Solche Bag drop Automaten gibt es im Münchner Terminal 2 (Star Alliance Terminal) auch seit ewigen Zeiten, hilft aber in den Peak Zeiten nichts, weil die Menschen trotzdem in unendlichen Schlangen stehen. Und wenn die Automaten dann ausfallen, wenn man ganz vorne in der Schlange ist und meint man hätte es gleich geschafft, dann gibt es keine Schimpfworte die nicht fallen.....verständlicherweise.
Die Lufthansa hat mir -wie so manchen hier- auch eine Entschuldigungsmail geschrieben mit dem Hinweis, dass sie erst ab dem Winter eine Stabilisierung erwarten. Also nix mit September.
Edit: ich muss auch noch dazusagen, die Gepäckabfertigung in MUC T2 ist die langsamste ever, auch seit Jahren. Da wartet man nach Ankunft des Fliegers gut und gerne 20-30 Minuten auf die Koffer. Ich bin früher sehr viel geflogen, aber so etwas wie in MUC habe ich nirgends erlebt. Da kann man sich gut hinsetzen und noch einige Kapitel im Buch lesen. Und wenn die das vor der Pandemie nicht im Griff hatten, dann möchte ich nicht wissen wie es jetzt ist. Bzw ich weiss es....da kommen Koffer von Honolulu über Vancouver nach München und gehen dann in München verloren......Tatsache und selbst bei Familie erlebt. Wenigstens hat man sie gleich am nächsten Tag gefunden