Natürlich kennt man das, habe ich auch schon x-mal beobachtet (und innerlich jubiliert), dass die Trolleys "delivery at aircraft" bekommen....aber es war häufig auch anders gelöst. Z.B. in Brüssel -bei einigen Cityline Flügen- bekommt man einen Anhänger und lädt seinen Trolley in den Gepäckwagen ein, der direkt am Flieger steht und eingeladen wird, da kann wenigstens nichts wegkommen. War früher zumindest so.
Die Frage ist allerdings, wenn man Geschäftsreisender ist, da hat man meistens nicht auch noch einen extra Rucksack dabei, was passiert dann? Der Laptop für das Meeting ist im Trolley, da hilft auch kein neu gekaufter ohne Unterlagen
In meiner Familie trägt kein Mann solche Taschen. Auf touristischen Reisen vielleicht mal einen kleinen Rucksack zusätzlich zum Trolley, aber Bauchtaschen sind verpönt für Männer UND Frauen Ich bin jedenfalls froh, so lange die Damenhandtasche noch erlaubt ist und habe im Flieger häufig ein grösseres Exemplar dabei, geht immer noch unter "Handtasche", da kann ich dann auch Dokumente oder Medikamente der Mitreisenden einstecken.
Aber unter dem Strich ist das sicher keine besonders schöne Entwicklung. Die Flüge werden insgesamt teurer, immer mehr Zuzahlung für alles mögliche, Essen, Gepäck etc und jetzt ist noch nicht mal mehr sicher, dass man mitgenommen wird oder das eigene Gepäck wirklich befördert wird.
Wenn ich dienstlich reise, ist mein Laptop immer im Laptop Rucksack und niemals im Trolley. Den mußte ich auch schon des Öfteren an der Maschine abgeben.
Bauchtaschen und Umhängetaschen für Männer gehen gar nicht. Werden nur noch durch Brustbeutel getoppt