Bei den wenigen "Japan- Kreuzfahrten" ist es sicherlich sinnvoll frühzeitig zu buchen,weil sie evtl.früh ausgebucht sind
Ich kann mir gut vorstellen,daß die "Japan-Kreuzfahrten" einige Passagiere sehr gerne fahren möchten
Bei den wenigen "Japan- Kreuzfahrten" ist es sicherlich sinnvoll frühzeitig zu buchen,weil sie evtl.früh ausgebucht sind
Ich kann mir gut vorstellen,daß die "Japan-Kreuzfahrten" einige Passagiere sehr gerne fahren möchten
Ja, das mag ja sicher so sein. Und für das Unternehmen ist das ja auch toll, so dermaßen früh die Gelder für die Anzahlungen etc. einnehmen zu können. Aber es gibt halt Leute, die können so früh nicht oder nur schlecht buchen.
Aber wir wollen nicht zu sehr OT werden....
Ja, das mag ja sicher so sein. Und für das Unternehmen ist das ja auch toll, so dermaßen früh die Gelder für die Anzahlungen etc. einnehmen zu können. Aber es gibt halt Leute, die können so früh nicht oder nur schlecht buchen.
Aber wir wollen nicht zu sehr OT werden....
Ich konnte in meinem früheren Berufsleben z.B. die AIDAaura im "Schwarzen Meer" auch nur sehr frühzeitig buchen,weil ich es mit den Schichtleiterkollegen und Schichtleitervertretern in der Stromerzeugung des Kraftwerks abgesprochen habe
Die soll in Bremerhaven aufgemotzt werden. Ob in den letzten Monaten etwas geschehen ist, wage ich zu bezweifeln.
Dann können die Arbeiter ja direkt weiter arbeiten
Die Aura musste heute umparken wegen Anlauf der Artania, Mein Schiff 3 und irgendeiner Explorer in den nächsten 3 Tagen in Bremerhaven...
Angeblich verzögert sich die Übergabe nur: https://www.businessinsider.de/panorama/reise…ab-kein-schiff/
Also, nach vorne schauen, schließlich gibt es für die Freunde der kleinen Schiffe ja immer noch andere Anbieter!!!
Genau. Aus diesem Grunde sind wir dieses Jahr 2mal Vasco da Gama gefahren. Und haben bereits eine weitere Fahrt für nächstes Jahr gebucht
Dakota Was genau ist an meinem Posting so lustig?
Dakota Was genau ist an meinem Posting so lustig?
Ist das jetzt wichtig? Nein, denn dieses Hinterfragen der Smilies schadet nur dem Fluss der Diskussion, weil es dann oft persönlich wird. Zudem, niemand musst sich für seine Smilie-Vergabe rechtfertigen !
Wenn Klärungsbedarf besteht, dann bitte per PN und nicht hier !
weil es dann oft persönlich wird
Aha. Dann scheint der Hintergrund meiner Frage ja doch klar zu sein.
Das war hier neulich schonmal Thema, dass es auch nicht nett ist, für einen Beitrag ausgelacht zu werden.
Aha. Dann scheint der Hintergrund meiner Frage ja doch klar zu sein.
Das war hier neulich schonmal Thema, dass es auch nicht nett ist, für einen Beitrag ausgelacht zu werden.
Ich weiss nicht, warum Dein Kommentar mit Lach-Smilies bedacht wurde, aber das sollte Dir doch egal sein. Und wenn Du es wissen willst, schreib die Person per PN an, aber nochmal der Thread hier ist dafür der falsche Ort. Und damit ist das Thema hier im Thread beendet.
Melde mich auch mal wieder zu Wort . Die Aura hat mal wieder den Liegeplatz gewechselt. Sie liegt wieder direkt am Passagierkai , nachdem dort in den letzten Tagen die Artania , die MS3 und die Hanseatic Nature abgefertigt wurden. Heute lag auch ein Bunkerschiff längsseits . An der Flagge und den Namen hat sich aber nichts geändert.
Die Weltreise als Lara wurde auch verschoben und der 1. Einschiffungshafen soll nun nicht Istanbul sein , sondern Amsterdam.
Ob man da noch Hoffnung haben soll , dass es dann auch Mitte November los geht ??
Hier mal wieder ein Update von CNN, wobei nichts signifikant neues drin steht. Tourstart geplant am 11.11.in Amsterdam, allerdings ist das Schiff immer noch nicht Eigentum von Life at sea Cruises.
Hier mal wieder ein Update von CNN, wobei nichts signifikant neues drin steht. Tourstart geplant am 11.11.in Amsterdam, allerdings ist das Schiff immer noch nicht Eigentum von Life at sea Cruises.
Pläne sind dazu da ,um geändert zu werden
Pläne sind dazu da ,um geändert zu werden
Da ist was dran 😁😁
Wird nicht mehr lange dauern und die AIDAaura muss mal wieder umziehen. Für morgen ist die MS 3 in Bremerhaven gemeldet . Da wird der jetzige Liegeplatz der Aura sicherlich gebraucht. Ob bloß im Hafen verlegt wird oder es wieder eine Runde in die deutsche Bucht gibt , bleibt abzuwarten.
Auf der Internetseite von Life at Seas ist noch nicht mal der neue Abfahrtshafen Amsterdam eingepflegt. das neue Abfahrtsdatum 11. November dürfte mittlerweile auch nicht mehr zu halten sein . Da haben sich die Türken und auch die Amerikaner an diesen Deal sicherlich verschluckt.
Aber wie immer , ich bleibe dran .
Ob bloß im Hafen verlegt wird oder es wieder eine Runde in die deutsche Bucht gibt , bleibt abzuwarten.
Letzteres…
Sie sieht so nackt aus am Schornstein und unter der Brücke.
Das gab es schon einmal… das Foto zeigt das Schiff im Hafen von New York.
P.S. Bei dem Foto handelt es sich um den Ausschnitt von einem großen Panoramabild, auf dem - warum auch immer - das AIDA wegretuschiert worden ist. Daneben liegt die MSC Poesia, bei der alles erkennbar ist. (Und Nein! - es ist kein Werbeplakat von MSC.)