Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meinst du dass die Schreiber wegen der Ausflottung der Aura erschüttert sind? Ich habe das auf die Beschreibung der einzelnen Gastschicksale bezogen, Menschen die z.T. 100000 Dollar an die Reederei überwiesen haben und nicht wissen ob und wie es weitergeht, oder andere, die Haus und Job verkauft haben und am 1.1.. Vor dem Nichts stehen. Ich finde das auch krass.


    Mit Krieg zu argumentieren liest sich immer menschenfreundlich und empathisch. Darf ich jedoch daran erinnern, dass es nicht nur in der Ukraine und Israel Krieg gibt? Wie ist es mit Syrien, Jemen,Äthiopien etc? Nicht nur die Kriege in unserer Nähe sind entsetzlich, auch diejenigen, die weit weg passieren, in den Ländern, die einige vielleicht gar nicht kennen. Da muss man sich mindestens genauso für Frieden einsetzen.....


    Für mich lesen sich solche Anmerkungen immer etwas seltsam, in einem Forum, wo es um Kreuzfahrten geht. :meinung:

    Da hast du recht. Es gibt viel mehr Kriege. Und wir dürfen trotzdem Spaß haben bitte. So meinte ich es nicht.


    Ich wollte nur in Erinnerung rufen, dass es Schlimmeres gibt.


    Und die potentiellen Opfer eines Ausfalls dieser Reise tun mir auch leid.

    Gleichzeitig ist es eben auch ein Risiko Geld zu überweisen an ein start up, das noch nicht mal ein Schiff hat. Hoffen wir, dass sich das Risiko nicht realisiert.

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • Es wird überall immer Schlimmeres geben. Dann darf man sich über gar nichts mehr freuen :meinung:


    Ich finde es echt schade mit der Aura und bin gespannt, wie es weitergeht. Ich persönlich finde es ungünstig so eine Reise nur mit einem halb renovierten Schiff anzutreten. Das ist ziemlich blöd für die Gäste und erinnert mich an die Mira.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Es wird überall immer Schlimmeres geben. Dann darf man sich über gar nichts mehr freuen :meinung:


    Ich finde es echt schade mit der Aura und bin gespannt, wie es weitergeht. Ich persönlich finde es ungünstig so eine Reise nur mit einem halb renovierten Schiff anzutreten. Das ist ziemlich blöd für die Gäste und erinnert mich an die Mira.

    Damit machen sie sich keine große Freude und die Kunden werden das entsprechend honorieren.



  • Warten wir mal ab, in dieser Woche soll es dann so weit sein, dass das Schiff übergeben wird. Vielleicht klappt es doch. Ich würde es den Gästen, die so etwas wie Kreuzfahrt Pioniere sind, sehr wünschen. :thumbsup:

  • Hallo facultas, ich darf deiner Meinung nach nicht "erschüttert" sein oder das Wort benutzen, wenn ich an die Residents/Gäste der MV Lara denke? Doch, bin ich. Ich kritisiere aber nicht, dass du von ihnen als " potentielle Opfer" sprichst, obwohl der Begriff doch eher ( auch ) auf Menschen in Kriegsgebieten zutrifft.

    Darüberhinaus liebe ich das Schiff ( einfach drüber weglesen, wenn dir das/ wem das zu gefühlsduselig ist) und werde mir meine schönen Erinnerungen bewahren und die Zukunft des Schiffes weiter verfolgen.

    Viele Grüße Filos

    Einmal editiert, zuletzt von Filos () aus folgendem Grund: Nutzername korrigiert.

  • Es wird überall immer Schlimmeres geben. Dann darf man sich über gar nichts mehr freuen :meinung:


    Ich persönlich finde es ungünstig so eine Reise nur mit einem halb renovierten Schiff anzutreten. Das ist ziemlich blöd für die Gäste und erinnert mich an die Mira.

    50% in Bezug auf die Mira ist schon etwas hoch gegriffen, zumindest was die 1. Reise mit Gästen anbetrifft. Ich war an Bord.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Die Aura bewegt sich laut Marinetraffic

    :matrose: Ahoi Brausebärchen :matrose:


    AIDAcara (4x) AIDAblu1 (2x) AIDAaura (2x) AIDAdiva (2x) AIDAbella (2x) AIDAluna (2x) AIDAmar (1x) AIDAprima (1x) MeinSchiff 1 (alt) ,2 (alt), MeinSchiff Herz, 3, 4 und 6 (je 1x) AIDAvita (1x) AIDAperla (2x) AIDAsol (2x) , Arosa Silva (1x) Gebucht: MeinSchiff 7 Weihnachten 2024 Kanaren

  • Vermutlich eine „Bewegungsfahrt“ um z.B. auch Frischwasser zu produzieren.


    Sie lag ja schon ein paar Tage im Hafen


    Kann das sein?


    Nachtrag: Oder ist es vielleicht eine „Übergabefahrt“ um alles zu testen o.ä.?

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Kann sein. Laut vesselfinder soll sie in 10 Stunden wieder in Bremerhaven sein sehe ich gerade

    :matrose: Ahoi Brausebärchen :matrose:


    AIDAcara (4x) AIDAblu1 (2x) AIDAaura (2x) AIDAdiva (2x) AIDAbella (2x) AIDAluna (2x) AIDAmar (1x) AIDAprima (1x) MeinSchiff 1 (alt) ,2 (alt), MeinSchiff Herz, 3, 4 und 6 (je 1x) AIDAvita (1x) AIDAperla (2x) AIDAsol (2x) , Arosa Silva (1x) Gebucht: MeinSchiff 7 Weihnachten 2024 Kanaren

  • Möglich ist das. Genauso wie etliche andere Möglichkeiten.

    Nachtrag, es sind ja auf den letzten Fahrten etliche Verantwortliche der " neuen Reederei" aus verschiedenen Bereichen mitgefahren und waren im Austausch mit den Offizieren der Aura. Aber warum nicht doch noch "eine Übergabefahrt"? Keine Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Filos ()

  • :gruebel: Umparken ?


    Ja, heute morgen waren nur die Aura und ein "mein Schiff" von der anderen Weserseite aus zu sehen. Mittags kam dann noch ein Schiff von NCL und die Aura hat dann nachmittags an anderer Stelle festgemacht. Gegen 17h war sie auf zumindest noch mit dem auf dem Deich fest installierten Fernrohr noch in Bremerhafen zu sehen. Leider kann man damit die Namen der anderen beiden Schiffe nicht lesen, nur die Reedereien ließen sich zuordnen...

  • Matzethias

    Es gibt Webseiten, wo Schiffe mit ihrem aktuellen Standort zu sehen sind. Ausserdem kann man die letzten Bewegungen einblenden , wie oben von der aura.

    Das sieht bei der aura nicht nach Umparken aus. :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Bei mir ist Sie wieder zurück in Bremerhaven


    .

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Ist ja auch von heute... :zwinker:


    War ev. eine Probefahrt für die kommende Überführung... :cry2:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Matzethias

    Es gibt Webseiten, wo Schiffe mit ihrem aktuellen Standort zu sehen sind. Ausserdem kann man die letzten Bewegungen einblenden , wie oben von der aura.

    Das sieht bei der aura nicht nach Umparken aus. :zwinker:

    Ich hatte ja auch geschrieben, dass sie mittags schon einmal umgeparkt hat... Wenn man schon auf seine Quellen hinweist, sollte man auch die vorigen Postings genauer lesen, wenn man sie zitiert...

    Ich habe nicht von der nächtlichen Ausfahrt geschrieben...

  • Hier nimmt's aber jemand sehr genau. Manchmal passiert noch etwas, nachdem Du ins Bett gegangen bist. Und zitiert habe ich nicht, mache ich selten... :zwinker:

    Ich habe lediglich dieses Umparken genannt und eine spätere, größere Bewegung der aura beschrieben.

    Wo ist das Problem ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)