Meinst du dass die Schreiber wegen der Ausflottung der Aura erschüttert sind? Ich habe das auf die Beschreibung der einzelnen Gastschicksale bezogen, Menschen die z.T. 100000 Dollar an die Reederei überwiesen haben und nicht wissen ob und wie es weitergeht, oder andere, die Haus und Job verkauft haben und am 1.1.. Vor dem Nichts stehen. Ich finde das auch krass.
Mit Krieg zu argumentieren liest sich immer menschenfreundlich und empathisch. Darf ich jedoch daran erinnern, dass es nicht nur in der Ukraine und Israel Krieg gibt? Wie ist es mit Syrien, Jemen,Äthiopien etc? Nicht nur die Kriege in unserer Nähe sind entsetzlich, auch diejenigen, die weit weg passieren, in den Ländern, die einige vielleicht gar nicht kennen. Da muss man sich mindestens genauso für Frieden einsetzen.....
Für mich lesen sich solche Anmerkungen immer etwas seltsam, in einem Forum, wo es um Kreuzfahrten geht.
Da hast du recht. Es gibt viel mehr Kriege. Und wir dürfen trotzdem Spaß haben bitte. So meinte ich es nicht.
Ich wollte nur in Erinnerung rufen, dass es Schlimmeres gibt.
Und die potentiellen Opfer eines Ausfalls dieser Reise tun mir auch leid.
Gleichzeitig ist es eben auch ein Risiko Geld zu überweisen an ein start up, das noch nicht mal ein Schiff hat. Hoffen wir, dass sich das Risiko nicht realisiert.