. Wenn man noch auf den Kids-Club verzichtet (sorry liebe Eltern) wäre dort auch noch Platz für zwei bis vier Suiten...
Ich glaub, ich bewerb mich mal prophylaktisch bei Phoenix als Projektleiter...
Alles anzeigenJa, es gab schon einige besondere Reisen für uns:
- die Vor-Jungfernfahrt-Schnuppertour
- Olympische Nach-Reise
- Lufthansa Reisebüro Vollcharter rund um Großbritannien und
- 2 einwöchige Selection Reisen im Mittelmeer 2017.
Zur Aura haben wir immer irgendwie ein besonderes Verhältnis gehabt.
Stimmt, die kurze Reise ab Warnemünde nach Hamburg war zu der Zeit bei AIDAcruises eine "Schnupperfahrt"
Die Bezeichnung "Schnupperfahrt" konnte man auch auf dem obligatorischen Begrüßungsfoto sehen
Ich glaube Vita und Aura gehen zu Celestyal Cruises nach Griechenland und ersetzen die beiden Oldies dort.
Die Crystal schaut eh wie eine Halbschwester aus.
Ich hoffe Vita und Aura finden noch einen Platz. Bei wem auch immer. Die Cara hat es ja glaube ich auch noch gut getroffen.
Wir buchen bei unseren Kreuzfahrten auch immer Balkonkabinen,
da diese auf der Aura aber sehr teuer sind verzichten wir auf diesen Standard, da bei uns dann das Fahrgebiet im Vordergrund steht.
Entertainment wie auf den größeren Schiffen gefällt uns auch, aber das klassische Theater auf der Aura ist doch etwas besonderes. Nicht zu vergessen die Lesungen in kleiner Runde in der schönen Nighfly-Bar.
Ich glaube Vita und Aura gehen zu Celestyal Cruises nach Griechenland und ersetzen die beiden Oldies dort.
Das hätte auch was....und zur Ähnlichkeit mit Crystal, absolut einverstanden. Ich war 2017 auf dem Schiff und es hat mich total an Vjta/Aura erinnert. Allerdings hat Celestyal erst kürzlich ein Schiff verschrotten müssen.
Escape , Cara fährt im Schwarzen Meer und begeistert die Menschen dort....zum Glück ist sie weiter im Dienst.
Das ist auch kein Wunder. Die Crystal war vor AIDAcara von den AIDA-Gründern als mögliches 1. AIDA-Schiff vorgesehen. Da die Übernahme nicht zustande kam, haben wir ein eigenes Schiff beauftragt und sich etwas von der heutigen Chrystal inspirieren lassen. Da wurde mal auf dem YouTube-Kanal von AIDA erzählt. Ich glaube, in diesem Video: