Hallo,
weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt irgendwie aus dem Aida-Flugpaket raus zu kommen und die Anreise nun doch kurzfristig (10 Tage) selbst zu organisieren?
Grüße
Hallo,
weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt irgendwie aus dem Aida-Flugpaket raus zu kommen und die Anreise nun doch kurzfristig (10 Tage) selbst zu organisieren?
Grüße
Alles anzeigenSo, die Reiseunterlagen sind heute gekommen.
Dann kann es ja bald losgehen.
Jetzt heißt es nur noch: "Gesund bleiben"
Grüße
die Flugtickets sind doch erstellt, da Zahlst Du nur drauf.
Hallo,
Grüße
Das geht nicht, vor allem so kurzfristig nicht mehr! Du müsstest praktisch kostenpflichtig stornieren und nochmal buchen.
Ok, die Frage bliebe dann, welche Stornokosten zu zahlen wären.
Naja, die Flugtickets habe ich ja nicht in der Hand......noch ist es ja eigentlich nur eine Reservierung im Flieger.
Hintergrund sind die aktuell gefallenen Flugpreise.
Als wir gebucht haben, war die Individualbuchung genauso teuer wie das Flugpaket.
Heute mal aus Neugier geschaut und festgestellt, das die Buchung direkt um die Hälfte günstiger ist (EUR 400,-)
Natürlich hatte ich schon befürchtet, dass es nicht geht.......aber hatte insgeheim gehofft es gäbe noch eine Hintertür.
Trotzdem vielen Dank.
Grüße
nur eine Reservierung im Flieger.
Nein,
es ist nun eine Buchung wenn du deine Unterlagen hast und kein Reservierung, Namensänderung würden jetzt auch ins Geld gehen.
Ok, schade......wäre eine schöne Aufstockung des Urlaubs-Taschengeldes gewesen.
Eigentlich soll man ja auch nicht mehr schauen, wenn man etwas "gekauft und bezahlt" hat.
Das Geld ist ja auch nicht weg, hat jetzt nur Aida.
Grüße
Die Kosten für den Transfer vom Flughafen zum Schiff und wieder zurück schmälern das Urlaubstaschengeld direkt. Das sollte man auch bedenken.
Als Individualreisender muss man um 11 vom Schiff runter, mit Flug über AIDA darf man bis zum Transfer an Bord bleiben. Je nachdem wann der Flieger geht ist das auch nicht außer acht zu lassen.
Also freu Dich auf dem Urlaub und hoffentlich hebt der Flieger planmäßig ab. Auch da bist bei AIDA besser aufgehoben als individuell. 😉
Also freu Dich auf dem Urlaub und hoffentlich hebt der Flieger planmäßig ab. Auch da bist bei AIDA besser aufgehoben als individuell. 😉
Das ist aktuell tatsächlich auch eine Sorge die mich umtreibt.
Das könnte noch was werden, wenn der Flieger nicht oder nur sehr verspätet fliegt.
Ich fliege ab Stuttgart und hoffe das es dort nicht ganz so schlecht aussieht wie an den größeren Airports die man aktuell immer mal wieder in den Nachrichten sieht.
Grüße
Das könnte noch was werden, wenn der Flieger nicht oder nur sehr verspätet fliegt.
Man sieht´s ja gerade zum Beispiel in den ZDF-Nachrichten, Zitat: "Fliegen im Sommer - nur etwas für Menschen mit starken Nerven."
Hier auch ein aktueller Beitrag zum Thema:
Die Kosten für den Transfer vom Flughafen zum Schiff und wieder zurück schmälern das Urlaubstaschengeld direkt. Das sollte man auch bedenken.
Als Individualreisender muss man um 11 vom Schiff runter, mit Flug über AIDA darf man bis zum Transfer an Bord bleiben. Je nachdem wann der Flieger geht ist das auch nicht außer acht zu lassen.
Stella ist es 10:30
Bei den Flugpreisen kann ich auch früher anreisen und selber buchen und habe Auswahl über meine Abflugzeit. Zzgl. vor Ort mehr Zeit.