Kann jemand was Aktuelles zu München sagen?
Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann jemand was Aktuelles zu München sagen?
München läuft weitgehend problemlos.
Köln ist leider in der Tat wieder Katastrophe heute. Samstags ist da echt der Wurm drin.
-
BER App funktioniert die Seite mit den Security Zeiten nicht. Bin mal gespannt, was uns erwartet, haben schon mit 15.30 Uhr nach PMI ein späten Flug über Aida bekommen.
-
Hallo an alle,
wir hatten heute Morgen (09:15-10:15 Uhr) am Flughafen Köln/Bonn einen Termin und waren mehr als entsetzt!
Die Sommerferien sind vorbei und es ist letztendlich noch schlimmer geworden!?! Warum auch immer!
Der Check-In bei den Fluggesellschaften war sehr moderat; wir waren erstaunt!
Aber die Schlange für den "Security-Bereich" war unendlich! (Laut App 1,5 km)
Der "Security-Bereich" ist ja im Terminal 1 (zwischen Buchladen und -wem auch immer-). Alle Flugzeuge sind nur über das Terminal 1 zu erreichen! Egal ob Eurowings oder, oder!
Die "Schlange" um überhaupt in den Security-Bereich zu gelangen ging vorbei an REWE, Bäcker Kamps, Check-In Ryan-Air, hinüber ins Terminal 2 bis an das Ende vom Terminal bis hin zu den Aufzügen, wieder zurück und wieder vorbei am "Security-Bereich" Terminal 2 der ja im Moment "out of order" ist, bis Mittig zu den Check-Ins von "vor Jahren" bei Air Berlin.
So etwas haben wir auch noch nicht gesehen!
Wir haben mit einigen Menschen gesprochen die sich leider in diese Reihe mit Koffern eingereiht haben, da Sie dachten das wäre die "Schlange" für den "Check-In"!
Bitte geht erst zu dem jeweiligen "Check-In" Eurer Airline bevor Ihr Euch in irgendeine Schlange einreiht und Ihr dann "fast am Ziel" wieder weggeschickt werdet!
Dann erreicht Ihr das Flugzeug bestimmt nicht!
Familien mit kleinen Kindern können die "Fast Lane" benutzen! Fragt einfach nach bevor Ihr Euch in die "Schlange" einreiht!
Viele Grüße an alle und einen tollen Urlaub.
Angela
-
Haegii Bereich 1 10 bis 20 Min, Bereich3, 4, und 5 unter 10 Min.
-
Haegii Bereich 1 10 bis 20 Min, Bereich3, 4, und 5 unter 10 Min.
Danke Diddi, sind schon durch, hat komplett mit Koffer abgeben bei Eurowings 35 min gedauert
-
Wenn man die Horrorgeschichten von Köln hier liest, ist man einfach nur noch fassungslos. Ein Totalversagen der Verantwortlichen, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
-
Wir fliegen morgen ab Düsseldorf ist jemand heute geflogen und kann berichten ?
-
Wir fliegen morgen ab Düsseldorf ist jemand heute geflogen und kann berichten ?
Magst du vielleicht mal berichten wie es gelaufen ist?
-
Hallo an alle,
ich wollte jetzt nochmal -nach Rücksprache mit Freunden- eine Information für den Flughafen in Köln geben!
Diese "Schlangen" vor dem "Security-Bereich" treten wohl immer nur Samstags auf!
-Warum auch immer!?!-
Vielleicht gehen Samstags mehr Flugzeuge in die Luft oder die Fluggäste sind mehr als sonst!?!
Nur zur Information!
Viele Grüße
Angela
-
Diese "Schlangen" vor dem "Security-Bereich" treten wohl immer nur Samstags auf!
-Warum auch immer!?!-
samstags besonder schlimm. Aber auch unter der Woche kann man Pech haben. Alles möglich zwischen 0 und 90 Minuten.
Nochmal der Hinweis auf Twitter, dort postet der Airport in unregelmäßigen Abständen die Wartezeit:
Köln Bonn Airport (@AirportCGN) / TwitterHerzlich Willkommen auf dem offiziellen Twitter-Profil des Köln Bonn Airport!twitter.comZu Düsseldorf:
Ganz früh morgen zwischen 3:30 und 6 Uhr herrscht Hochbetrieb vor der ersten Welle. Ansonsten gibt es dort idR keine Probleme mehr bei der Security. Gepäck nach Ankunft kann aber leider dauern.
-
samstags besonder schlimm. Aber auch unter der Woche kann man Pech haben. Alles möglich zwischen 0 und 90 Minuten.
Nochmal der Hinweis auf Twitter, dort postet der Airport in unregelmäßigen Abständen die Wartezeit:
https://twitter.com/AirportCGN?s=20&t=Nci8JFGAm8Y9occ7UlLaVA
Zu Düsseldorf:
Ganz früh morgen zwischen 3:30 und 6 Uhr herrscht Hochbetrieb vor der ersten Welle. Ansonsten gibt es dort idR keine Probleme mehr bei der Security. Gepäck nach Ankunft kann aber leider dauern.
Dann bin ich ja froh, daß ich um 6.10 Uhr ab Düsseldorf fliege.🥴
-
Dann bin ich ja froh, daß ich um 6.10 Uhr ab Düsseldorf fliege.🥴
Wir sind im August ab Düsseldorf geflogen. Als wir die Schlange vor der Security gesehen haben, dachten wir erst: oh mein Gott!!!! Aber es ging wirklich schnell! Wir waren pünktlich am Gate, alles gut.
-
Und immer auf die Schlangen vor ALLEN 3 Terminals achten. Manchmal ist gerade sehr früh B besonders voll und die anderen Terminals noch nicht. Der Flughafen gibt auf Displays im Terminal und in seiner App immer die aktuellen Zeiten an der SiKo an. Aktuell zum Beispiel Flugsteig A 5 Minuten, Flugsteig B 10-15 Minuten und Flugsteig C 15-20 Minuten. Man kann sich IMMER bei allen drei Kontrollen anstellen weil dahinter die Möglichkeit zum Flugsteigwechsel besteht. Somit an der leersten Schlange anstellen und im Fall des Falls danach querlaufen.
-
Wir sind Ende August Sonntags um 6:00 Uhr ab DUS geflogen.
Hatten allerdings schon am Vorabend eingecheckt, so dass wir nur noch durch den Sicherheitscheck mussten.
Lt. Flughafenmitarbeiter am Vorabend sollten wir ab 3:00 Uhr am Sicherheitscheck sein. Für Flugsteig A öffnete dieser aber erst um 4:00 Uhr.
Dank eines freundlichen Hinweises eines Security Mitarbeiters haben wir bei B einchecken können, da hier bereits um 3:00 Uhr geöffnet wird.
Die Flugsteige sind alle miteinander verbunden und so waren wir bereits um 3:20 Uhr an unserem Gate.
Natürlich viel zu früh, aber wir hatten einen schönen Sitzplatz und mussten uns nicht am Check A die Beine in den Bauch stehen.
Kaffee und Frühstück gab es etwas später auch schon.
-
Danke für eure Tipps! Ich fliege das erste Mal seit Corona und mach mich im Vorfeld immer schön verrückt. Gehört bei mir wahrscheinlich zur Urlaubsvorbereitung.
-
Wenn man die Horrorgeschichten von Köln hier liest, ist man einfach nur noch fassungslos. Ein Totalversagen der Verantwortlichen, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Meiner Ansicht nach pure Absicht um Personalkosten zu sparen. Unser Rückflug von Palma diese Woche: Check-in und Sicherheitskontrolle insgesamt keine 15 Minuten. Und PMI fertigt doppelt so viele Passagiere ab wie CGN.
-