Hallo zusammen,
wenn es bereits ein Thema dazu gibt bitte verschieben, ich habe es nicht gefunden und der "Neustart in die Kreuzfahrt 2022" ist aktuell geschlossen.
Ich möchte kurz das Thema "Anreisesituation / Auswirkungen" ansprechen, gerade wer in den Ferien jetzt auf einen Flug angewiesen ist hat teils extreme Probleme.
Von langen Wartezeiten und stornierten Flügenhört man viel, was ich aber wesentlich schlimmer finde ist wenn du ankommst und dein Gepäck fehlt.
Auf der aktuellen Reise der Cosma hört man gerade das teile des Gepäcks von einem Flieger aus Düsseldorf nicht angekommen ist, ein kompletter Flieger aus München ohne ein Gepäckstück auf Mallorca angekommen ist, die Gäste nun ohne Koffer an Bord sind.
Was macht man dann? Kommt man an seine Sachen? Gibt es Entschädigungen? Und vorallem wo soll das noch hinführen, es war doch absehbar das es wieder deutlich mehr Fluggastaufkommen geben wird. Habt Ihr das schon erlebt?
Wir sind 2018 von einer 16 Tage Reise nachts in Düsseldorf zurückgekommen, der Koffer fehlte. Wurde aber dann 5 Tage später daheim vorbeigebracht. Unangenehmes Gefühl am Band.
Kann mir nicht vorstellen wie es sein muss wenn der Koffer bei Anreise fehlt.
Die Frage welche Auswirkungen wird das über kurz oder lang haben? Abflauende Reiselust?