Dann hoffe ich, dass alle (!) Fluglinien auch ihren Checkin früher aufmachen. Denn mit 2-3 Stunden vorher reicht das nun nicht mehr aus
Hoffen wir das sie es bis November im Griff haben. EW fertigt alle Maschinen ab nicht nach Flug sortiert.
Dann hoffe ich, dass alle (!) Fluglinien auch ihren Checkin früher aufmachen. Denn mit 2-3 Stunden vorher reicht das nun nicht mehr aus
Hoffen wir das sie es bis November im Griff haben. EW fertigt alle Maschinen ab nicht nach Flug sortiert.
Düsseldorf heute Morgen 8 Uhr, Flug Eurowings einchecken und Sicherheitskontrolle in 25 min komplett erledigt. Selten so leer erlebt👍🏻
Oh nein. Wir fliegen morgen ab Köln und haben auch Priority Check Inn gebucht. Aber wenn man da auch schon 90 Min. wartet
Oh nein. Wir fliegen morgen ab Köln und haben auch Priority Check Inn gebucht. Aber wenn man da auch schon 90 Min. wartet
Nimm es positiv...90 Minuten schneller als andere...
Nimm es positiv...90 Minuten schneller als andere...
Dafür habe ich aber nicht gezahlt.
Köln ist ein Desaster, seit vielen Wochen. Freunde von mir buchen deshalb inzwischen regelmäßig Flüge ab Brüssel oder München, um dem zu entgehen.
Betrifft das jetzt alle Airlines?
Alba Star ist ja wohl von Paderborn wieder zurück nach Köln.
Betrifft das jetzt alle Airlines?
Alba Star ist ja wohl von Paderborn wieder zurück nach Köln.
Eurowings hat quasi ein eigenes Terminal in Köln. Fast alle anderen Airlines gehen von Terminal 2.
Wir fliegen mit Alba Star.
Wie läuft das denn bei denen? War zufällig jemand vor Ort?
Wir fliegen mit Alba Star.
Wie läuft das denn bei denen? War zufällig jemand vor Ort?
Der Flughafen Köln listet aktuell gar keinen Flug mit Alba Star. Wohin gehts denn?
Der Flughafen Köln listet aktuell gar keinen Flug mit Alba Star. Wohin gehts denn?
In 2 Wochen nach Palma de Mallorca.
Die sollten wieder in Köln sein. Von Aida haben wir auch nichts anderes gehört bisher.
An die Moderatoren, die SoFe sind ja durch, macht es Sinn den Thread ggf. umzubennenen?
"Anreisesituationen und Auswirkung durch Personalmangel, Streik, Krieg seit Sommer 2022"
Mooooment
Mindestens Baden-Württemberg und Bayern weilen noch in den Sommerferien
Eurowings hat quasi ein eigenes Terminal in Köln. Fast alle anderen Airlines gehen von Terminal 2.
Das hilft aber nichts, da es in Köln nur noch eine zentrale Siko für alle Abflüge gibt.
Nachdem es die letzten Wochen wieder halbwegs erträglich war in Köln (max. 60 Minuten), war es gestern und heute tatsächlich katastrophal. Keine Ahnung, warum da auf einmal wieder massig Personal fehlt (es waren heute morgen zeitweise nur 6 von 18 Kontrollspuren auf).
Mooooment
Mindestens Baden-Württemberg und Bayern weilen noch in den Sommerferien
So ist es und das noch bis 12.9. in Bw und Bayern 14.9.
Wie war denn die Situation letzte Woche Samstag in Köln? Bei den nicht Eurowings-Flügen?
Können vielleicht Albastar-Fliegende berichten?
11.09 war Köln bei den frühen Flügen einchecken und Sicherheit OK. Nur für die Gepäckverladung war nicht ausreichend Personal verbanden. Dadurch kamen Verspatungen.
Am Berliner Flughafen könnt ihr online vorab ein Zeitfenster für die Sicherheitskontrolle buchen. Das reduziert die Wartezeit in der Regel auf ein paar Minuten.
Der Flughafen Köln/Bonn hat einen Twitter-Account mit aktuellen Wartezeiten:
Ich bekam gerade folgende Info von
Escape zum Flughafen Köln
"Guten Morgen, ich weiß nicht ob das für das Forum intressant ist! Es ist der Horror! Security Check geht bis ins Terminal 1!!! Wir haben durch die Kleine den Prioroty Check bekommen!!! 😱😱😱
Ich glaube nicht das wir das noch in 3 h geschafft hätten 🫣"
Vor allem bei Eurowings muss die Situation schlimm gewesen sein. Escape ist jedoch gerade mit Alba auf dem Weg. Da scheint es gut geklappt zu haben.
Dies nur zur Info.
Gruß Detlef