Dann gibt es bei AIDA leider kein Schiff mehr mit einem schönen Theater, sondern nur noch mit diesem blöden Theatrium wie sie das nennen
Die AIDAaura wird Celestyal Discovery
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
war 2022 auf der Aura von Bremerhaven bis Gran Canaria. Bin das erste Mal mit dem "kleinen" Schiff gefahren. Was mich am meisten gestört hat, waren die fehlenden Balkonkabinen! Zwischendurch gab es mal eine zu einem sehr teuren Preis. Da wir auch Wetter bedingt viel auf See waren, fehlten mir schon die Angebote der größeren AIDA Schiffe (Sphinx Klasse) - das Theater ganz vorne im Schiff war auch nicht so toll bei Seegang!
Hat denn jemand ne Ahnung, wie es mit Afrika weiter geht. Würde sofort buchen, wenn z.B. Bella oder Diva !Afrika fahren würden......
Wer unbedingt nach Südafrika und Namibia will sollte bis März noch mitfahren. Es ist wie mit den USA und Südamerika, wenn die Routen erstmal aus dem Programm sind, sind sie weg und nicht jeder hat die Zeit und/oder das Geld für eine Weltreise.
-
Dann gibt es bei AIDA leider kein Schiff mehr mit einem schönen Theater, sondern nur noch mit diesem blöden Theatrium wie sie das nennen
und keine ECHTE ocean bar auf deck 7 am heck mehr die gemütlichste bar überhaupt, kein calypso restaurant mehr ich hab immer dort gegessen .....
aber ich hab's geahnt und zum glück nochmal an bord ein viertes mal wenn nix schief geht .....
-
Die Große Ehrenrunde ab 9.9.23 ist für Alleinreisende seit 20 Minuten nicht mehr buchbar
-
Wann fahrt ihr?
09.06 bis 16.06.
-
Wir auch
-
Jetzt lass aber mal gut sein - deine Schuldzuweisungen hier sind wirklich unangebracht.
Das ist doch eine Feststellung. Die Aura fuhr mit eine ca. Auslastung von 50%. Bei allen kleinen Schiffen hieß es, wir haben sie geliebt und es waren unsere schönsten Fahrten und dann wurden sie nicht mehr gebucht.
-
Das ist doch eine Feststellung. Die Aura fuhr mit eine ca. Auslastung von 50%. Bei allen kleinen Schiffen hieß es, wir haben sie geliebt und es waren unsere schönsten Fahrten und dann wurden sie nicht mehr gebucht.
Naja, das lag an den angebotenen Routen - zumindest war das so bei mir.
-
Erinnert mich irgendwie an die Kanadatouren.
-
Wir sind 2010 das erste Mal mit Aida gefahren. Waren mit der Aura bei den Cruisdays dabei. Es ging in die Fjorde Norwegens. Für uns war die Reise ein tolles Erlebnis. Bei mir folgten im Anschluss 38 Aida Reisen. Dieses Jahr das erste Mal Prima. Für uns keine Option. Wir werden die Aura vermissen. Das Familiäre war sehr schön. Besonders im Winter Richtung Nordkap.
-
Naja, das lag an den angebotenen Routen - zumindest war das so bei mir.
Ich hätte da schon die eine oder andere Reise gefunden, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis der Aura im Vergleich zu anderen Schiffen hat für mich als Alleinreisende nicht gepasst. Und wenn dann die Reise irgendwann den für mich richtigen Preis erreicht hatte, war schon was anderes in meinem Kalender. Es ist in diesem Jahr nicht anders, das was mir an Routen gefallen würde, ist zu teuer für die Leistung und kollidiert mit bereits gebuchten Reisen. Dann halt nicht.
-
Wir haben auch nochmal gebucht ab 16.06
-
Na ja, die aktuelle Südafrika-Saison hätte sich AIDA besser sparen sollen. Die große Buchungszurückhaltung bei Fernreisen, dazu extrem teure und lange Flüge (in der Regel mit Zwischenstopps), das macht nicht wirklich Spaß. Hätte AIDA die Aura ab Deutschland, im Mittelmeer oder auf den Kanaren mit Kapverden oder Azoren eingesetzt, wäre sie sicherlich besser gebucht.
Vermutlich allerdings zulasten der Auslastung der anderen Schiffe, da ich denke, im Moment ist der deutsche Kreuzfahrtmarkt ausgereizt und zusätzliche Kunden sind kaum zu gewinnen...
-
Na ja, die aktuelle Südafrika-Saison hätte sich AIDA besser sparen sollen. Die große Buchungszurückhaltung bei Fernreisen, dazu extrem teure und lange Flüge (in der Regel mit Zwischenstopps), das macht nicht wirklich Spaß. Hätte AIDA die Aura ab Deutschland, im Mittelmeer oder auf den Kanaren mit Kapverden oder Azoren eingesetzt, wäre sie sicherlich besser gebucht.
Vermutlich allerdings zulasten der Auslastung der anderen Schiffe, da ich denke, im Moment ist der deutsche Kreuzfahrtmarkt ausgereizt und zusätzliche Kunden sind kaum zu gewinnen...
Wir hatten auf der Blu Weihnachten sehr viele Erstfahrer...
Schau mal bei Trustpilot wieviel Erstfahrer dort nur positive Bewertungen abgeben. Und die sind nicht mit der Aura gefahren.
-
Wir hatten auf der Blu Weihnachten sehr viele Erstfahrer...
Schau mal bei Trustpilot wieviel Erstfahrer dort nur positive Bewertungen abgeben. Und die sind nicht mit der Aura gefahren.
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht, aber deine Aussage würde ich grundsätzlich als Beleg für meine These sehen, das eben aktuell kaum jemand nach Südafrika fliegen möchte und das Schiff in "erreichbareren" Gefilden besser aufgehoben wäre...
-
Los geht's...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht, aber deine Aussage würde ich grundsätzlich als Beleg für meine These sehen, das eben aktuell kaum jemand nach Südafrika fliegen möchte und das Schiff in "erreichbareren" Gefilden besser aufgehoben wäre...
Nicht missverstehen. Die Erstfahrer zieht es nicht auf die Aura.
Wir trauern ihr nach, Erstfahrer kennen dieses Feeling auf den kleinen Schiffen doch gar nicht. Sie buchen die großen Schiffe.
Wir sollten froh sein, dass wir das noch erleben durften. Leider ändern sich die Zeiten.
-
Nicht missverstehen. Die Erstfahrer zieht es nicht auf die Aura.
Wir trauern ihr nach, Erstfahrer kennen dieses Feeling auf den kleinen Schiffen doch gar nicht. Sie buchen die großen Schiffe.
Wir sollten froh sein, dass wir das noch erleben durften. Leider ändern sich die Zeiten.
Sehe ich auch so,
die Aura war unser erstes Schiff und hat uns 2014 angefixt.
Wir durften dreimal mit Ihr fahren.
-
Unverständlich, daß Buchungen für Südafrika 2024 angenommen wurden und jetzt umständlich wieder storniert.
Damit hat sich Südafrika/Namibia vermutlich auch mit Aida erledigt.
-
Hallo,
evtl. sollte die Überschrift von diesem Thread geändert bzw. aktualisiert werden
oder
Ein neuer Thread mit der Überschrift
Die AIDAaura wird verkauft
-
el-capitano
5. Januar 2023 um 19:56 Hat den Titel des Themas von „Die AIDAaura muss erhalten bleiben!“ zu „Die AIDAaura wird uns leider verlassen“ geändert. -